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Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

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  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth
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    Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

    Hallo.
    Ich überlege meinen alten Rex 500 auf ein tiefergelegtes Keil Landegestell umzubauen.
    Möchte die Optik des Helis ins Jahr 2020 bringen und so ein wenig den Staub abklopfen.

    Geht das problemlos?
    Bei Flybarless zieht es beim Keil den Heli schön gerade hoch und landen ist auch kein Thema.

    Beim Paddel hab ich da ein wenig bedenken.
    Hab da vor allem irgendwie bedenken vor einem umkipper beim hochdrehen.
    Oder ist das unbegründet?
    Beim Rex ist das Landegestell halt zu 100% in Waage ausgerichtet zur Rotorebene.
    Weiß nicht ob das einfach so ist oder eben bei Paddelhelis ein muss.
    Logo 600SX, Diabolo 550
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum
    • 2.653
    • 432

    #2
    AW: Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

    Warum sollte das nicht gehen? Meinst du denn dein Landeplatz ist immer zu 100% in Waage? Schraub das Teil einfach drunter und starte ganz normal. Sobald er in der Luft ist steuerst du eh alles aus, ganz automatisch.

    Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

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    • spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2370
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen
      • 410
      • 29

      #3
      AW: Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

      hallo
      zu zeiten als die ersten speedhelis geboren wurden mit car methanol motoren flogen alle mit paddelstange.
      ein paddelheli und ein fbl heli wird sich immer waagrecht ausrichten. wie ist das mit den scalern die eine 5grad neigung der rotorwelle nach vorne haben? schau dir mal die vids derer an. die senken den ar... nach dem abheben. so wird das bei deinem rex dann auch sein, wenn du in den statischen schwebeflug über gehst.
      mach dir also keine gedanken darüber. musst halt beim start aufpassen.
      gruss
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

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      • Decolocsta
        Member
        • 13.12.2013
        • 996
        • Sascha
        • Bayreuth
        • 426
        • 458

        #4
        AW: Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

        Vorher:
        Angehängte Dateien
        Logo 600SX, Diabolo 550

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        • Decolocsta
          Member
          • 13.12.2013
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          • Sascha
          • Bayreuth
          • 426
          • 458

          #5
          AW: Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

          Nachher:
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          • heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3238
            • Toni
            • Hof / Pößneck
            • 675
            • 98

            #6
            AW: Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

            Das ist doch keine Pfeilung.
            Müsste mal alte Rotor Magazine Raus suchen wo der Hubi 45° im Winkel stand um beim Dragrace nur Pitch geben zu müssen.

            Mfg. Toni
            Equipment

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            • Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg
              • 1.915
              • 1.894

              #7
              AW: Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

              Einen echten Heliflieger können auch homöopathische Dosierungen glücklich machen!
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

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              • Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
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                • Christian
                • 69469 Weinheim
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                #8
                AW: Keilform Landegestell und Paddel, geht das gut ?

                Three Dee NT/MP war als Paddelversion auch in Keilform. Meiner Vermutung nach einer der Ersten Paddelhelis mit Keilform. Das funktionierte einwandfrei. Einzig das starten in der Nasenansicht war etwas ungewohnt, da der Heli direkt erst mal auf einen zuflog. Wenn man sonst mit dem Heck oder seitlich startet ist es etwas Gewöhnung die Maschine als erstes auf sich zukommen zu sehen.

                Mein Flugplatz war damals relativ eben.
                Moin

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