Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotor-Drehzahlmessung mit dem iPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1757
    • Julian
    • 689
    • 590

    #16
    AW: Rotor-Drehzahlmessung mit dem iPad

    Zitat von Norman Beitrag anzeigen
    Was für einen optischen Drehzahlmesser verwendest du (Julian E.) und was kostet sowas?
    Ich verwende den Skytach, der kostet glaub ich 70-80 €. Dieser hat den Vorteil, dass man auch im Flug die Drehzahl messen kann (wenn man einen zweiten Mann dabei hat).

    Es gibt noch andere optische Drehzahlmesser, bei denen hält man das Gerät über den Rotor und er zeigt dann die Drehzahl an, das geht dann halt nur am Boden und man muss entsprechend nah an den Heli ran.

    Viele Grüße,
    Julian

    Kommentar

    • PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger
      • 996
      • 224

      #17
      AW: Rotor-Drehzahlmessung mit dem iPad

      Falls IISI mit an Board ist gibts auch dafür nen kleinen Drehzahlsensor der die genau Drehzahl anzeigt und in einem Log speichert.

      Ansonsten habe ich mit HeliTach aufm iPhone auch gute Erfahrungen gemacht. Entgegen einem meiner Vorredner haben wir allerdings auch schon Drehzahlen um 1000 rpm damit gemessen. Hat zwar ein paar Anläufe gebraucht aber dann gings. Parallel kontrolliert mit einem optischen Drehzahlmesser und das kam auch hin. Annähernd bei beiden das gleiche Ergebnis.

      Kommentar

      • René S.
        Member
        • 08.06.2002
        • 770
        • René
        • Eberswalde
        • 328
        • 1.175

        #18
        AW: Rotor-Drehzahlmessung mit dem iPad

        Hallo Zusammen ,

        funktioniert das eigentlich bei jemandem auf dem 4S ?

        Mein Logo 600 SE wird jedenfalls nicht erkannt , hatte ja auch in den Berwertungen schon gelesen, das es nicht bei allen funktioniert.

        LG René

        Kommentar

        Lädt...
        X