Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Professionelle Hilfe beim Einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Ottmar
    • 0
    • 0

    #31
    AW: Professionelle Hilfe beim Einstellen

    Also ich finde die Idee vom Heli-Ernst am besten.

    - YouTube

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Outback
      • 0
      • 0

      #32
      AW: Professionelle Hilfe beim Einstellen

      Hallo erst mal ,
      hoffe ich bin hier richtig.
      Mein Name ist Hans bin 51 und hab mir nun das Helifliegen als neues Hobby ausgesucht.
      Hab mit nem Koax angefangen dann einen Polaris 400 ,der aber bis jetzt nach etlichen Einschläge immer noch nicht über kurze Schwebephasen hinaus kommt.
      Da ich des längeren schon im Forum lese, das für manche Dinge sehr aufschlussreich ist, hab ich mir einen Sim und nen 450er gekauf und von einem der schon länger fliegt einstellen lassen.
      Nun will ich selber auch mal am Heli schrauben und brauch natürlich zu dem normalen Werkzeug auch eine TS- Lehre.
      Hab da was bei Swiss RC Helistuff gesehen, da gibt´s ne TS- Lehre die für mehrere Wellenstärken ist.
      Gibt es so was auch in D, denn die VK sind sehr hoch ca. 25 €

      Grüße Hans

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        however
        • 0
        • 0

        #33
        AW: Professionelle Hilfe beim Einstellen

        Ein link wäre hilfreich um die TS Lehre bewerten zu können.
        Ich habe auch einiges an Geld ausgegeben für Schrott...die TS-Lehr mit der Wasserwaage kannst du gleich nach dem Kauf in die Tonne kloppen.

        Ich habe jetzt TS-Lehren von freakware aus Aluminium. Gibt aber user hier die solche TS-Lehren wesentlich günstiger bezogen haben.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Klauro
          • 0
          • 0

          #34
          AW: Professionelle Hilfe beim Einstellen

          Hallo Hans,

          willkommen beim schönen Hobby und hier im Forum!
          Ich persönlich bevorzuge derartige Teile. Damit kannst Du, über den gesamten Pitchweg, die TS sauber kontrollieren.
          Sicher, sie ist halt nur für 450er-Modelle. Habe ansonsten bisher nur sowas mit Reduzierhülse gesehen - allerdings für 3- und 3,5mm-Wellen.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Outback
            • 0
            • 0

            #35
            AW: Professionelle Hilfe beim Einstellen

            Hallo Markus,
            hier der Link: Pitch-Einstellwerkzeug - Swiss RC Helistuff - Der RC Helikopter-Spezialist mit der riesen Auswahl!, hoffe so gehts

            Gruß Hans

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              however
              • 0
              • 0

              #36
              AW: Professionelle Hilfe beim Einstellen

              Hallo Hans,

              genau solche Taumelscheibenlehren benutze ich auch und bin voll auf zufrieden.
              Damit siehst du nicht nur ob die TS bei 0 pitch gerade ist, sondern auch ob eines der Servos über den kompletten Pitchweg vielleicht wegläuft.

              Kommentar

              Lädt...
              X