Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comeback mit 1,8m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashheli
    Member
    • 23.03.2002
    • 179
    • Klaus
    • 4
    • 0

    Comeback mit 1,8m

    Hallo Leute !

    Wir haben da eine 1,5m Comeback Benzinmechanik auf 1,8m hochgerüstet.
    Alles mit Orginalteilen, die Untersetzung wurde auf 9:1 geändert.

    Während der 1,5er oberhalb von ca. 1500 U/min mit zunehmenden Vibrationen auffiel, geht es beim 1,8er schon bei ca. 1150 U/min los.
    Alle Wellen wurden geprüft bzw sind neu.
    Rotorblätter sind von BBT mit 800mm und 225 gr.

    Ach ja - der Heli ist ein Fotoheli und hat auch entsprechendes Gewicht (ca. 8kg).

    Bei noch höher werdenden Drehzahlen schwingt der HR derartig, dass man Angst hat, er reisst ab. Auch hat der Comeback nur ein 20er Heckröhrchen, und das noch mit einer Länge von ca. 1m.

    Kann jemand helfen ? ?

    Gruss Klaus !
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal
    • 82
    • 81

    #2
    Comeback mit 1,8m

    Hallo Klaus

    Wenn Du sagst, dass alle Wellen neu bzw. überprüft sind, und die Blätter ausgewuchtet, hilft aus meiner Erfahrung nur noch das von Schlüter bekannte
    " Magic Tape " .

    Ich gehe weiter davon aus, dass der Spurlauf ok ist .

    Nach dem Prinzip "Triel and Error " kelbe ich irgendwelches Klebeband auf Hauptrotor und Heckrotor und teste => besser , dann mehr / schlechter , dann andere Seite ......usw.... => ist nicht sehr pofessionell , hilft aber in den meisten Fällen ..

    Auch solltest Du bei dem Gewicht versuchen, die Drehzahl weiter nach oben zu nehmen .
    welchen Motor hast Du eingebaut ?
    Bei meinem Comeback ( 1500 mit G 230 ) läuft die Sache am besten bei ca. 1700 1/min und entsprechned kleinen Anstellwinkeln der Blätter ...

    einen Versuch ist es wert !?

    Gruß
    Wilfried
    http://www.mfc-bremthal.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X