Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town
    • 2.178
    • 1.164

    #16
    AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

    Zitat von DerStahli Beitrag anzeigen
    Ansonsten entfacht hier wieder eine Align/Mikado Diskussion aus der man nicht wirklich schlau wird.
    Die wesentlichen Unterschiede sind doch schon genannt, wer sich einen 700er Heli kaufen möchte sollte daraus ableiten können was für die eigenen Ansprüche passt.

    Grüße Chris

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Logo SE
      • 0
      • 0

      #17
      AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

      Hallo, danke mal na alle die sich schon die Zeit genommen haben um mir bei meiner Entscheidung zu helfen!!!

      Kurz zu meinem vorhaben: Ich habe derzeit einen Logo 500 der auf einen 600er umgebaut wurde. Kontronik 80HV, AC3X, Scorpion 4025-630, HT Rotorblätter, 10S Turnigy Akkus 3600mah. (Der zum verkaufen ist)

      Wollte mir eigentlich den Logo XXTreme kaufen, jedoch ist mir dieser doch etwas zu schwer und vom schnittigem Design und aufbau nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.

      Darum gehe ich jetzt auf eine Nummer kleiner und da kommen halt für mich der 600er SE bzw- der 700E Rex in frage.

      Zum fliegen: mir ist schon auch wichtig das der Heli gemütlich mit wenig Drehzahl geflogen werden kann, aber auch zwischendurch für Tick Tocs und kraftvollen Flugstil geeignet ist!!

      Gruß Georg.

      PS:

      Ich will auch nicht das dieser Thread ausartet und zu einem Mikado/Align Krieg endet!!!

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        DerStahli
        • 0
        • 0

        #18
        AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

        Hast ja recht Chris :-)

        @Georg

        wenn de nicht grad wie Bert Kammerer oder Tareq den Heli scheuchen willst, kannst beide Helis nehmen. (Wenn de nen kleiner Bert bist, dann nen T-Rex )
        Sonst würd ich sagen ne Geld- und Glaubensfrage.
        Und wenn de bis dato Logo geflogen bist, ist vielelicht mal nen Align auch ne Erfahrung wert.

        Gruss

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Logo SE
          • 0
          • 0

          #19
          AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

          Ich glaub ich tendiere immer mehr zum 700er Rex!

          Würdet ihr an meiner stelle auch den Kontronik Regler und das AC3-X von meinem vorhandenen Logo übernehmen oder fliegen von euch welche mit der Original CC Regler sowie 3 GX aus der Kombo??

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            copi
            • 0
            • 0

            #20
            AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

            Kumpel von mir fliegt mit CC Regler und 3gx, funktioniert absolut tadellos.

            Kommentar

            • Haramon
              Member
              • 21.01.2011
              • 598
              • Timo
              • 330xx
              • 305
              • 81

              #21
              AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

              Wenn Rex, dann musst aber deinen Usernamen ändern ...
              Zeigt der Rotor keine Regung,
              ists schnell aus mit Fortbewegung.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Logo SE
                • 0
                • 0

                #22
                AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2



                Tja, da hätt ich eher einer Usernamen verwenden sollen der nicht Helibezogen ist...

                Ist bei E-Bay auch so gewesen, mit KTM Racer angemeldet und jetzt habe ich eine Yamaha.

                Tja ich ich hoff das ich mich dann mitn Rex auch unter Usernamen Logo SE ein paar tipps und Ratschläge ausn Alignforum holen darf!!

                Danke Georg

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  gerhold
                  • 0
                  • 0

                  #23
                  AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

                  Zitat von ALWANEKE Beitrag anzeigen
                  Hast du irgendwo versehentlich einen Ziegelstein verbaut *??


                  ---------

                  Logo 600 SE mit 12 S - Setup, Fusion 100 Regler, Scorpion 4035-400, BeastX, Align-Servos, Zippy 12S 5000, Abfluggewicht 4350 g. Flugzeit bei 1800 U/Min ca. 12 min

                  T-Rex 700 gleiches Setup außer Motor, Hacker A50 470 U/min. Abfluggewicht 4700g, Flugzeit ca. 14 min bei 1750 U/min
                  Hallo,

                  ist ja ein Klasse Spruch und macht die Leute evtl. sprachlos, deckt sich aber ganz und gar nicht mit meinen Erfahrungen.
                  Ich hatte einen 7HV, nach diversen Umbauten, Gegenlager, Akkuzwischenboden entfernt, CfK-Lander mit halbem Gewicht , lag der bei 3450gr oder so flugfertig mit Haube aber ohne Akku.
                  Einen Suzi Hans, der ja aus dem T-Rex 700 umgebaut ist, den ich ebenfalls besitze, bringt ohne Akku 3250gr auf die Waage. Sollte nun der 700er Rex mit 12 s 5000mAh ( laut HK-Homepage 1568gr) , kann der Rex bei einem Abfluggewicht von 5kg, realistisch halte ich eher 5,1kg, flugfertig komplett lediglich 3432gr wiegen. Und dieses Gewicht soll man ohne erleichternde Modifikationen erreichen? Bei deinem angegebenen Gewicht von 4700gr, kann der Hubi mit Haube ohne Akku nur noch 3100gr wiegen. Also ist der 700E aus der Schachtel so leicht wie ein Suzi-Hans. Da hat einer wohl gewaltig die Waage frisiert, das kann nicht sein.

                  Der Logo 600 wiegt komplett mit Haube ohne Akku um 2200gr, einen SE besitze ich auch, habe den auch schon gewogen, kenne das Gewicht jetzt aber nicht mehr. Ich denke so um 2400gr. Von daher ist das Kilo gar nicht so weit weg. Die leichteren Hubis kann man dann noch mit 10s genauso kraftvoll fliegen, was wiederum das gewicht von 2 Zellen einspart und die Flugzeit bei gleicher Leistung erhöht.
                  Fliegen ist immer ein Kompromiss aber eines gilt immer: Je leichter, desto flieg.
                  Mit deinen Flugzeiten komme ich auch nicht hin. Wie gesagt benutze ich in Suzi-Hans und 600SE 10s 5000mAh Akkus. Je nach Flug bei 1800 bis 1900 U/min sind die Akkus nach 5-7min leer.
                  Grüße
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 15:13.

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    JörnD
                    • 0
                    • 0

                    #24
                    AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

                    Ich habe hier aufmerksam mitgelesen, weil ich auch am überlegen bin, im Winter nen 700er aufzubauen. Ich werde wohl auch, wenns denn so kommt, einen T-Rex nehmen. Der Logo wird mir auch zu teuer, glaub ich. Den Rex bekommt man bei RC-Toy in einer 20% Aktion ja schon für ungefähr 950 Euro. Das ist doch'n Wort. Da müsste ich beim Logo noch ne Menge drauflegen, was bei mir auch nicht so einfach ist.
                    Obwohl der Logo schon ein klasse Heli ist, das will ich auf keinen Fall abstreiten.

                    LG
                    Jörn

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      worldofmaya
                      • 0
                      • 0

                      #25
                      Ich hatte beide... Betonung auf hatte. Den Rex auch als Suzi-Hans und TDRex.
                      Wenn du einen günstigen Heli zum harten knüppeln suchst und Elektronik auch eher aif der günstigen Seite sein soll, bist du bei Align richtig.
                      Willst du hochwertige Elektronik verbauen ist der Preis-Vorteil von Align weg.
                      Der Logo 600 SE würde den weiträumigen Kunstflug mit rundem 3D mit sehr langen Flugzeiten abdecken. Willst mit dem Logo härter ran, dann als 600 3D.
                      Als weitere Alternative würde ich den Raptor e720 vorschlagen. Geht zahm sehr gut, kann aber auch ordentlich hergenommen werden. Aus dem Baukasten raus ist er allein schon durch sein Zahnrad das ordentlich Leistung verträgt zuverlässiger als der Rex. Kann aber auch mit weniger Drehzahl dank seiner Heckübersetzung variablen Kopfdämpfung sinnvoll geflogen werden.
                      -Klaus

                      Kommentar

                      • Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart
                        • 2.719
                        • 3.560

                        #26
                        AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

                        Zum Thema Gewicht:
                        Da der "normale" 3G und der neue V2 700er T- Rex vom Abfluggewicht (laut Händlerseiten) gleich sind, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu!

                        T-Rex 700 3G ohne Akku alles aus der Box ausser Jive 120 HV und Edge 693er wiegt 3320 Gramm + Akku (2X SLS 4500 mAh 30 C mit Schiene ,Klettbänder und hinterer Sicherung)1576 Gramm = 4896 Gramm Abfluggewicht!

                        Der 600 SE ist wirklich ein toller Heli , ist mir persönlich aber vom Sound her zu "lasch" , hat zu viel Kunststoff und ist kein richtiger 700er.....und da er mit 10 S geflogen wird,kann ich meinen 600er nicht mit den Akkus betreiben....desshalb habe ich mich für den Rex entschieden!

                        Wenn du allerdings auf gemütliches Fliegen mit geringer Lautstärke stehst und du nur Kunstflug mit leichtem 3D vor hast, ist der 600 SE die bessere Wahl!

                        Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                        Kommentar

                        • Pitsch Meister
                          Member
                          • 10.09.2010
                          • 361
                          • Michael
                          • Wuppertal
                          • 126
                          • 312

                          #27
                          AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

                          @jdammeyer

                          du meintest doch sicherlich 10%?
                          Oder hab ich da was nicht mitbekommen??


                          [FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            JörnD
                            • 0
                            • 0

                            #28
                            AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

                            Zitat von mike G20 Beitrag anzeigen
                            @jdammeyer

                            du meintest doch sicherlich 10%?
                            Oder hab ich da was nicht mitbekommen??
                            Klar, klassischer Tippfehler. Sorry

                            LG
                            Jörn

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Logo SE
                              • 0
                              • 0

                              #29
                              AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

                              Guten Morgen!!!
                              Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die sich mein Thema zur Kaufentscheidung angenommen haben!

                              DANKE!!!

                              AJA - ES WIRD EIN REX - den 500er hatte ich schon und der hat mich nicht enttäuscht und ich bin mir sicher mit dem 700e V2 eine gute Wahl getroffen zu haben.

                              Schöne Grüsse Georg.

                              Kommentar

                              • RoKo1986
                                Member
                                • 02.01.2010
                                • 349
                                • roman
                                • Ã?berall in der Steiermerk
                                • 40
                                • 53

                                #30
                                AW: LOGO 600SE VS T-Rex 700E V2

                                Hallo Georg

                                Da können wir ja im Doppelpack zuschlegen

                                LG Roman

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X