Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurri 425 oder Protos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt
    • 243
    • 79

    #46
    AW: Hurri 425 oder Protos?

    nunja, Vibs beim Protos sind aber nicht unbedingt ungewöhnlich und mit ein wenig Pech (bzw kein Glück) in der Ersatzteillotterie auch direkt mit Neuteilen zu erzielen... . Wenn ich mir den langen Heck-Thread so anschaue stand ich wohl da auch nicht alleine da... .

    Ich gebe aber auch gerne zu, das es etliche Leute gibt, die mit dem Protos keinerlei Probleme haben... .
    Zuletzt geändert von coerni; 11.06.2012, 15:23.
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Snowman2
      • 0
      • 0

      #47
      AW: Hurri 425 oder Protos?

      Zitat von THM Beitrag anzeigen
      Also hier mal meine Getriebe nach besagten ca 40 Flügen:

      ....also wer da Verschleiß findet kann ihn gerne Behalten, ich seh da nix

      Gruß Thomas
      Ich habe eben auch mal ein Foto gemacht. Es ist nicht sehr gut aber ich hoffe man erkennt etwas. Wie gesagt, es hat erst einen Flug/Akku gelaufen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Upgration
        Member
        • 26.07.2010
        • 194
        • Oliver
        • Eschweiler
        • 23
        • 31

        #48
        AW: Hurri 425 oder Protos?

        Protos!!!
        Einfach geiler Sound, wendig, Power ohne Ende und sieht klasse aus.
        Hab mit meinem nach nun 250 Flügen noch nie ein Problem gehabt.

        Nichts für ungut aber auf mich WIRKT der gaui ein wenig klobig und mit den push-pull gestängen etwas veraltet.

        Gruß Oliver
        Prôtos 500
        T-rex

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Lucky Luke
          • 0
          • 0

          #49
          AW: Hurri 425 oder Protos?

          Zitat von Upgration Beitrag anzeigen
          Nichts für ungut aber auf mich WIRKT der gaui ein wenig klobig
          dann steck mal ein 640mm Heckrohr in den Protos
          der Gaui ist nun mal kein reinrassiger 500er

          Kommentar

          • THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden
            • 676
            • 69

            #50
            AW: Hurri 425 oder Protos?

            @martin: Dein Zahnflankenspiel ist zu groß. Zumindest macht das auf dem Foto sehr den Eindruck.

            Ich hab meins so eingestellt, dass das Zahnrad gaaaaannz leicht klackert wenn man es Bewegt. Fliegen tu ich übrigens mit nem 15er Ritzel und dem "originalen" (keine Ahnung wie viele T das hat )Zahnrad....

            Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

            Kommentar

            • Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town
              • 2.178
              • 1.164

              #51
              AW: Hurri 425 oder Protos?

              Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
              der Gaui ist nun mal kein reinrassiger 500er
              Und genau dies ist sein Vorteil, weil man für rund 15 Euro ohne Blätter einen 550er daraus machen kann.

              Hatte auch einen Protos, null Probleme damit und die Kiste gern geflogen. Den Gaui kaufte ich mir als günstigen Zweitheli für den Fall der Erdung des Protos und baute diesen gleich auf 550er um.

              Das Ende vom Lied war, dass ich lieber mit dem Gaui flog und den Protos verkaufte als ich mir einen 700er zulegte.

              Der Protos ist trotzdem ein toller Heli, sehe die Kiste immer wieder gerne bei uns auf der Wiese.

              Grüße Chris

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                ESPler
                • 0
                • 0

                #52
                AW: Hurri 425 oder Protos?

                Ja der Protos, man kann Glück haben oder Pech mit ihm haben!

                Hatte meinen neu bei FW gekauft, nach dem Aufbau und während den Einstellungsflügen gab es schon etliche Probleme und 8 Ausfälle bei 8 Flügen, also das war schon mal Grandios!

                Lange Fehlersuche und des Rätsels Lösung waren bei mir Untermassige Alu-Riemenrollen, wo der Riemen immer abgerutscht ist.

                So nach Fehlerbehebung und Tausch der in Mitleidenschaft gezogen Teile ein paar Tage später, gings voller Vorfreude wieder auf´s Flugfeld, aber nicht lang, dann hat sich die Taumelscheibe in ihre drei Einzelteile aufgelösst, mit nem tollen Ergebnis!

                Dann wurde er gleich als Stretch aufgebaut..... und wurde wieder geflogen und an dem Tag wirklich nicht besonders Zart, dann hat der YGE abgeschalten Totaleinschlag, habe auch nicht mehr alle Teile gefunden...........

                Dann wieder Neuaufbau, der Schaden war ja auch nicht ganz ohne, dann mit HV-Setup und zum Schluss ist der echt gut geflogen, und ich hatte aber keine Lust mehr auf das Teil!

                Fazit: Fliegt gut der Protos, LOW-RPM ist gut möglich wobei ich damit nichts Anfangen kann, weil es mich einfach Langweilt, dafür wurde der Heli nicht gekauft, und ab ner Gewissen Drehzahl ist die Geräusch-Kulisse vom Protos auch nicht gerade leise!

                Andere hatten da wohl mehr Glück wie ich, ich selber hatte letztendlich die Schnauze voll von dem Teil!

                Gruß

                Stefan

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Snowman2
                  • 0
                  • 0

                  #53
                  AW: Hurri 425 oder Protos?

                  Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  Dein Zahnflankenspiel ist zu groß. Zumindest macht das auf dem Foto sehr den Eindruck.
                  Naja, ich kann es noch ein wenig kleiner machen aber dann ist nix mehr mit

                  Zahnrad gaaaaannz leicht klackert wenn man es Bewegt
                  Anders rum gesagt: Das passt schon mit dem Zahnflankenspiel.

                  Kommentar

                  • Rohrschach
                    Member
                    • 25.09.2009
                    • 252
                    • Klaus
                    • Bochum
                    • 98
                    • 27

                    #54
                    AW: Hurri 425 oder Protos?

                    Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                    Ein Kollege von mir fliegt den Gaui!
                    Als ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich mir gedacht was ist das denn fürne schrottkiste.......
                    Aber als er dann in der luft war war ist positiv überrascht, hat zwar nicht so viel Power wie mein Protos und nicht so einen geilen sound aber für den Preis top!!!
                    Der gaui ist aber auch schon technisch bediengt 3mal runtergekommen....... meine Prothese technisch bediengt noch gar nicht!!!

                    Hallo Daniel haust ja mit deinem Post voll auf die Kacke. Die Schrottkiste ist zweimal runtergekommen, weil das Antriebszahnrad durchgerutscht ist, da ich mit den Madenschrauben die Löcher auf der Welle nicht getroffen hatte. Solltest du aber wissen.

                    Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                    Wenn der Protos fliegt was eigentlich kein problem ist, ist er einer der besten in seiner Klasse!!!
                    Der Protos ist ein reinrassiger 3D Heli und für den härtesten 3D Flug konzipiert bei Gaui bin ich mir da nicht so sicher.
                    Das ist die typische Antwort von Leuten, die ihren Heli am besten finden. Ist aber keine objektive Antwort.

                    Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                    Für 3D ganz klar der Protos!!!
                    Für Rundflug und Kunstflug reicht der Gaui, billiger gehts nicht!!!
                    Tut mir leid, aber wieder so eine blödsinnige Antwort. Guckst Du.

                    - YouTube

                    Würde den Gaui wieder kaufen.

                    Grüsse Klaus
                    T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

                    Kommentar

                    • tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo
                      • 1.947
                      • 522

                      #55
                      AW: Hurri 425 oder Protos?

                      Falls 3D Ambitionen: eindeutig Protos! Da muss man nichts argumentieren.

                      Dabei geht es nicht darum, ob Bobby Watts auch einen Hurri 425 rumhaut, sondern darum, dass der Protos förmlich danach lechzt. Man kann das nicht mit Worten vermitteln, man muss es fliegen.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        -SilverSurfer-
                        • 0
                        • 0

                        #56
                        AW: Hurri 425 oder Protos?

                        Ich würde nen T-Rex kaufen der Frist einfach beide auf.

                        Nein mal im ernst ihr lobt den einen oder anderen Heli in den Himmel ohne es mal vernünftig zu begründen.
                        Ich habe keinen von beiden kenne sie aber etwas.
                        Protos: Super Mechanik,sehr zuverlässig und leise. Geeignet für Rundflug bis 3d

                        Gaui 425: Einfache Mechanik die sehr Flexibel ist da man auch Standard Servo und große Motoren einbauen kann. Besonders ist das sich der Heli umbauen lässt auf eine vollwertige 550er Mechanik. Ersatzteile sind sehr günstig und auch die Anschaffung ist mit 80 Ocken super
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2012, 16:46.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X