Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Wolfgang Meyer
    • 0
    • 0

    #16
    Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

    Fliege Sceadu mit O.S. 50 und Zimmermann Dämpfer und bin absolut begeistert !!!
    Sprit 10% Nitro von RD Modelltechnik, ist der ideale Einsteigerheli weil sehr stabil beim Schweben, und reichlich Leistungsreserven.....

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      René
      • 0
      • 0

      #17
      Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

      Hi,

      ich glaube es ist auch eine Frage wie viel man investieren will. Wenn Geld keine so große Rolle spielt kann man sicher den edleren Heli nehmen. Wenn man nur günstig fliegen lernen will, würde ich den Rappi nehmen.

      Ich fliege ihn selber und hatte bisher schon 6 Helis davor. Fazit für mich einer der günstigsten und dabei noch voll 3D tauglichsten Helis überhaupt. Mit TT50 Motor und einfachen S3001 sowie 9202 auf Pitch. Am Heck die bewährte Kombi GY 401 und S9253.

      Also überlegen ob es das Geld Wert, ist in Tuning was man erstmal nicht braucht, zu investieren. Für mich steht fest, Raptor 50V2 ist Preis-Leistungs Sieger!

      Gruß

      René

      PS: Der letzte Absturz auf dem Rücken war unter 50 Euro, wobei ich sagen muß das, dass nicht immer so glimpflich abgeht. :rolleyes:

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        schlangafanga
        • 0
        • 0

        #18
        Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

        Servus,

        jetzt bist Du wohl genau so schlau wie vorher?!


        Schlangafanga

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Helibuck
          • 0
          • 0

          #19
          Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

          Ich habe den Sceadu Evo 50.

          Geflogen bin ich noch nicht, da ich mit dem Bau noch nicht fertig bin und momentan meine Zeit auch etwas knapp ist.

          Ich würde Dir empfehlen, Dich für ein Modell zu entscheiden, welches auch von Vereinskollegen/Bekannten geflogen wird. Somit ist für den Einstieg gewährleistet, dass Du von den Erfahrungen der anderen Piloten profitierst. Alles andere wäre experimenteller Einstieg, denke ich.

          Ich habe mich für den Sceadu entschieden, weil in unserer Gemeinschaft bereits 4 Stück davon fliegen und von diesen Leuten auch die Empfehlung zum Sceadu ausgesprochen wurde. Ich konnte bereits während der Bauphase von deren Wissen Gebrauch machen...

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            bossi
            • 0
            • 0

            #20
            Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

            Ich hab einen guten Händler in Japan der so ziemlich alles an Lager hat was man sich vorstellen kann (OS Ersatzteile, Hirobo, K&S,...), hab eben wieder dort bestellt.
            Blattlagerwelle so 2-3eur, Crashkit (HR und Blattlagerwelle, Paddelstange, Heckrohr) um 15eur.

            Ich habe in meinem ein S9350 auf Pitch, das ist bei 4 Zellen immer noch stark und schnell, 9252 auf Roll und Nick, 401/9253 auf Heck und demnächst ein 9253 auf Gas (lach nicht aber das kostet in Japan weniger als ein
            Hallo Andi,
            könntest du uns evtl. verraten wo du so günstig
            einkaufst, damit wir auch etwas von den günstigen Preisen
            profitieren können !?!?!?

            MfG
            bossi

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Andi Gysi
              • 0
              • 0

              #21
              Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

              Hallo,

              Adresse und etwas mehr steht hier:
              http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=19258
              Aber bitte E-Mails nur auf Englisch. Und überflutet ihn nicht mit Nachfragen wenn ihr eigentlich gar nichts wollt...
              株式会社石井模型 ist noch ein Händler der eine Website hat. Dort findet ihr auch ne Menge Preise!

              Allerdings haben da einige etwas falsch verstanden, die Digitalservos sind in Japan nicht günstiger als die 9202 in Deutschland. Sondern die 9202 in Japan teurer als in Dl...

              Ich habe etwa 100eur für ein 9350 und 65-70eur für ein 9252 bezahlt, das ist inkl 7.6% MwSt. GY401 mit Servo war um 150eur.
              Kolben, Ring und Buchse für C-Spec ca 65eur. Vergleich das mal mit dem Graupner Service!

              Wenn ihr nach Deutschland liefern lasst kommen 16% MwSt und 4% Zoll dazu, in At 20% und evt auch noch Zoll. Da muss es dann schon recht grosse Unterschiede geben dass es sich lohnt.

              Bei mir war es einfach so, dass in der Schweiz noch die alten Sceadu verkauft wurden und ich einen Evo wollte...
              Manchmal bestelle ich auch Sachen die es hier einfach nicht gibt (Funtech Topfdämpfer usw).

              Es ist auch so dass ich nicht immer wirklich spare, allerdings ist es sehr komfortabel, ich schicke ein Mail mit allem was ich gerne hätte, und bekomme Preise und Versand als Antwort - dann kann ich das Geld mit Onlinebanking überweisen (postal money order) und habe die Ware kurz darauf.
              Ausserdem hat mein Händler kein Hirobo und wenn ich in Ch bestelle geht es genauso lange.

              Hatte bis jetzt 3 Bestellungen mit EMS:
              Für Schweizer: Die Zollverarbeitung kostet 10chf bei Airmail und 35chf bei EMS Paketen, EMS wird aber nachher per Swiss Express verschickt (Kurier).
              Mittwoch verschickt Freitag Nachmittag da
              Sonntag verschickt Dienstag morgen 0730 da weil der Zoll noch was nachgefragt hat...
              Samstag verschickt kommt vermutlich noch heute Nachmittag (Montag).

              Versand per EMS so 50-60chf für 1-2 kg.

              Hier noch einige Preise:

              Page not found aber die 20% Zoll nicht vergessen!

              Futaba S9253 6650 yen
              Sceadu Evo HPM 50 Kit 0403-926 43960 yen
              OS 50 engine 15000 yen
              OS 70 engine           23100 yen
              gy401 with 9253 18200 yen
              2x S9252 2x 7880 yen : 15760 yen
              S9350 11200 yen
              GV-1 13650 yen
              2x Enya 3 360*2 720 yen
              2x Enya 4 440*2 880 yen
              2x OS 8 384*2 768 yen
              29053210 O.S. Piston .91 SX-H Comp 2160 yen
              29503400 O.S. Piston Ring .91 FX 960 yen
              29053100 O.S. Cylinder Liner .91 SX-H 4080 yen
              Sceadu 50 Evo with OS50 Special 59360 yen
              Futaba S9451 9800 yen



              Gruss,

              Andi

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Goetz
                • 0
                • 0

                #22
                Raptor 50V2 oder Sceadu Evo

                Hey,

                ich würde für den Einstieg auch den Sceadu empfehlen. Habe ihn selber und sehr schnell auch liebgewonnen. Für den lasse ich sogar meinen Sky-Fox stehen, denn der Sceadu ist robust, gut zu transportieren, hat billige Ersatzteile und macht einfach nur Spaß.

                Den Rappi kenne ich nicht so, finde ihn aber schon von der Optik nicht so ansprechend, aber über Geschmack läßt sich ja streiten

                Kommentar

                Lädt...
                X