Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthofer/ OF-Helitechnik und was nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    ck.one
    • 0
    • 0

    Orthofer/ OF-Helitechnik und was nun ?

    Hi Leute,

    wie geht es nun mit OF-Helitechnik weiter ?

    In der letzten Woche habe ich bei Herrn Hoffmann angerufen, um neue Bendixknochen zu bestellen.
    Jedoch sagte mir seine Frau am Telefon, dass er schwer krank sei und daher alles komplett eingestellt sei.

    Weiß jemand näheres, vor allem, ob das irgendwer übernimmt ?
    Wäre Schade, zum einen um die Technik, die dahinter steckt, die Ersatzteilversorgung generell und so weiter.
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2412
    • sascha
    • Nauders, TIROL
    • 442
    • 821

    #2
    AW: Orthofer/ OF-Helitechnik und was nun ?

    Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    wie geht es nun mit OF-Helitechnik weiter ?

    In der letzten Woche habe ich bei Herrn Hoffmann angerufen, um neue Bendixknochen zu bestellen.
    Jedoch sagte mir seine Frau am Telefon, dass er schwer krank sei und daher alles komplett eingestellt sei.

    Weiß jemand näheres, vor allem, ob das irgendwer übernimmt ?
    Wäre Schade, zum einen um die Technik, die dahinter steckt, die Ersatzteilversorgung generell und so weiter.
    zuerst sollte man sich mal um den Menschen gedanken machen, wenn der schwer krank ist wird der für das nun wirklich keinen Kopf haben...

    Ist nicht Böse gemeint
    Zuletzt geändert von linken98; 17.05.2014, 12:48.
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

    Kommentar

    • DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12073
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien
      • 3.608
      • 977

      #3
      AW: Orthofer/ OF-Helitechnik und was nun ?

      Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
      Jedoch sagte mir seine Frau am Telefon
      Das ist jetzt nicht provokant gemeint, aber: warum hast du nicht sie gefragt?

      Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        ck.one
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Orthofer/ OF-Helitechnik und was nun ?

        Weil ich, grade wie linken98 schon sagte, dann nur noch gute Besserung/alles gute gewünscht habe und da nicht weiter nachfragen wollte, es hieß er macht nix mehr, Basta.

        Sicher geht es zuerst um den Menschen, und ich habe mein Bedauern über seine Lage in dem Telefonat zum Ausdruck gebracht.

        Trotzdem interessiert mich, ob/wie es weiter geht.
        Da ich zum ersten mal da angerufen habe, wollte ich aber nicht weiter nachfragen, was nun ist

        Kommentar

        • Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA
          • 1.718
          • 1.020

          #5
          AW: Orthofer/ OF-Helitechnik und was nun ?

          Leider ist es nicht das erste mal, dass durch so ein Einzelschicksal eine große Lücke entsteht, welche meist nicht mehr gefüllt wird (werden kann).

          Leider geht dabei auch immer viel Know-How verloren.

          Ich stelle mir auch immer öfter die Frage, was ist eigentlich wenn Person X aus dem Unternehmen geht ... dann können die eigentlich einpacken.
          Das scheint auch (unter der Haube) auch ein größeres Problem zu sein, als man zunächst meint.

          Klar befinden wir uns hier im Hobby-Sektor, aber manche Leute müssen damit auch ihre Brötchen verdienen. Und dann frage ich mich schon wie das laufen soll.

          Wie auch immer, auf die aktuelle Fragestellung habe ich leider keine Antwort.

          Dennoch wünsche ich alles Gute!

          mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            ck.one
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Orthofer/ OF-Helitechnik und was nun ?

            Gibts denn hier jemanden, der Herrn Hoffman näher kennt, der weiß, wie es weiter geht oder oder oder ?

            Dabei geht es mir nicht speziell um seinen Gesundheitszustand, Einzelheiten dazu sind privater Natur und gehören hier nicht her.

            Kommentar

            Lädt...
            X