Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtflug für mehr Flugmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)
    • 63
    • 18

    Nachtflug für mehr Flugmöglichkeiten

    Hallo Leute,
    ich hab mir überlegt, ob es Sinn macht, meinen T-rex 500 auf Nachtflug umzurüsten, sodass ich meine mögliche Flugzeit verlängern kann.
    Mir passiert es immer wieder, dass ich fliegen will und bis alle Akkus voll sind, ist es nur noch eine bis eine halbe Stunde bis zur Dämmerung und man erkennt den Heli so schlecht.
    Dazu kommt noch, dass es zur Dämmerungszeit im windstillsten ist und sich da nicht eine Nachtflugausrüstung rentiert.

    Gruß DAvid
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)
    • 63
    • 18

    #2
    AW: Nachtflug für mehr Flugmöglichkeiten

    Kann keiner was bezüglich Kosten, Aufwand und Ergebnis sagen?

    Gruß David
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

    Kommentar

    • GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen
      • 782
      • 332

      #3
      AW: Nachtflug für mehr Flugmöglichkeiten

      Das Problem ist, dass ein Nachtflugausrüstung - wie der Name schon sagt - nur bei Nacht, d.h. fast absoluter Dunkelheit richtig gut funktioniert. Bei Dämmerung hilft sie nicht viel.
      Das gilt insbesondere dann, wenn Du Leuchtschnüre verwenden willst. Eventuell kannst Du mit hellen LEDs auch bei Dämmerung etwas sehen, aber dann bleiben noch die Blätter, die es auch gerne dunkel haben - wenn auch nicht ganz so dunkel wie die Schnüre.
      Im Endeffekt bedeutet dass, das Du nicht einfach umbauen und weiterfliegen kannst, sondern 1-2 Stunden warten musst, bis es richtig dunkel ist. Aber es lohnt sich!

      -Guido
      Zuletzt geändert von GuidoM; 17.10.2011, 13:03.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Balsapilot
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Nachtflug für mehr Flugmöglichkeiten

        Hi David,

        Nachtflug ist Kostentechnisch nicht das Ding. Du solltest darauf achten, dass Du zwei unabhänige Beleuchtungsquelen hast. Damit Du im Falle eines Beleuchtungsausfalls immer noch sicher landen kannst.

        Die viel intresantere Frage ist, wie sieht es rechtlich aus! Dürfen wir nach Sunnset überhaubt noch Fliegen?!

        Auch nicht unwichtig, wie gewährleistest Du das keine Passanten gefähdet werden? Du glaubst garnicht wieviele Hundebesitzer Ihre Köter Nachts zum Sch... Gassi führen!

        Und ja ich fliege auch Nachts! Warum? Weil´s geil einfach ist! Aus dieser Erfahrung heraus noch folgendes: ßbe in der Dämmerung, da sich die Sichtweise beim Nachtflug etwas verändert!

        Viel Erfolg

        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X