Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen
    • 806
    • 101

    #46
    AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

    Moin,

    an 6s im 600er empfehlen wir den 600-12.
    Der 600-11 dreht weniger, um auf vergleichbare Drehzahlen wie mit dem 600-12er zu kommen, muss man hochritzeln, bekommt dann aber auch merklich höhere Motortemperaturen. Meines Erachtens kein gesundes Setup mehr....

    Viele Grüße

    Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

    Kommentar

    • Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung
      • 2.640
      • 209

      #47
      AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

      Deswegen ja auch 7s für den 600-11. Liest eigentlich niemand was ich schreibe ?
      Banshee 850

      Kommentar

      • Aleusius
        Senior Member
        • 24.05.2011
        • 2012
        • caren
        • Rhein-Main
        • 772
        • 1.614

        #48
        AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

        Hallo,

        ja, ich wollte deiner Aussage nur zustimmen!

        Auf die Idee ist scheinbar noch niemand gekommen. Ich dachte nur das der Pyro 600 maximal für 6S ausgelegt ist..... oder?

        Grüße
        Caren
        Protos, Diabolo L
        Voodoo 700 & 400

        Kommentar

        • Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung
          • 2.640
          • 209

          #49
          AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

          Schade das niemand auf die Kontronik Seite guckt, da steht 6 oder 8s. Finde ich zwar komisch, aber wenn die maximale Drehzahl 28.000 is sehe ich keinen Grund warum der 11er nicht mit 7s laufen sollte. Rechnet man sich das mal durch kommt man beim 12er mit 6s auf 26640, beim 11er mit 7s auf 27195 und beim 09er mit 8s auf 27528rpm.
          Banshee 850

          Kommentar

          • Aleusius
            Senior Member
            • 24.05.2011
            • 2012
            • caren
            • Rhein-Main
            • 772
            • 1.614

            #50
            AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

            na, ich bin auf deinen Voodoo mindestens genau so gespannt, wie du selber!
            Wann ist es denn so weit?
            Protos, Diabolo L
            Voodoo 700 & 400

            Kommentar

            • Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung
              • 2.640
              • 209

              #51
              AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

              Das dauert noch ein wenig, im Mai gehts an.
              Banshee 850

              Kommentar

              • Timmey
                Member
                • 30.07.2008
                • 444
                • Tim
                • 58
                • 31

                #52
                AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich habe sowohl von Kontronik, als auch von Slow.fly.World die gleiche Info bekommen.
                Der 600-11 hat mehr Magnete und deshalb mehr Drehmoment. So ist er der stärkste der 600er.
                Nur wenn man die gleiche Drehzalhl (ich glaube die maximale beim 600-12 liegt bei 1800U für 6SLipos) haben möchte, ist der 600-12 besser, da der 600-11 eine 2-3Zähne größere Riemenscheibe benötigen würde.
                Mir wurde von beiden empfohlen, auf den 600-09 die Glocke des 600-11 zu setzen. Gibt so ca. 820KV. Da ich maximal 1400U fliege ist das dann die Idiale Kombo.....

                Grüße
                Caren
                Ich denke ein paar Leute verwechseln hier was. Verfluchte Mundpropaganda
                Der 600-11 ist ein 10 Poler. Siehe auch offizielle Aussage von Kontronik: "PYRO Motoren haben 10 Pole mit Ausnahme des PYRO 600-09, Pyro 800 und Pyro 850 Motoren. Dieser verfügt über 14 Pole." Demzufolge hast du, wenn du die Glocke vom 600-11 auf den 600-9 setzt ca. eine KV von 1300. Und anders herum ca. 790KV.

                Kommentar

                • SKYfreak
                  Senior Member
                  • 25.08.2004
                  • 1903
                  • Markus
                  • 326
                  • 90

                  #53
                  AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                  Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                  Schade das niemand auf die Kontronik Seite guckt, da steht 6 oder 8s. Finde ich zwar komisch, aber wenn die maximale Drehzahl 28.000 is sehe ich keinen Grund warum der 11er nicht mit 7s laufen sollte. Rechnet man sich das mal durch kommt man beim 12er mit 6s auf 26640, beim 11er mit 7s auf 27195 und beim 09er mit 8s auf 27528rpm.
                  Gründe dagegen gibt es in Bezug auf die Regler-Auswahl. Wegen der einen Zelle mehr ist man gezwungen einen HV zu nehmen. Und wenn einem Leistung sooo wichtig ist, dann bleibt einem wohl nur der Heli-Jive.
                  Akkus mit 7S kommen auch jetzt erst evt. vermehrt auf aufgrund der 800er Helis (2x7S). Dazu werden die Akkus vermutlich nicht als 7S in den Schacht passen, sondern nur als 3+4S hintereinander. Insgesamt finde ich 7S die schlechteste Variante die man wählen kann.

                  Zudem wird der Pyro 600-11 jetzt schon wärmer als der 12er. Ein 7S-Setup wird das noch verstärken.

                  Für mich wäre neben dem 6S-Setup nur noch 8S (2 x 4S aus dem Voodoo 400) in Frage gekommen oder 10S als Power-Setup das ich def. nicht benötige.
                  Wenn ich die letzten Monate etwas gelernt habe, dann ist es mich möglichst genau an die Empfehlungen von Stefan und Christian zu halten. Mit allem anderen bin ich derb auf die Schnaue gefallen. Einzig das 8S Setup werde ich vielleicht mal noch probieren. Pyro 650 + HeliJive. Das aber erst wenn die 6S aufgeben. Und ob ich die Zusammensteckerei mag ist noch mal ein anderes Thema...

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar

                  • Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung
                    • 2.640
                    • 209

                    #54
                    AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                    Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                    Gründe dagegen gibt es in Bezug auf die Regler-Auswahl. Wegen der einen Zelle mehr ist man gezwungen einen HV zu nehmen. Und wenn einem Leistung sooo wichtig ist, dann bleibt einem wohl nur der Heli-Jive.
                    Ich würde immer einen HV Regler nehmen, auch wenn ich nur 6s fliege. Die Kosten sind fast gleich und jeder HV Regler kann auch 6s. Wenn ich später aufrüsten sollte auf 8, 10 oder 12s brauche ich so keinen neuen Regler kaufen.

                    Wenn einem Leistung wichtig is nimmt man nicht den Pyro 600, sondern den Pyro 700. Ein Jive 80+ verträgt Peaks von über 200A, da kommt ein Pyro 600 niemals hin.

                    Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                    Akkus mit 7S kommen auch jetzt erst evt. vermehrt auf aufgrund der 800er Helis (2x7S). Dazu werden die Akkus vermutlich nicht als 7S in den Schacht passen, sondern nur als 3+4S hintereinander. Insgesamt finde ich 7S die schlechteste Variante die man wählen kann.
                    Keine Angst, sollte ich mich für 7s entscheiden habe ich schon den passenden Akku.
                    Banshee 850

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      DerStahli
                      • 0
                      • 0

                      #55
                      AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                      Tach zusammen!

                      Ich hab grad nen Voodoo 700 mit einem Pyro 600-12 und nem Jive 100+ LV an 6S zusammengebaut. Kleinste Riemenscheibe (16er)
                      Servos DS610+DS650
                      HC3-SX
                      +/- 11° Pitch
                      Lipo 6S 5000 Zippy (Ich glaub 20C oder 25C. Weiß ich nicht mehr genau, kein Etikett mehr drauf)
                      Konnte leider erst zwei Einstellflüge machen. Erster Eindruck... der Pyro 600-12 kann schon was!!! Werde erst zu mehr flügen in der zweiten Januarwoche kommen.
                      Anbei der erste J-Log.
                      Vielleicht kann der ein oder andere mit den Werten was für sein Setup anfangen.

                      Gruss Marcus
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • IceyJones
                        Senior Member
                        • 14.07.2011
                        • 1624
                        • Sascha
                        • ...vor die Tür!
                        • 885
                        • 211

                        #56
                        AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                        Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Ein Jive 80+ verträgt Peaks von über 200A, da kommt ein Pyro 600 niemals hin..
                        lol. wenn du das sagst, muss es ja stimmen ;-)
                        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          DerStahli
                          • 0
                          • 0

                          #57
                          AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                          Ich glaub schon, das man mit nem Pyro 600-12 an 6S 200A erreichen bzw. provozieren kann.
                          Ob das bei einem dem setup angepasstem Flugstil auch erreicht wird ist in meinen Augen eher fraglich.
                          Ich denke in gut zwei Wochen kann ich mehr sagen und auch Werte liefern können.
                          Ich würde sagen, dass der 80LV ausreichend wäre, wenn man dem Setup entsprechend fliegt und es nicht aufs maximale anlegt!!!

                          Kommentar

                          • IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!
                            • 885
                            • 211

                            #58
                            AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                            200A schafft man ohne probleme bei entsprechenden manövern schon in einem 550er....
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

                            Kommentar

                            • Timmey
                              Member
                              • 30.07.2008
                              • 444
                              • Tim
                              • 58
                              • 31

                              #59
                              AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                              Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                              200A schafft man ohne probleme bei entsprechenden manövern schon in einem 550er....
                              Yep ist überhaupt gar kein Problem.
                              Die Dauerleistung sehe ich da eher kritisch. Mein Pyro 600-12 wird sehr heiss, da einfach die Masse zum kühlen fehlt. Fliege nur 1500RPM im Soft 3D, 1800RPM traue ich dem Pyro 600 im Sommer dauerhaft auf jeden Fall nicht zu.

                              Kommentar

                              • daCo11
                                Member
                                • 05.08.2011
                                • 550
                                • Daniel
                                • 251
                                • 160

                                #60
                                AW: Der leichteste 700er!! Voodoo 700?

                                Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                                Mein Pyro 600-12 wird sehr heiss, da einfach die Masse zum kühlen fehlt. Fliege nur 1500RPM im Soft 3D
                                Hoi Timmey, wie hoch hast Du das Motortiming eingestellt? Ich kann zwar kein 3D fliegen (bis dato nur Rundflug, Rollen und Loops), aber mein 600-12er war bei den ersten Flügen auch rel. heiss. Dies bei 15°. Ich stellte das Timing mal auf 18° (mittlerweilen glaube ich 20°). Subjektiv dünkt mich so die Temperatur nach einem Flug deutlich geringer

                                Griessli
                                Daniel
                                Zuletzt geändert von daCo11; 01.01.2013, 11:21. Grund: Kleine Korrektur
                                "Manetti ist raus"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X