Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan
    • 197
    • 128

    Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

    Hallo Jungs,

    Spiel stark mit dem Gedanken von Flybarless wieder auf den guten alten Paddelkopf umzustellen.
    Hatte in meinem Trex 700E ein V-Stabi drin, da leider der Sensor nicht mehr wollte musste ich es einsenden.
    Bekomm jetzt ein nagelneues V-Stabi zurück.

    Hab irgendwie keinen Bock mehr V-Stabi zu fliegen, und würde mir das CGY 750 von Futaba holen.

    Aber: Wenn ich so zurückdenke war mir der Paddelkopf echt das liebste. Macht null probleme, und der Heli fliegt auch wunderbar.

    Was sagt ihr dazu?

    lg.
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael
    • 844
    • 289

    #2
    AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

    Recht hast!

    Bin vollkommen deiner Meinung -- back to the roots

    Gruß
    Mike
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

    Kommentar

    • leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)
      • 267
      • 282

      #3
      AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

      Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
      Macht null probleme, und der Heli fliegt auch wunderbar.
      Da geb ich dir völlig recht. Für den 700er gibt es jetzt schon so geniale Paddelköpfe die sich perfekt anpassen lassen (F3C).

      Kommentar

      • BackusNauerForm
        Member
        • 09.09.2010
        • 471
        • Franc
        • Bautzen
        • 123
        • 39

        #4
        AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

        Hm... wenn ich ehrlich bin, kam bei mir das große "Aha" Erlebnis mit FBL auch noch nicht ganz an. Auch wenn ich den 550er ohne Paddel problemlos fliege, finde ich nach wie vor die Paddel beim 450er super und werde die auch definitiv beibehalten.

        Der große Pluspunkt bei Paddel ist für mich die vollständige Transparenz der Funktionsweise/Technik und dadurch wiederum das stärkere Vertrauen in den Heli. Nur optisch gefällt mir ein FBL Kopf besser (wenn man mal die teschnische Sicht außen vor lässt).
        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

        Kommentar

        • Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden
          • 2.593
          • 495

          #5
          AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

          Kommt auf die Bandbreite an welche man fliegen möchte/kann.
          Wenn man immer das Selbe fliegt, bekommt man einen Paddelkopf evtl. sogar besser hin als ein FBL.
          Will man mit einem Hubi in einem Flug das Spektrum Kampschweben, Rundflug, Kunstflug, F3C, 3D und Hardcore-3D abdecken, geht das halt nur mit FBL
          Kontronik. Simply the best.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            seijoscha
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

            Ich bevorzuge ja auch Flybarless was anders lassen meine Helis ja auch gar nicht zu.

            Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Will man mit einem Hubi in einem Flug das Spektrum Kampschweben, Rundflug, Kunstflug, F3C, 3D und Hardcore-3D abdecken, geht das halt nur mit FBL
            Ich bin Fliegerisch zwar nicht in der Lage das Gesamtspektrum abzudecken .
            Doch glaube ich nicht das das nur mit einem Flybarless möglich ist .
            Ich glaube das ist auch mit einem guten Paddel-Kopf möglich .
            Kann mich natürlich auch irren !

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              sandokan
              • 0
              • 0

              #7
              AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

              Ein guter Paddelkopf wäre bestimmt eine feine Sache. Einer, bei dem man nicht nur Gewichte tauschen, sondern eben auch die Bell- bzw. Hillereinmischung zumindest 3-stufig einstellen kann und für den Du auch unterschiedliche Paddel bekommst mit anderen Auftriebsbeiwerten usw.

              Wenn Du sowas mal für einen 450er findest, sach' bescheid

              Laut 'rc-heli-action' ist der neue 700er Paddelkopf schon einen Blick wert.


              M.

              Kommentar

              • Del Torres
                Senior Member
                • 17.05.2010
                • 1376
                • Hendrik
                • Meersburg
                • 304
                • 151

                #8
                AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                Um die Frage aus dem Titel zu beantworten: alleine sicher nicht, aber mit Sicherheit eine Minderheit

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  sailor377
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                  Kann der neue 450er Rex-Kopf nicht verstellet werden? Meine das auf Fotos gesehen zu haben, dass die Michhebel noch eine zusätzliche Bohrung haben. @sandokan: Ein BlackAngel Kopf kann aber zumindest 2 stuffig verstellt werden

                  Kommentar

                  • Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8582
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt
                    • 5.309
                    • 2.819

                    #10
                    AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                    @ Uwe:
                    mit der Aussage

                    "Will man mit einem Hubi in einem Flug das Spektrum Kampschweben, Rundflug, Kunstflug, F3C, 3D und Hardcore-3D abdecken, geht das halt nur mit FBL"

                    gehe ich persönlich überhaupt nicht konform. Oder deine Aussage ist nicht vollständig

                    Kampfschweben = Paddel
                    Kunstflug da können wir uns streiten, aber das geht sicher alles mit dem Paddel
                    F3C geht offiziell noch nicht wirklich ohne Paddel
                    3D ging jahrelang mit Paddel und geht immer noch
                    Hardcore3D geht sicher auch mit Paddel. Oder ist dir Tareq nicht hardcore genug?

                    Wenn du gesagt hättest, dass du in einem Augenblick sehr schnell fliegen willst und im nächsten Augenblick dein "Hardcore3D" dann hätte ich dir recht gegeben, dass den Spagat zwischen hoher Wendigkeit und Stabilität im schnellen Flug das FBL besser hinbekommt.

                    Als großen Vorteil für viele Piloten sehe ich das geringe Eigenleben der FBL-Systeme, die man sich aber mit den inzwischen guten Ansprechverhalten erkauft. Ich bilde mir ein, da immer noch eine leichte Verzögerung zu spüren. Und diese Berechenbarkeit führt dazu, dass einfach mehr Erfolg = Spaß bei fliegen auch bei weniger Zeitaufwand rauskommt.

                    Aber ich hoffe, dass die Elektronik nicht gegen die Mechanik gewinnt und vielleicht wird ja das Paddeln ja mal das fliegen für wahre Männer/Könner......

                    -----------------------------------------[SIZE="3"]save the flybar[/SIZE]----------------------
                    Zuletzt geändert von Albert; 04.11.2011, 11:24.
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      oman
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                      Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                      Recht hast!

                      Bin vollkommen deiner Meinung -- back to the roots

                      Gruß
                      Mike

                      dito, geht mir genauso. Lieber selber steuern als steuern lassen. Habe auch einen Logo 600 und Rex 700 FBL. Seit ewigen Zeiten nicht mehr geflogen.
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.11.2011, 14:30.

                      Kommentar

                      • Iron Eagle
                        Member
                        • 09.08.2009
                        • 938
                        • Gerhard
                        • Arch, Meinisberg
                        • 203
                        • 1.245

                        #12
                        AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                        Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                        Kampfschweben = Paddel
                        Kunstflug da können wir uns streiten, aber das geht sicher alles mit dem Paddel
                        F3C geht offiziell noch nicht wirklich ohne Paddel
                        3D ging jahrelang mit Paddel und geht immer noch
                        Hardcore3D geht sicher auch mit Paddel. Oder ist dir Tareq nicht hardcore genug?
                        Da gebe ich Dir völlig Recht
                        und F3C ohne Paddel habe ich persönlich noch nie gesehen
                        Gruss
                        Iron Eagle
                        T-Rex 700
                        Yamada 120 SR
                        Radix, Hatori

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          sailor377
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                          Geht es euch auch so, dass der Heli zu wenig "Feedback" vermittelt bei FBL? Dieses "Eigenleben", dass häufig negativ bei Paddel beurteilt wird vermittel, zumindest mir, irgendwie so einer Art Feedback, man füllt den Heli. Ist aber wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            sandokan
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                            Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                            Geht es euch auch so, dass der Heli zu wenig "Feedback" vermittelt bei FBL?
                            Ich habe erst vor wenigen Tagen einen meiner Helis umgerüstet auf FBL und hatte diesen Eindruck sofort. Nach ein paar Flügen war ich aber von den positiven Aspekten sehr schnell begeistert, so dass ich nicht mehr darauf geachtet habe.

                            Allerdings wollte ich am WE mal immer zwischen meinem Paddler und meinem Eunuchen hin und her wechseln und das mal etwas beachten....


                            M.

                            Kommentar

                            • amol
                              Member
                              • 24.11.2007
                              • 914
                              • oliver
                              • Altach, Vorarlberg
                              • 188
                              • 50

                              #15
                              AW: Bin ich der einzige der Flybarless gegen Paddelkopf tauschen möchte?

                              Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                              Wenn du gesagt hättest, dass du in einem Augenblick sehr schnell fliegen willst und im nächsten Augenblick dein "Hardcore3D" dann hätte ich dir recht gegeben, dass den Spagat zwischen hoher Wendigkeit und Stabilität im schnellen Flug das FBL besser hinbekommt.
                              Ich bin mir sicher, dass Uwe das genau so gemeint hat. Das ist auch für mich der einzige Vorteil der FBL-Systeme.

                              g

                              Oli


                              - Remember our Veterans -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X