@Markus: Einstein ist gar nicht notwendig, Newton reicht
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Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
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planwo
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
@Markus: Einstein ist gar nicht notwendig, Newton reicht
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
der heli wird NIE exakt die windgeschwindigkeit erreichen, da der downstream der rotorblätter mit seinen verwirbelungen ein bremsmoment ausübt. ergo wird der heli nach hinten abdriften.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
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Heli-Anfänger Düsseldorf
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Zitat von Razputin Beitrag anzeigen................Das Gleiche würde auch in einem Zug oder auf einem geschlossenen LKW-Anhänger passieren.
Fliegen im Geschlossenen Sattelauflieger, welcher auf dem Betriebshof mit ordentlich Speed seine Runden dreht, des weiteren fliegen auf einer offenen Bundesbahnanhängerpritsche.........gibt es alles schon bei Stefan Wagner und seinem Heligraphix-Team.
HeliGraphix.com
Hoffe, Ihr findet die Sequenzen eher als ich.
LG
WOlfgang
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Razputin
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigender heli wird NIE exakt die windgeschwindigkeit erreichen, da der downstream der rotorblätter mit seinen verwirbelungen ein bremsmoment ausübt. ergo wird der heli nach hinten abdriften.
Ein exakt der Fähre entsprechender Wind ist natürlich eher ein Gedankenexperiment, aber hier geht es ja ums Prinzip.
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Razputin
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
Man sieht: Solange der LKW nicht in irgendeine Richtung beschleunigt, schwebt der Heli ganz normal in der "Windstille" im Inneren.
Relativ zum Erdmittelpunkt bewegen wir uns alle mit ca. 1000 km/h.
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Trixi
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Also ich habe noch ein gutes Beispiel damit es einige endlich verstehen:
Ihr fahrt in einem Heißluftballon 500meter über dem Boden.
Der Wind bläst mit 20 Km/h.
Für dich fühlt es sich aber so an als wäre Windstille und du könntest sogar den Heil vom Ballon aus fliegen, so als ständest du bei Windstille auf dem Feld.
Alles um dich herum bewegt sich genauso schnell wie der Wind. Nichts mit Massenträgheit oder auf dich zukommen oder abdriften.
Der Heil würde ganz einfach ohne Nick steuern zu müssen neben dem Ballon herschweben.
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Und woher wissen die Verwirbelungen bei relativer Windstille (zum Heli), wo hinten ist und in welche Richtung sie diesen abbremsen müssen?Also ich habe noch ein gutes Beispiel.....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
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munke
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Zitat von efliege Beitrag anzeigenIch warte auch noch auf die Meldung "Flugpassagier in den hinteren Sitzreihen von einem 960km/h schnellen Apfel aus den vorderen Sitzreihen schwer verletzt"
Gab es mal in einer Reifenwerbung
Gruß Rainer
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Hallo
Wir haben so was ähnliches auch mal getestet weil ich und mein Bruder 2 verschidene Meinungen hatten.
Heli: NineEgales Free Spirit Micro
Auto: Crysler Voyager
Ich meinte das ich jede ßnderung des Autos aussteuern muss, er meinte das der Heli im Auto sauber stehet weil ja die Luft auch steht.
Eine Testfahrt ergab das der Heli zwar steht, aber wenn man das Auto beschleunigt muss man kräftig Nick geben ( bremsen ist voll uncool ), wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt spürt man am Heli nicht das man unterweg ist. Oder in eine Kurve fliegt der Heli trotz stehender Luft gegen aussen ( is ja klar - Fliehkraft ).
Das war recht witzig und eine Herausforderung zum steuern.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
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AW: Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Flugphysik)
Zitat von phiphi Beitrag anzeigenis ja klar - FliehkraftGreets,
Marcus
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