Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heli bis 400â?¬

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    JFK
    • 0
    • 0

    Heli bis 400â?¬

    hallo,

    also ich bin kompletter neueinsteiger sozusagen... kann zwar schon nen koaxial fliegn nur such jz nen 450 oder sowas in der art. Würde bis zu 400 euro ausgeben, habe aber weder Funke noch Ladetechnik. Ich weiss das es ziemlich unrealistisch ist für den Preis eine gute funke einen guten heli usw zu bekommen. Nur ich möchte nicht sofort so viel geld dafür ausgeben, weil ich ja gerade erst damit anfange. Ein vernünftiges RTF set wäre schon super. Hab schon diverse im Internet gefunden, kann aber nicht so gut einschätzen wie gut die wirklich sind. Gerne bin ich auch bereit selber zu bauen, was ich sowieso besser finde weil man dann seinen heli besser kennen lernt. Nur weiss ich nicht wie das preislich alles so aussieht. Am liebsten wäre mir eine Funke die ich auch in zukunft verwenden könnte also spektrum oder so. Würde mich echt freuen wenn ihr mich mal etwas beraten könntet Wenn ihr noch Fragen habt fragt einfach

    Vielen dank und liebe grüsse julius
  • Gast-Avatar
    ArguZ
    • 0
    • 0

    #2
    DX6i , Next simulator , Blade 450 3D oder 130X .
    Aber 400 sind wirklich allerunterstes Limit.

    Kommentar

    • Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22449
      • Klaus
      • 7.056
      • 906

      #3
      AW: Heli bis 400€

      Zitat von JFK Beitrag anzeigen
      und liebe grüsse julius
      Moin,

      wieso zeichnest Du hier mit Julius?
      In Deinem (öffentlichen) Profil steht als Vorname Maik.

      Falsche Angaben bei der Anmeldung sind ein Grund den Account zu löschen.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.09.2012, 10:39.
      Gruß Klaus

      Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

      Kommentar

      • .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM
        • 544
        • 266

        #4
        AW: Heli bis 400€

        Also mit 400,- wirste alles was du bauchst (heli, funke, lader, akkus) eher nich bekommen. Ausser du schaust, ob du gebrauchtes findest.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          JFK
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Heli bis 400€

          @klaus: ja weiss ich. nur ganz ehrlich finde ich es übertrieben das man hier alles richtig angeben soll/ muss....

          ja ich weiss das es für 400 richtig knapp wird. was haltet ihr denn von nem mcpx von blade? der ist zwar sehr klein nur vielleicht ist das ja das richtige für den anfang... obwohl ich auch gehört habe das grössere sich einfacher fliegen lassen...
          Ich hab da halt wirklich kaum ahnung von

          Kommentar

          • Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22449
            • Klaus
            • 7.056
            • 906

            #6
            AW: Heli bis 400€

            Zitat von JFK Beitrag anzeigen
            @klaus: ja weiss ich. nur ganz ehrlich finde ich es übertrieben das man hier alles richtig angeben soll/ muss....
            Wenn Du es übertrieben findest, dann wäre es besser gewesen Deine Finger von RC-Heli.de zu lassen.
            Deine persönlichen Daten sind nur von den Admins einzusehen und für die lege ich meine Hand ins Feuer.
            Nicht mal ich als Mod kann diese Daten einsehen, außer den von Dir angegebenen Vornamen.
            Den kann jeder hier im Forum ab Status Member einsehen.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.09.2012, 10:53.
            Gruß Klaus

            Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

            Kommentar

            • Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford
              • 69
              • 38

              #7
              AW: Heli bis 400€

              Hi Julius,

              unabhängig von Deinem Namen kann ich gut verstehen, wenn Du Dir zunächst ein finanzielles Limit setzt. Auch wenn Dir sicher bzw. hoffentlich klar ist, daß die Suchtgefahr groß ist.

              Aber wie gesagt. Wenn Dir das Fliegen nicht gefällt, kannst Du den Heli, sofern er noch heile ist, wieder verkaufen und hast dann 100 oder 200 Euro Verlust.

              Ansonsten baust Du das Hobby Schritt für Schritt aus. Das Bedeutet, dass Du in einen RTF-Heli bessere Komponenten wie Servos einbaust. Du wirst einen besseren Lader haben wollen, als er den Sets beiliegt. Und so geht es weiter...

              Ich habe zwei KDS 450er. Sind super von der Verarbeitung, mit den üblichen Einschränkungen der RTF-Sets, aber dazu gibt es genug Infos im Forum. Der 450 SD kostet keine 400 Euro und hat alles, was Du brauchst.

              Aber nicht vergessen: Eine Modellbauversicherung ist Pflicht, selbst wenn Du hinterm Haus auf der Wiese fliegst. Und ein Flugsimulator ist notwendig, um "preiswerter" abstürzen zu können. Auch hierzu gibt's genug Infos im Forum.

              Viel Spaß weiterhin!
              Armin
              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                farbenzwerg
                • 0
                • 0

                #8
                AW: Heli bis 400€

                Zitat von JFK Beitrag anzeigen
                @klaus: ja weiss ich. nur ganz ehrlich finde ich es übertrieben das man hier alles richtig angeben soll/ muss....
                was hast du denn gegen deinen eigenen vornamen?. ich heisse carsten und nicht dieter. ne ne ne

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  JFK
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Heli bis 400€

                  ja das mit dem namen war ein völliger fail , ich weiss. Tut mir auch leid das ich mich hier nicht an die regeln halte/ gehalten habe. Nur ich kenn dieses forum noch nicht lange daher hab ich einfach ein Fake profil genommen....

                  von den kds helis geht die meinung halt ziemlich auseinander...
                  bisher habe ich auch noch den blade 450 3D im auge -= freakware GmbH =- Blade 450 3D - RTF - Mode 2 (Blade) BLH1600 was haltet ihr davon ? im forum finde ich nur was zum blade 450 x

                  Kommentar

                  • Eco-Chiller
                    Member
                    • 17.12.2008
                    • 137
                    • Dieter
                    • 2
                    • 0

                    #10
                    AW: Heli bis 400€

                    Edit by Mod***Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.09.2012, 11:37. Grund: KA

                    Kommentar

                    • berlinmille
                      Senior Member
                      • 15.07.2011
                      • 1203
                      • Robert
                      • Berlin
                      • 502
                      • 239

                      #11
                      AW: Heli bis 400€

                      Finde auch den Ein- und Aufstieg mit der Blade-Produktreihe ganz empfehlenswert. Man muss nicht jedes Modell mitgehen. Mit ausreichend Training im SIM sollte der Beginn mit dem Blade mCPX möglich sein. Auch wenn der ab und an mal abstürzt, kannst ihn aufheben und weiterfliegen.
                      Kommen später einmal größere Modelle in Betracht, so lassen sich RC-Helis und Zubehör meist recht gut und mit geringen Verlusten verkaufen.
                      Gruß Robert

                      Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

                      Kommentar

                      • Eco-Chiller
                        Member
                        • 17.12.2008
                        • 137
                        • Dieter
                        • 2
                        • 0

                        #12
                        AW: Heli bis 400€

                        Edit by Mod***Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt
                        Geändert von Klaus Ortner (Heute um 12:37 Uhr) Grund: KA
                        ups....kommt nicht mehr vor´wollte heli piloten nur was gutes tun

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          JFK
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          AW: Heli bis 400€

                          also nicht sofort nen 450er ?

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            Rok
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            AW: Heli bis 400€

                            Zitat von JFK Beitrag anzeigen
                            also nicht sofort nen 450er ?
                            Viele würden dir wahrscheinlich sogar gleich zu nem 500er (wobei das wohl deinen Preislichen Rahmen sprengen würde) oder größer raten. Man kann mit nem 450er sicherlich anfangen. Aber dann vorher nur mit Training am Simmulator. Sonst hält der keine 2 Minuten.

                            Der Blade MCPX hat den vorteil das der fast unkaputtbar ist. Ich habe selber 2 und die haben schon einige Abstürze unbeschadet überstanden. Dafür ist der dafür total hibbelig in der Luft was grade einem Anfänger fertig machen könnte.

                            Gruß
                            Björn

                            Kommentar

                            • berlinmille
                              Senior Member
                              • 15.07.2011
                              • 1203
                              • Robert
                              • Berlin
                              • 502
                              • 239

                              #15
                              AW: Heli bis 400€

                              Es kann gut gehen, aber auch schief. Zu Beginn sollte ein sicherer Schwebeflug am SIM stehen. Schnelle Abstürze mit einem 450er gehen schneller ins Geld und kosten ggf. Spaß am Einstieg am Hobby.
                              Gruß Robert

                              Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X