Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funfex
    Member
    • 07.09.2012
    • 297
    • mathias
    • 41
    • 135

    #16
    AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

    Zitat von Helden-Andy Beitrag anzeigen
    Moin
    Gruss aus dem Ruhrpott
    Andy
    Das ist günstig, kann ich da mal gucken kommen ?
    Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

    Kommentar

    • funfex
      Member
      • 07.09.2012
      • 297
      • mathias
      • 41
      • 135

      #17
      AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

      Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      Wenn das Budget doch so begrenzt ist (Richtwert 400€), dann gibt es am meisten Heli für's Geld IMHO z.Z. wohl doch bei Align, auch wenn deren Preise ansonsten nach oben abgleiten:

      T-Rex 500E Super Combo für knapp 400€.
      Oh Wow....

      Was ist denn in dieser "Combo" NICHT enthalten ?

      Und hast Du einen bestimmten Händler/Link ?
      Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

      Kommentar

      • Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz
        • 899
        • 249

        #18
        AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

        fbl
        [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

        Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Hero67
          • 0
          • 0

          #19
          AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

          Zitat von funfex Beitrag anzeigen
          Oh Wow....

          Was ist denn in dieser "Combo" NICHT enthalten ?

          Und hast Du einen bestimmten Händler/Link ?
          Ist halt ein Paddel und Rotorkopf und Heck sind z.T. Plaste, was aber nicht schlecht sein muß, wenn man sich die Logos ansieht. Beim 500er ist die Frage ob Paddel oder FBL z.B. bzgl. Windanfälligkeit kein so großes Thema wie beim 450er.

          Ansonsten ist das Ding bis auf den Riemenantrieb identisch zum T-Rex 500 ESP (den gibt es aber nicht mehr) und für den kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass der sich fast wie ein Großer fliegt und im Falle eines Crashes doch einiges mehr wegsteckt, als ein 450er
          Macht zwar nicht ganz soviel Spaß wie der 550er, aber was den "Return of Investment" angeht, ist der ganz vorne.
          Die Ersatzteilpreise (bis auf die Rotorblätter) sind nur marginal höher als beim 450er.

          Dabei ist eigentlich alles: Motor, Regler, Servos, Gyro

          Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du damit mehr Spaß haben wirst, als mit einem 450er, im Vergleich fliegt sich der äußerst "Easy".

          Am günstigsten z.Z. wohl hier:
          KX017014 - ALIGN T-Rex 500E Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

          Kommentar

          • funfex
            Member
            • 07.09.2012
            • 297
            • mathias
            • 41
            • 135

            #20
            AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

            Na DAS nenn ich mal Feedback, DANKE !

            Für 389 nen 500er, der was taugt....

            So bin ich am Grübeln zwischen 450er und dem....


            Ich bin jetzt aber nicht unhöflich, sondern nur mal ne Woche weg,
            ich schau dann wieder rein und melde mich !


            DANKE Euch !
            Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

            Kommentar

            • BladeMaster
              Senior Member
              • 10.09.2011
              • 3372
              • Dirk
              • 1.248
              • 749

              #21
              AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

              Ich werf mal den Mini Protos Carbon ins Rennen.

              Hab grad einen aufgebaut und bin sehr positiv angetan.

              Kommentar

              • Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik
                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster
                • 145
                • 564

                #22
                AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

                Würd dir den Blade 450X auch wärmstens empfehlen. Kostet bei meinem Händler incl. Akku + Lader(zumindest lädt er und nen besseren kann man später noch immer kaufen) 378€ gibts aber evtl. auch noch günstiger. Und da du ja schon Blades geeflogen bist hast du ja ne Funke mit der du ihn fliegen kannst also kannst dir auch den Empfänger sparen. Der ist beim 450X sogar im FBL integriert. Nennt sich AR7200BX und hat BeastX drin.

                Ich hab heute meinen 276. Flug gehabt und hatte bis jetzt noch kein Problem. Einzig der Motor sollte durch nen Tropfen Schraubensicherung an die richtige Stelle gesichert werden dann hält der auch sehr lange- also gleich anfangs mal gemacht und dann passt das, hab noch meinen Motor mit dem ich ihn gekauft hab drin.

                Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit dem Heli und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Der Stock Motor geht eigentlich auch schon sehr gut und wenn man noch mit der Zeit mal ein bisschen was investiert(muss man aber nicht) braucht er sich vor keinem 450er Rex zu verstecken. Muss er finde ich auch Out of the Box nicht. Besonders für den Preis ist man bestens bedient.
                greetz Dominik
                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

                Kommentar

                • E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen
                  • 627
                  • 550

                  #23
                  AW: Welcher 450 FBL für Einsteiger nach mCPX ?

                  hallo,

                  ---> Meine Meinung!

                  mach den schritt am 450er vorbei und versuche es mindestens in der 500er größe, daran wirst du 1. viel spaß beim üben habe, ein heli in der ab 500er größe liegt einfach satter in der luft und 2. wirst du mit dem teil auch länger spaß haben, selbst wenn du dann schon einiges gelernt hast.

                  ich spreche wie viele hier denke ich aus erfahrung und habe selber auch mit einem 450er angefangen, aber glaube mir du wirst schnell (wenn du wirklich interese an dem hobby hast) an einen größeren heli ran wollen

                  also investiere nur ein paar euro mehr und es lohnt sich auf lange sicht.

                  ich kann dir die combo vom schwei.....fer empfehlen logo 500, den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden, zudem stimmt auch das preis-leistungsverhältnis wie ich finde.

                  der 450er macht spaß, kostet aber in der erstausstattung und neu auch sein geld, darum lieber unwesentlich mehr geld in die hand nehmen und was größeres aber diese entscheidung triffst du selber, denn das geld was du ausgeben möchtest musst auch du bezaheln

                  ein neueinstieg kostet immer sein geld, darüber muss man sich im klaren sein, wähle deine funke, es gibt mehrere gute und gängige anbieter, wie spektrum (fliege ich auch) futaba usw.... alles kostet seinen preis, jedoch sollte man den .vorteil von gängigen funken nicht ausser acht lassen.

                  ein ladegerät sowie akkus sind ebenfalls mit einem nicht zu geringen preis anzusetzen... lass dich aber wenn du wirklich interesse hast nicht von den einstiegskosten verrückt machen, spare--> kaufe ---> habe spaß an dem für mich schönsten hobby der welt


                  gruß

                  hendrik (von der wfigkr)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X