Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Ã?l zum Selbermischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Nitram
    • 0
    • 0

    Welches Ã?l zum Selbermischen?

    Hallo zusammne

    Ich möchte selber Sprit mischen. Welches ßl verwendet Ihr dazu? Kann man da beispielsweise ein vollsythetisches 2-Takt Motorenöl wie bsp. Castrol TTS einsetzen?

    Sind vielleicht Bezugsquellen aus der Schweiz bekannt?


    Mfg
    Martin
  • Gast-Avatar
    alex_welmsen
    • 0
    • 0

    #2
    Welches ßl zum Selbermischen?


    hallo nitram!

    also ich verwende für meinen sprit das normale synth glow öl! hatte bis jetzt noch keine probleme damit! 1 liter kostet meißt so um die 10€

    eine quelle für die schweiz kann ich dir leider nich geben weil ich das öl immer in der nähe bei einem händler hole

    gruß alex

    Kommentar

    • gauloises
      Member
      • 28.12.2003
      • 183
      • Wolfgang
      • 0
      • 0

      #3
      Welches ßl zum Selbermischen?

      Hallo Martin,
      Was für einen Sprit möchtest Du mischen? Für einen Methanol- oder Benzin motor?

      LiebeGrüße
      Wolfgang
      Logo500-3D
      Voyager E
      VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR

      Kommentar

      • holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger
        • 3
        • 4

        #4
        Welches ßl zum Selbermischen?

        Hallo Martin,

        wenn es Methanol-Sprit werden soll, muss das ßl auch methanol-löslich sein. Weiterhin sollte es mit sauren Verbrennungsprodukten umgehen können. Ich verwende seit Jahren Titan-S (für hohe Nitro-Anteile) und Aerosynth 2 (für meinen Heli-Sprit mit 0 Nitro) und habe im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier im Forum noch nie ein rostiges Kugellager aus der Nähe gesehen. Erhältlich sind beide ßle über Graupner.

        Viele Grüße,
        Holger

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Nitram
          • 0
          • 0

          #5
          Welches ßl zum Selbermischen?

          Hi zusammen

          Sorry ich habe total vergessen, was das für einen Sprit geben soll ;-) Also ich habe da an Methanol gedacht.

          Mfg
          Martin

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Dr_JoEns
            • 0
            • 0

            #6
            Welches ßl zum Selbermischen?


            Kann dir nur des TITAN Synthetik-ßl von Fuchs (Graupner) empfehlen!!!
            Seit Jahren verwenden wir es bei Flächenmodellen wie auch bei Hubis >
            > null Probleme!!!
            Bei eingelaufenen Motoren mischen wir mit 12 bis max 15% ßl und 10% Nitro.
            Das TITAN ist meines erachtens besser als die Aero-Synth-ßle und mann muß z.B. über den Winter keinerlei weitere Pflege bei den Motoren vornehmen.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Mayk
              • 0
              • 0

              #7
              Welches ßl zum Selbermischen?

              Moin,

              Molsyn 150 K oder 80K. Wird auch in Powerbooten eingesetzt in denen es vorher mit Carbulin und Aerosynth probleme gab. Das ßl ist Thermisch wirklich sehr Stabil und selbst mit nur 12% gibt es keine Probleme bei den Motoren. Hab damit über 100 Liter im Moskito mit einem Webra 50 geflogen und der Hubi fliegt heute noch mit dem gleichen Motor. Er wird jetzt so 150 Liter weg haben (hab ihn verkauft)


              Gruß

              Mayk

              Ach ja die Adresse des Hersteller: http://www.ms-schmierstoffe.de/modellkraftstoff.htm

              Kommentar

              Lädt...
              X