Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfschrauben als Paddelbesfestigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Leolo
    • 0
    • 0

    Zylinderkopfschrauben als Paddelbesfestigung

    Hallo zusammen!
    Da ich (wie jemand anderes auch neulich hier geschrieben hat) immer wieder Trouble beim Lösen meiner Madenschrauben habe und selten mal um das Rausbohren herumkomme (unangenehm&#33, würde ich gerne an den Stellen, an denen es sich anbietet, die Madenschrauben durch andere Typen ersetzen.
    Momentan bastele ich gerade an meinen Paddeln herum. Diese sind bei meinem Heli (X-cell) durch je 2 Madenschrauben M2 an der Paddelstange befestigt (bei der letzten Demontage war übrigens auch wieder Rausbohren angesagt). Würde ich sie durch z.B. Zylinderkopfschrauben ersetzen, würden die Köpfe der Schrauben von oben und unten aus der Paddeloberfläche herausstehen. Tut das der Funktion der Paddel durch Störung der Strömung einen wesentlichen Abbruch?

    Gruß,
    Leonhard
  • Gast-Avatar
    SULOX
    • 0
    • 0

    #2
    Zylinderkopfschrauben als Paddelbesfestigung

    nö, aber das gewicht verändert dann die agilität.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      SRLIOF
      • 0
      • 0

      #3
      Zylinderkopfschrauben als Paddelbesfestigung

      Hallo,

      Erstmal sind die Madenschrauben nicht M2 sondern M3, zweitens würde ich in die Paddel keine anderen Schrauben reinmachen vor allen Dingen nicht wenn sie nur im Kunststoff sitzen. Tut sauweh wenn so ein Teil wegfliegt.

      Kauf dir lieber vernünftiges Werkzeug, dann hast du keine Probs mit Maden und kannst sie öfters verwenden.
      zb Inbusse von LRP Teamwerkzeug oder von Hudy, dann hast du ruhe.
      LRP gibts bei Graupner und Hudy gibts bei RC Carhändlern die Serpent führen.

      Und wenn dann trotzdem mal eine rund ist hilft ein Inbusschlüssel mit Zollmaß weiter, der hat 1,57 mm und passt saugend in eine runde 3er Made rein.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Leolo
        • 0
        • 0

        #4
        Zylinderkopfschrauben als Paddelbesfestigung

        @Stefan:
        Stimmt, die Madenschrauben sind M3. Sie sitzen allerdings nicht im Kunststoff, sondern in Metallteilen mit Gewinden.
        Meine bisherigen Versuche mit zölligen Inben und Torx sind in der Vergangenheit alle fehlgeschlagen :-(
        Ich werde mal deinen Tip befolgen und etwas höherwertige Inbusschlüssel probieren.

        Gruß,
        Leonhard

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          SRLIOF
          • 0
          • 0

          #5
          Zylinderkopfschrauben als Paddelbesfestigung

          Hallo Leonhard,

          Ich verwende seit ca. 1 Jahr nur noch die Inbusse von LRP mit dem Alugriff.
          Vorher hatte ich Wiha Griffschlüssel die waren auch nicht schlecht, aber die LRP sind klassen besser. Seitdem überhaupt keine Probs mehr, wenns dicke kommt dann noch mit dem Lötkolben warmmachen.
          Kosten allerdings ca, 10 Euonen das Stück, ich habe meinen 1,5 er seit einem Jahr im Intensiven Einsatz und er ist noch fast wie neu.

          Gruß
          Stefan

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            A.E.R
            • 0
            • 0

            #6
            Zylinderkopfschrauben als Paddelbesfestigung

            Hallo,

            Bei billigeren Ausführungen kann man die Schlüssel etwas kürzen, dann sind sie wieder wie neu.

            Kommentar

            Lädt...
            X