Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    sandokan
    • 0
    • 0

    #46
    AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

    Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Den MCPX kann man NICHT im Wohnzimmer fliegen!!!
    Die Aussage wird richtig, wenn Du das 'kann man NICHT' durch 'kann ein Einsteiger nicht' ersetzt. Ist ja doch etwas peinlich, wenn einer all diese YouTube-Videos findet....

    Kommentar

    • scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover
      • 503
      • 113

      #47
      AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

      Vor allem die mit den Deckenlandungen

      Kommentar

      • Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart
        • 2.719
        • 3.560

        #48
        AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

        Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Die Aussage wird richtig, wenn Du das 'kann man NICHT' durch 'kann ein Einsteiger nicht' ersetzt. Ist ja doch etwas peinlich, wenn einer all diese YouTube-Videos findet....
        Ok,OK

        Den Mcpx kann ein [SIZE="4"]Anfänger[/SIZE] [SIZE="3"]NICHT[/SIZE] im Wohnzimmer fliegen
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          eXyr0w
          • 0
          • 0

          #49
          AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

          Hallo liebe Gemeinde

          Ich habe mich nun dazu entschlossen auf euren Ratschlag zu hören und vorerst nur den mSR zu nehmen. Wenn man(n) dann ne gute Funke hat, kann ich ja immernoch später im Sommer die BNF vom mCP-X kaufen.

          Und im Winter dann schön CP-Fliegen auf der Leinwand und der Couch üben.

          Nun aber wieder eine daraus resultierende Frage:
          Der mSR wird ja nun nicht die einzige Option sein.
          Solche Flieger mit "so einem eingeschränktem Flugverhalten" (sorry für den Ausdruck)
          gibt es doch sicherlich zu Hauf.

          So wie der Reely Rex-X oder der T-Rex 100.

          Ist der mSR wirklich die "beste" Wahl oder ist das Wohnzimmer-Winter-Fliegen noch steigerungsfähig durch eine andere Wahl des Helis?

          Würde mich über weitere Meinungen diesbzgl freuen.
          Auch wenn jmd wieder so günstige Angebote mit einer DX6i findet,
          wie das bei freakware, welches ich so wohl nicht gefunden hätte.
          Danke dafür!!!

          Wünsche soweit einen schönen Abend


          Achso, ich wollte noch Anmerken:
          Ich habe mich nun gegen den mCP-X entschieden, weil das Katzenargument doch ein sehr großes war.
          Wenn es um meine Fähigkeiten geht, bin ich doch immer etwas beratungsresistent
          Ich würde es mir mit großer vorsicht doch zumuten. zumindest den reinen Schwebeflug.
          Oder das halten auf der Stelle. Weil das haben auch viele in den Videos gut gemeistert.
          Das ich nicht gleich irgendwelche Tricks kann, nicke ich voll ab
          Aber der Reiz ist es ja, seine Fähigkeiten zu erweitern
          Aber da der Platz beschränkt ist, und meine Möbel heilig, höre ich auf euch
          Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 15:03.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Darkboa
            • 0
            • 0

            #50
            AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

            Muss hier mal mein Senf dazu geben, ich bin auch ein Anfänger und schwebe und fliege ein wenig in der Wohnung und das geht. Gerade jetzt wo ich ein Paar Tuningteile verbaut habe in Alu (Rotorkopf, Rotorwelle, Blatthalter, Taumelscheibe) fliegt er viel ruhiger.

            Schade das Du dich gegen den mCP X entschieden hast, was besseres in dieser größe gibt es nicht.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 15:50.

            Kommentar

            • Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart
              • 2.719
              • 3.560

              #51
              AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

              Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
              [SIZE="4"]schwebe und fliege ein wenig[/SIZE] in der Wohnung und das geht.
              Damit hast du ja indirekt gesagt, daß man den MCPX als Anfänger nicht richtig in der Wohnung fliegen kann! (den MSR kann man nämlich auch als Anfänger mit etwas ßbung RICHTIG fliegen!)

              Sollte ich mich irren, stell doch mal ein Video von dir zu Verfügung, wo du mit ihm in der Wohnung [SIZE="4"]FLIEGST[/SIZE]!

              Ich halte es für bedenklich, wenn du als Anfänger solche "ist zu 50%" wahr Tipps gibst!

              Wenn du beide hättest,(MSR und MCPX) würdest du wissen, was ich meine!

              Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

              Kommentar

              • Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22449
                • Klaus
                • 7.056
                • 906

                #52
                AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                Zitat von eXyr0w Beitrag anzeigen
                ist das Wohnzimmer-Winter-Fliegen noch steigerungsfähig durch eine andere Wahl des Helis?
                Ist steigerungsfähig.
                Schau Dir mal die Hirobo Quark´s an, den SG (CP collektive Pitch) oder auch seinen Vorgänger (FP fixed Pitch).
                Sind in meinen Augen das non plus ultra in dieser Klasse, aber auch vom Preis her.
                Habe beide und den Kauf nie bereut.

                Aber da der Platz beschränkt ist, und meine Möbel heilig, höre ich auf euch
                Die Möbel werden es Dir danken, da die Quark´s Schaumstofflöffel (Blätter) haben und die brechen bei Hindernisberührung bevor die Möbel Kratzer bekommen.
                Gruß Klaus

                Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  eXyr0w
                  • 0
                  • 0

                  #53
                  AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                  @dargboa

                  bitte fasse das von rambole nicht böse auf.
                  worauf er hinaus will ist, dass du deinen heli noch nicht richtig beherrscht und ganz vorsichtig in der wohnung deine ersten gehversuche machst.

                  aber eben ist das laut einer echten fliegerseele kein fliegen.
                  naja, ich weiß nicht, ob ich mich mit ein bißchen schweben und vorsichtigem rumfliegen zufrieden geben könnte.
                  ich teste immer gern aus, auch auf kosten von der umgebung.
                  in dem moment sind mir pflanzen und tapeten grad egal

                  aber meinst du, du könntest ihn in naher zukunft etwas agiler und sicherer durch die wohnung scheuchen?
                  ich mags ja lieber etwas flippiger, und wenn man bei dem mcp immer vorsichtig sein muss, dann wäre für mich (und die katzen) der msr wohl die bessere wahl, da er wohl recht flink sein kann/soll.

                  aber erzähl doch bitte mal ein bißchen von deinen erfahrungen.
                  und das mit dem video finde ich eine tolle idee.
                  und wenn du vllt keines machen kannst, finde doch vllt eines, was deinen skills recht nahe kommt.

                  und erzähl doch mal, wei lange du den mcpx hast, was du vllt vorher geflogen bist etc.

                  mich würde das wirklich mal interessieren, da mich dein kommentar (bezogen auf mein ego) wieder unstimmig werden lässt. bezogen auf meine über alles geliebten katzen, muss ich wohl doch zum msr greifen.
                  oder aber, ich beiße im winter einfach in den saueren apfel und gehe draussen fliegen

                  lg,
                  eX


                  edit @ Klausi
                  Die scheinen wohl echt nicht meine Preisklasse zu sein.
                  zum einen schien der mir noch größer als der mcpx (=> untauglich für die wohnung)
                  und zum anderen übersteigt der heli meine preisliche schmerzgrenze,
                  für einen einstiegsheli.
                  aber danke für den tipp

                  für weitere kommentare ala T-Rex und Rex-X und Konsorten bin ich dankbar
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 16:37.

                  Kommentar

                  • Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart
                    • 2.719
                    • 3.560

                    #54
                    AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                    Hier mal ein Vid von mir im "Garten hinterm Haus"....da siehst du, daß der MCPX ganz schön fix sein kann!!!!

                    Und da habe ich ihn noch relativ langsam geflogen, daß meine Frau mit der Kammera hinterher kommt

                    [YOUTUBE]rOkO_EkfcPE[/YOUTUBE]

                    Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      eXyr0w
                      • 0
                      • 0

                      #55
                      AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                      Ok, mein Entschluss ist dank dem Video nun gefasst.
                      Der kleine ist also durchaus drinnen zu fliegen, aber nur mit höchst eingeschränkten Flugmanövern und Fingerspitzengefühl.
                      Echtes MCPX-Feeling kommt nur im Freien auf, drinnen ist es der Maserati aufm Fahranfänger-Parkour.

                      Meine Entscheidung ist gefallen, es wird für drinnen kein MCPX.

                      Nun aber nochmal zur "neuen Ursprungsfrage".
                      Gibt es kostengünstigere Alternativen zum mSR mit gleichem Niveau/Anspruch/Fähigkeiten

                      oder:
                      gibt es Drinnen-Helis für das gleiche Budget (209€ inkl. DX6i) die jedoch mehr können?

                      Danke für eure Geduld,
                      eX

                      Kommentar

                      • Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart
                        • 2.719
                        • 3.560

                        #56
                        AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                        Zitat von eXyr0w Beitrag anzeigen
                        Ok, mein Entschluss ist dank dem Video nun gefasst.
                        Der kleine ist also durchaus drinnen zu fliegen, aber nur mit höchst eingeschränkten Flugmanövern und Fingerspitzengefühl.
                        Echtes MCPX-Feeling kommt nur im Freien auf, drinnen ist es der Maserati aufm Fahranfänger-Parkour.

                        Meine Entscheidung ist gefallen, es wird für drinnen kein MCPX.

                        Nun aber nochmal zur "neuen Ursprungsfrage".
                        Gibt es kostengünstigere Alternativen zum mSR mit gleichem Niveau/Anspruch/Fähigkeiten

                        oder:
                        gibt es Drinnen-Helis für das gleiche Budget (209€ inkl. DX6i) die jedoch mehr können?

                        Danke für eure Geduld,
                        eX
                        Nine Eagles Solo Pro 2 Micro Helikopter Komplettset gelb - RBH-Helishop
                        Haertle Shop Helikopter-Modelle

                        Frag mich aber nicht, ob die genauso gut und stabil fliegen....ich besitze sie nicht
                        Ich glaube aber kaum, denn den MSR kannst du mit derDX 6 "zähmen", indem du die Funke dementsprechend programmierst!

                        Das Problem ist, daß du nur E-Flite Produkte mit der DX6 binden kannst!
                        Und ob du im Endeffekt besser weg kommst, indem du andere FP Indoorhelis mit Funke (also RTF)kaufst und die DX6 für den Sim extra musst du nach rechnen

                        SO NUN IST MEINE GEDULT AM ENDE!!!!!!!!!!!

                        Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Darkboa
                          • 0
                          • 0

                          #57
                          AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                          Also,
                          ich bin noch sehr am Anfang was Heli fliegen angeht, ich habe vorher den CB 100 geflogen muss aber sagen das ich mit dem mcpx FAST besser klar komme als mit dem CB100. Es ist mir möglich mit den mcpx ein wenig in der Wohnung zu fliegen aber besser ist es halt nun mal draußen mit den kleinen zu fliegen schon vom Platz her, außer man hat in der Wohnung/Haus sehr viel Platz dann geht es auch. Nun bei mir ist es nicht groß und habe auch Tiere bei mir in der Wohnung aber es geht halt doch. Da ich wie schon geschrieben habe stehe ich am Anfang und habe den mcpx ca. 3-4 Wochen und seit dem Umbau den mcpx kurz über den Boden schweben zu lassen bin ich da schon ganz gut denke ich mal obwohl ich kaum fliege wegen den schönen regen tagen und Wind, leider

                          Kommentar

                          • Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22449
                            • Klaus
                            • 7.056
                            • 906

                            #58
                            AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                            Zitat von eXyr0w Beitrag anzeigen
                            gibt es Drinnen-Helis für das gleiche Budget (209€ inkl. DX6i) die jedoch mehr können?
                            Suchst wohl die eierlegende Wollmilchsau für lau.
                            Die haben schon viele gesucht.


                            die jedoch mehr können?
                            Was meinst Du mit mehr?


                            edit @ Klausi
                            Darüber sprechen wir noch.
                            Gruß Klaus

                            Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Ray
                              • 0
                              • 0

                              #59
                              AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                              Also alternative zum mSR fällt mir nur der T-Rex 100 ein. Aber die Funke die dabei ist kannste mit dem nächsten Heli im Regal verstauben lassen. Außerdem ist der mSR auf jeden fall sein Geld wert und er fliegt. viele andere müssen erstmal ewig lange eingestellt und getrimmt werden. Der mSR fliegt aus der Box sofort ohne große Probleme.

                              Kommentar

                              • Julian E.
                                Senior Member
                                • 16.06.2011
                                • 1757
                                • Julian
                                • 689
                                • 590

                                #60
                                AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

                                Würde unter den Kleinen auch zum mSR + nach Möglichkeit DX6i raten, damit hat man dann einen Sender, mit dem man in Zukunft auch mehr anstellen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X