Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leichtgängig sollte ein Antrieb sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    elko09
    • 0
    • 0

    Wie leichtgängig sollte ein Antrieb sein?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern meinen Rex 600 auf 10S Chassis umgebaut (hier ist alles fest vorgegeben wie die Kegeleräder etc eingebauit werden) und zusätzlich ein Winkelgetriebe mit Kegelrädern verbaut habe, habe ich festgestellt das im Vergleich zu meinem andren Rex der Antrieb doch recht schwergängig ist. Also der Rotor macht lange nicht so viele Umdrehungen wenn ich per Hand anstoße als bei meinem andren.

    Ich habe schon so Sachen probiert wie "Rotorwelle am Zahnrad nicht gar so fest anziehen", Starrantrieb zum Heck nicht bis zum Anschlag zur Aufnahme einzubauen,etc, Motorzahnrad ist auch mit Papier dazwischen gegen Hauptzahnrad eingebaut etc. Habe auch schon mehrfach zerlegt etc, bekomme es einfach nicht leichtgängiger
    .
    Kann man Plastikgelegräder ölen/schmieren? In wie fern wirkt sich ein schwergängiger Antrieb aus, sollte ich hier nochmal genau schauen? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

    Grüße
    Rainer
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg
    • 57
    • 135

    #2
    AW: Wie leichtgängig sollte ein Antrieb sein?

    Hallo elko09,
    ich würde die Kunststoffzahnräder nicht schmieren, der Kunststoff schmiert sich quasi selber.
    Hast Du mal die Lager im Heckrohr auf parallelität überprüft? Sitzen die Lager gerade im Rohr? Sind sie leichtgängig?
    Läuft das Heckgetriebe leichtgängig?

    Gruß Tom
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X