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    opel
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    Hallo Zusammen
    macht das viel aus,wenn ich bei meinem Sky-Fox die übersetzung ändere
    von 1:10 auf 1:9,ich meine Lärmmässig.
    Motor sollte eigentlich genug drehmoment haben für diese übersetzung( Rossi 67)
    oder was meint Ihr*??
    Gruss Hans
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    Klaus G.
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    #2
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    Ja das bringt was, wenn du die Gleiche Rotorkopfdrehzahl beibehälst.
    Das macht dann bei 1200 U/min am Kopf, 1200 U/min weniger am Motor. Das hört man. Da hast du dann eine Motordrehzahl von 10800 U/min, vorher bei 1:10 sind es 12000 U/min. Und was ist ein Rossi 67er für ein Motor ?
    Ich selber baue meinen Sky Fox gerade um auf eine 8,3 er ßbersetzung, weniger geht leider nicht, Vario hat keine anderen Zahnräder mehr im Lieferprogramm für den Sky Fox. Benutze ein 52er Hauptzahnrad mit ner 25er Glocke.
    Am liebsten wäre mir ein 50er Hauptzahnrad und ne 26er Glocke !!!

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      Dieter F. Heinlin
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      #3
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      Hallo Klaus,
      dann schau mal bei Graupner , die haben sowas, vielleicht kannst es verwenden, bzw. modifizieren! 4448.126 Kupplungsglocke 26 Z 4448.107C Zahnkranz 50 Z.

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        Klaus G.
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        #4
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        Super Dieter, das muß ich mal prüfen. Danke !!

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        • Gast-Avatar
          opel
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          #5
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          Hallo Klaus
          Der Rossi 67 ist ein 11.5ccm Motor,was nimmst den Du bei dieser übersetzung für einen Motor?
          Gruss Hans

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          • Gast-Avatar
            Klaus G.
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            #6
            Lärm

            Ah ja, ein 11,5er hatte ich auch mal, doch ich meine das sind 65er na egal
            Ich benutze eine OS 91 C-Spec, den hatte ich noch liegen. Nicht extra dafür gekauft.

            @Dieter, habe gerade geschaut wegen den Graupner Zahnrädern. Also passen müssten sie schon.
            Doch jetzt kommts.

            Kupplungsglocke 26 Zähne: 78,7 Euro
            Fliehgewicht mit Konus: ca. 40 Euro (für den Konus gibts keinen Preis)
            Zahnrad 50 Zähne: 45,5 Euro

            Macht zusammen: ca. 164,20 Euro (In DM ca. 300)
            Ist etwas viel wie ich meine nur für die Kupplung mit Zahnkranz.

            Da bleib ich mal vorerst bei 8,3:1

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            • Rolf Heszler
              Senior Member
              • 04.06.2001
              • 1140
              • Rolf
              • Wiesensteig/Bad Boll
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              • 13

              #7
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              Hallo

              Also ich habe mal genau nachgerechnet:

              61er Motor hat 0.61 Kubikinch = 9,99ccm
              65er Motor hat 0.65 Kubikinch =10,65ccm
              67er Motor hat 0.67 Kubikinch =10,98ccm
              70er Motor hat 0.70 Kubikinch =11,47ccm
              75er Motor hat 0.75 Kubikinch =12,29ccm
              91er Motor hat 0.91 Kubikinch =14,91ccm

              Habe ich hier umrechnen lassen.

              Ich bin halt ein genauer :rolleyes:

              Tschüß
              Rolf 8)
              Mikado Hughes 500
              Logo 690 SX

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              • Gast-Avatar
                Klaus G.
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                #8
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                Streber

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                  Dieter F. Heinlin
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                  #9
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                  Hallo Rolf,
                  wenn schon genau, dann in [size=1]cm³[/size]! :rolleyes:

                  Hallo Klaus,
                  und deine bisherige Kupplung von Vario was hat die dann gekostet; nix?

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                  • Gast-Avatar
                    Klaus G.
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                    #10
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                    Doch Dieter, die hat auch was gekostet
                    Und zwar:

                    Kupplungsglocke 24 Zähne: 51,5 Euro (25er gibt es nimmer)
                    Fliehgewicht mit Konus: 31,10 Euro
                    52 Zähnezahnrad: 12,6 Euro

                    Macht zusammen: 95,2 Euro (ca. 180 DM)
                    Und das bei Vario, der ja den Ruf hat nicht der Billigste zu sein !!!

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                      Dieter F. Heinlin
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                      #11
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                      Hallo Klaus,
                      es scheint als ob die den Preis nach Zähnen berechnet hätten; doch im Vergleich die Kupplung bei Gr. mit 24 kostet 50,10.
                      Oder Du stellts das nun selbst her...doch ob sich so was dann "rechnet"; eher nicht. :rolleyes:

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                      • Gast-Avatar
                        heliminator
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                        #12
                        Lärm

                        Hi,
                        speziell bei dem Zahnkranz wie 4448.107C kann sich das Selbstmachen durchaus rechnen.

                        Ich bin auch gerade dabei, bei einer UNI 2000 die ßbersetzung durch Verwendung eines anderen Zahnkranzes zu ändern.
                        Der Preis von 45 oder wieviel EUR hat mich etwas abgeschreckt, daher habe ich mal bei Mädler nachgeschaut, wo man das Rad für ca. 10 EUR kriegt.
                        Allerdings müsste man das noch nachbearbeiten, einen Bund abdrehen und die Durchgangslöcher und Senkungen für die Befestigungsschrauben anbringen.
                        Wenn man dafür das nötige Equipment hat, kein Problem.
                        Wobei Mädler so etwa 50 EUR Mindestbestellwert vorsieht.
                        Ich konnte mir den passenden, fertig bearbeiteten Zahnkranz per Zufall bei Ebay schiessen, 15 EUR..

                        ßbrigens passt der 4448.107A/B/C für die UNI 2000, nicht für die UNI Expert, bevor man hier die Super-Duper-Sonder-Angebotspreise von Graupner zahlt also nochmal genau checken, ob's auch für den Skyfox passend gemacht werden kann..

                        Gruss,
                        Thilo

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