Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCEADU 50 vs. RAPPI 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver
    • 43
    • 9

    SCEADU 50 vs. RAPPI 50

    Welcher ist den nun besser und günstiger****?
    Mfg,
    Olo
    0
    RAPPI 50
    0%
    0
    SCEADU 50
    0%
    0
    andere
    0%
    0
  • Gast-Avatar
    freshking16
    • 0
    • 0

    #2
    SCEADU 50 vs. RAPPI 50

    Günstiger ist warscheinlich der Rappy aber besser ist der Sceadu 50 EVO!

    Gruß

    Bastian K. 8)

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Jensepeter
      • 0
      • 0

      #3
      SCEADU 50 vs. RAPPI 50

      das würde mich ja auch mal interresieren?
      Wo bekommt man denn Sceadu 50 Evo denn günstig her?

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        freshking16
        • 0
        • 0

        #4
        SCEADU 50 vs. RAPPI 50

        http://www.heli-world.de/ Best.Nr.: 403-930.6 Sceadu 50 EVO inkl. OS Max 50 + Zimmermanndämpfer und GFK-Hauptrotoblätter für 748 Euro.

        Gruß

        Bastian K. 8)

        Kommentar

        • Heli-Horst
          Member
          • 12.09.2003
          • 144
          • Horst
          • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC
          • 4
          • 0

          #5
          SCEADU 50 vs. RAPPI 50

          hi,
          glaube das ist ne Gradwanderung, schau was Dein Händler vor Ort auf Lager hat,
          damit die Ersatzteilfrage nicht zum Albtraum wird.
          Mit meinen selbst verschlimbesserten Rappen os.46 bin ich voll zufrieden, wobei ich mir früher Hirobo Shuttle angetan hatte, schade um die Asche, das sind einfach Welten! Leider kenne ich den Sceadu 50, so auch den Rappen 50V2 nur vom Vereinskollegen und die machen beide einen sehr guten Eindruck.
          gruss Onkel Hotte
          Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Rene D.
            • 0
            • 0

            #6
            SCEADU 50 vs. RAPPI 50

            Hi!

            @freshking: Woher weisst Du das der Sceadu besser als der Rappi ist? ?( BEIDE schon mal intensiv geflogen?Bring mal lieber ein paar Argumente WIESO der Sceadu besser sein soll anstatt einfach solche Behauptungen anzustellen.

            Ich fliege selber den Rappi50 und bin vollauf zufrieden mit dem Teil. Preis-Leistungsverhältniss stimmt absolut! Bis jetzt liegen die Grenzen des machbaren ausschliesslich zwischen den Ohren und nicht beim Heli.

            @Olo: Frag am besten maik otto mal. Er hat beide (Rappi und Sceadu) schon mal geflogen und kann Dir warscheinlich mehr sagen.

            Preise: Rappi 50V2 MIT Motor TT50/Dämpfer/Holz-Blätter 469€!! (raptor-world)

            Oder 50V2 OHNE Motor 439€, OS50SX 159€ (beides Raptor-world),Zimmermann 55€ (Friedel) zusammen:653€

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Maik Otto
              • 0
              • 0

              #7
              SCEADU 50 vs. RAPPI 50

              Hi,

              Frag am besten maik otto mal. Er hat beide (Rappi und Sceadu) schon mal
              jo , beide .....bis zum erbrechen aber nur den Rappi30V2 und den 50iger

              Sceadu . Welchen ich besser finde ************??

              Weiß nicht ;( beide fliegen (jetzt auch die Scceadu ) aus dem Kit

              Der 30iger V2 absolut Vibrations- frei .........auch mit den Holzblätter ist alles

              möglich (weich gesteuert natürlich bei dem 39TT ) . Ein Zimmermanndämpfer

              ist aber voraus-setzung !!!!!!! für beide !!!!

              Mit dem heutigen Wissen würde ich meine Entscheidung wahrscheinlich

              von meinem Umfeld abhängig machen Händler, Verein usw

              Eine falsche Entscheidung kann man bei diesen zwei "Verdächtigen"

              eigentlich nicht treffen .

              Ps : immer das Kit kaufen .....da weiß man anschliessend wie der Heli aufgebaut

              ist !!!!!!!!!! !!

              Kommentar

              • ChaosB99
                Member
                • 01.06.2001
                • 728
                • Oliver
                • 7
                • 2

                #8
                SCEADU 50 vs. RAPPI 50

                Hi!

                Also ich fliege die SceaduEVO 50 mit OS und mein Kumpel nen Rappi50V2 mit
                dem TT50!
                Ich muss sagen, vom Grundaufbau ähneln sich die Helis ziemlich, auch von
                der Hochwertigkeit der Teile. Lediglich hat der Rappi gleich ne Alu-TS bei.
                Ob man die braucht sei dahingestellt.
                Vom Flugverhalten sehr ähnlich, beide sehr sehr :rolleyes: wendig zu bekommen !
                E-Teil Versorgung ist bei der Sceadu natürlich vorbildlich! Wenn mein Händler
                z.B. mal was nicht am Lager, bekomme ich es DIREKT von Brodnak aus ßsterreich
                zugeschickt. Hab noch nie länger wie 3 Tage auf Teile gewartet....
                Wies beim Rappi in dieser Beziehung aussieht, kann ich leider nicht sagen....

                Kommentar

                • awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne
                  • 109
                  • 39

                  #9
                  SCEADU 50 vs. RAPPI 50

                  Ich fliege den Raptor 50. Sogar im Schulungseinsatz macht der eine gute Figur, ist ausdauernd und man hat sich schnell drauf eingestellt.

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Florian Uhlemann
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    SCEADU 50 vs. RAPPI 50

                    Hallo,

                    also meine wenigen Erfahrungen mit dem Raptor 50 V2 sind sehr gut. (vielleicht der HeRo nicht so toll, nehmt CFK Blaetter am Heck, NICHT die standard, da durch die "unwucht" die blatthalter abreisst)

                    Das einzige problem was ich habe, ich weiss nicht wie man nen motor einstellt, (

                    Aber das wird noch, bin doch auch erst ins Verbrennerfliegen eingestiegen.

                    Florian

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      Gero Adrian
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      SCEADU 50 vs. RAPPI 50

                      Moin,

                      vielleicht ein paar Erfahrungen von meiner Seite.

                      1999 habe ich einen von Bodos fast schon legendären Rappi 50 gekauft. Mit diesem Heli bin ich von Anfang an zurecht gekommen. Die Konstruktion war stimmig, das Setup auch für Anfänger Klasse beschrieben.
                      Als der Vertrieb wieder einmal wechselte und die Zukunft des Rappi unklar war, wechselte ich auf einen SCEADU. Der erste Eindruck war gut, die Teile waren teilweise von höherer Qualität, wobei mir einige Konstruktionsmerkmale nicht gefielen. Bis zum ersten Crash flog Die SCEADU auch recht manierlich, ich hatte aber bereits bei Beginn einen Pitchkompensator mit deutlichem Spiel. Als mir das vom Hirobo Importeur (keine Namen) sofort als "Baufehler" ausgelegt wurde (das Zentralstück war 0,4mm zu groß) trübte ein wenig das Bild.
                      Nach dem ersten Crash bekam ich die SCEADU nicht mehr zum Fliegen. Bei den unterschiedlichsten Drehzahlen fing der Hubi höher- und auch niederfrequent das Schwingen/Pendeln an. Dieses Phänomen wurde in den verschiedensten Foren intensiv diskutiert, den Kommentar des Importeurs erspare ich mir hier. Zu dieser Zeit gab es ein ähnliches Problem beim NT, das innerhalb von wenigen Wochen mit offizieller Stellungnahme vom Hersteller bereinigt wurde. Als ich diesen Vorschlag dem Importeur schilderte, konnte ich gar nicht schnell genug den Hörer wegschmeissen, um einen massiven Gehörschaden zu erleiden den das Gelächter hervorrief, auf den Vorschlag hin die Blatthalter umzudrehen. Naja irgendwann gab es dann dieses "Upgrade", aber da hatte ich wieder einen Rappi50 und ist jetzt mein VW Käfer (und fliegt und fliegt und fliegt). Daher mein ganz klarer Tip: RAPTOR. Um den Vertrieb mache ich mir überhaupt keine Gedanken, der Hubi ist wie eine Seuche, national und international gibt es genügend Händler und Shops, die alle Teile auf Lager haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X