Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTX 697 Rotorblätter überall ausverkauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3397
    • Sascha
    • Deutschland
    • 2.487
    • 3.080

    #16
    Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

    Problem mit dieser Aussage ist, dass es bei Fun-Key keine MOQ oder Mengenrabatte gibt. Du kannst 5 Sets bestellen, oder 1000, ganz egal. Du musst nur im Voraus zahlen.
    Ich hab keinerlei Ahnung von der Produktion von Rotorblättern, aber das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Egal, was man produzieren lassen möchte, Kleinmengen kosten normal immer mehr, als große Mengen. Alleine schon die Rüstzeit der Maschinen auf das Produkt, muss ja dann schon auf die kleinere Stückzahl aufgerechnet werden. Sollte es wirklich so sein, dann ist das für unser Hobby gut, da ja nicht mehr so viele Stückzahlen gefahren werden, aber irgendwie seltsam.

    Kommentar

    • Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 7910
      • Torsten
      • 3.647
      • 2.762

      #17
      VTX durch RT Ultimate ersetzen?
      Das sehe ich anders, dann eher Azure. Welche auch meine Lieblingsblätter sind.
      Die Ulti waren für mich eine Enttäuschung, hat mir weder fliegerisch noch optisch gefallen.

      Kommentar

      • Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5413
        • Jonas
        • Wherever
        • 5.037
        • 1.920

        #18
        Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        VTX durch RT Ultimate ersetzen?
        Das sehe ich anders, dann eher Azure.
        Wohl kaum. Mit ca. 10-15% weniger Fläche im Blatt erreichen AZ unter gleichen Bedingungen niemals auch nur annähernd an die Flugleistung von VTX, egal was du machst. AZ715 produziert sowohl weniger Standschub, als auch geringere Steigleistung als VTX 697 bei gleichem Einstellwinkel und gleicher Drehzahl, von VTX 717 ganz zu schweigen. Da kommt aktuell kein AZ auch nur annähernd ran, genauso wie bei der Anstellwinkelspanne bis zum Strömungsabriss und erzeugbarem Mastmoment in beiden Fällen.

        Nur weil die Form optisch minimal ähnlich ist, heißt das nicht, dass die Blätter sich fliegerisch auch nur im Geringsten ähnlich wären. VTX haben in allen Belangen die Oberhand.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

        Kommentar

        • bones7
          Member
          • 27.03.2013
          • 624
          • Michael
          • RMV Nimbus
          • 707
          • 1.919

          #19
          Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

          Wohl kaum. Mit ca. 10-15% weniger Fläche im Blatt erreichen AZ unter gleichen Bedingungen niemals auch nur annähernd an die Flugleistung von VTX, egal was du machst. AZ715 produziert sowohl weniger Standschub, als auch geringere Steigleistung als VTX 697 bei gleichem Einstellwinkel und gleicher Drehzahl, von VTX 717 ganz zu schweigen. Da kommt aktuell kein AZ auch nur annähernd ran, genauso wie bei der Anstellwinkelspanne bis zum Strömungsabriss und erzeugbarem Mastmoment in beiden Fällen.

          Nur weil die Form optisch minimal ähnlich ist, heißt das nicht, dass die Blätter sich fliegerisch auch nur im Geringsten ähnlich wären. VTX haben in allen Belangen die Oberhand.
          Kann ich bestätigen. Hab die VTX 717 , AZ 715 sowohl auch die RT Ultimates an ein und dem selben Heli getestet.
          Zuletzt geändert von bones7; 01.09.2023, 15:31.
          PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

          Kommentar

          • goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3531
            • Michael
            • 1.401
            • 66

            #20
            Das passt schon so, wie es Jonas beschreibt. Die RT Ultimate sind sicher nicht für Jedermann. Ein Traum bei weniger Drehzahl und/oder Pitch. Für höhere Drehzahlen passen dann eher die "Leimanrüher".
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

            Kommentar

            Lädt...
            X