Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500er heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    frerxtreme
    • 0
    • 0

    500er heli

    Liegt der T-rex 500 besser und stabiler in der luft als der 450 oder gibt es da keine großen unterschiede. Bin nämlich am überlegen mir den zu kaufen.
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK
    • 230
    • 376

    #2
    AW: 500er heli

    Deutlich
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      seijoscha
      • 0
      • 0

      #3
      AW: 500er heli

      Ja der liegt besser in der Luft so größer der Rotordurchmesser/Heli um so stabiler und satter
      liegt er in der Luft.Ein 600-700er Heli liegt dann natürlich noch viel Satter und stabiler .

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        frerxtreme
        • 0
        • 0

        #4
        AW: 500er heli

        okay der 600er ist mir aber zu teuer aber vielleicht noch der 550

        Kommentar

        • Steffen
          Member
          • 18.08.2010
          • 238
          • Steffen
          • Stuttgart
          • 42
          • 23

          #5
          AW: 500er heli

          Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
          Liegt der T-rex 500 besser und stabiler in der luft als der 450 oder gibt es da keine großen unterschiede. Bin nämlich am überlegen mir den zu kaufen.
          Habe seit ein paar Wochen einen REX 500.
          Beim fliegen ist ein deutlicher Unterschied spürbar.

          Viel deutlicher zu erkennen und bedeutend stabiler in der Luft.

          Ab 550er wird es dann schon deutlich teurer und der Transport ist dann doch etwas sehr sperrig.

          Gruß
          Steffen
          _______________________________
          EC 145 + mQX + T-REX 500 E + DX6i

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Klauro
            • 0
            • 0

            #6
            AW: 500er heli

            Hallo,

            nach einem Belt wirst Du mit einem präzise aufgebautem & eingestelltem 500er auch langfristig mehr als zufrieden sein.
            Wenn man ihn das erste Mal hochlaufen lässt, merkt man schon die andere Hausnummer. Mir hat er Respekt gemacht - was auch gut so ist. Daher bitte, neben allen noch nötigen Anschaffungen, auch an die Versicherung denken... falls noch nicht vorhanden.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Männerzeugs
              • 0
              • 0

              #7
              AW: 500er heli

              Das ist eine sehr gute Idee mit dem 500er. Mach es einfach! Es liegen Welten zwischen den beiden Helis.

              Andreas

              Kommentar

              • slevin
                Member
                • 25.04.2011
                • 801
                • Sven
                • Buchholz bei Hamburg
                • 192
                • 76

                #8
                AW: 500er heli

                Ich stand ganz am Anfang vor der Entscheidung zwischen einem 450er oder direkt einem 500er.

                Angefangen habe ich mit dem 450er Rex und nach ein paar Wochen kam ein 500er Prôtos dazu.
                Der Unterschied ist wirklich enorm. Der Große liegt wesentlich satter in der Luft und ist besser Sichtbar. Zudem sind die Akkus und die Ladetechnik in der Klasse noch bezahlbar.

                Angenehm finde ich, dass man den Prôtos auch noch gut mit 1600 U/Min fliegen kann. Damit wird er wesentlich gutmütiger und flößt einem Anfänger auch weniger Angst ein. So eine 2800 U/Min Kreissäge klingt ja schon richtig böse

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  frerxtreme
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: 500er heli

                  okay danke für eure antworten es wird dann wahrscheinlich der 500er rex. Aber bis Weihnachten sind's ja noch 2 Monate

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    frerxtreme
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: 500er heli

                    403 Forbidden ist das eine gutr wahl mit dem sender? 403 Forbidden

                    Kommentar

                    • Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...
                      • 2.879
                      • 1.754

                      #11
                      AW: 500er heli

                      Moin,
                      Klingt günstig - da jetzt bald der neue 500er rauskommt wird der "alte" naturgemäß günstiger verkauft. Also Schnäppchenzeit....

                      Mit der T6J bin ich sehr zufrieden (ich fliege seit Juli). Es ist halt nur ein 6-Kanal Sender und nicht FASST kompatibel. D.h. Du kannst zwar Helis damit fliegen aber wenn Du irgendwann mal einen Kanal mehr benötigst (Einziehfahrwerk, Bankumschaltung beim V-Stabi,etc.) geht das eben nicht. Auch kann man theoretisch viele FBL-Systeme alternativ mit sog. Satelliten oder bei Futaba über S-Bus ansteuern (weniger Kabel) - das geht mit dieser Funke auch nicht. Allerdings bleibt Dir die klassische Variante über den Empfänger zu verabeln immer noch (mache ich auch so - funzt prima). Zudem sind die Empfänger schön klein und günstig...

                      Also für kleines Geld eine echt tolle und zuverlässige Funke, die eine recht edle Optik und tolle Haptik bietet. Wenn Du das Hobby aber ernsthaft weiterbetreibst stößt sie natürlich irgendwann an ihre Grenzen (z.B. "nur" 2 Gaskurven). Dessen muss man sich bewusst sein. Ich denke ich werde spätestens nächstes Jahr "upgraden" - aber für den Preis hat sich das Teil für mich zum Einstieg auf jeden Fall gelohnt (ich wusste ja nicht ob ich "Talent" habe bzw. Ob mir das Helifliegen überhaupt Spass macht).

                      Edit: ach ja... Der 500er ist schon deutlich größer und ruhiger zu fliegen als ein 450er. Da liegen Welten dazwischen. Der 550er ist dann eben nochmal ein Stück mehr Heli... Hat aber eben auch höhere Akkukosten (6S).
                      Zuletzt geändert von Bundesbulf; 12.10.2011, 09:59. Grund: Ergänzung.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        seijoscha
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        AW: 500er heli

                        Ich würde beim Sender lieber etwas weitsichtiger kaufen .
                        Den einen Sender kauft man sich ja nicht so oft.
                        Ich würde da auf jeden Fall einen mit min. 7 Kanal kaufen oder sogar 8 Kanal der soll ja für die nächsten Jahre dich begleiten.

                        Solltest du bei 6 Kanal und der Preisklasse um die 200€ bleiben wollen dann schau dir mal die Graupner MX12 HoTT an die ist um einiges besser ausgestattet als die T6 .
                        Du hast ein viel besseres Display und sogar Telemetriefähig.

                        Graupner MX-12 Computersystem 6-Kanal (HoTT), G-33112 - MHM-Modellbau

                        Kommentar

                        • elnillo
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 206
                          • Marcus
                          • Hann. Münden
                          • 17
                          • 5

                          #13
                          AW: 500er heli

                          Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                          da jetzt bald der neue 500er rauskommt
                          Habe ich da etwas verpasst? Den neuen 500er gibt es doch erst seit etwa April/Mai.

                          Gruß
                          Marcus
                          T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

                          Kommentar

                          • Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...
                            • 2.879
                            • 1.754

                            #14
                            AW: 500er heli

                            Zitat von elnillo Beitrag anzeigen
                            Habe ich da etwas verpasst? Den neuen 500er gibt es doch erst seit etwa April/Mai.

                            Gruß
                            Marcus
                            Hier der neue als Vorbestellung:
                            -= freakware GmbH =- T-REX 500E PRO Super Combo (Align) KX017015

                            Mit 3GX als EFL schon lieferbar:
                            -= freakware GmbH =- T-REX 500EFL PRO Super Combo (Align) KX017016

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              frerxtreme
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              AW: 500er heli

                              @seijoscha okay dann werde ich die nehmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X