Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    fotoheli
    • 0
    • 0

    #16
    Sicherheit?!?

    Hallo Modellfreunde,

    jetzt möchte ich ein paar Zeilen schreiben, um aus den Missverständnissen
    die anscheinend unsere Homepage verursacht hat, die Aufregung unter Euch wieder zu schlichten,
    Wir fliegen natürlich nicht über Menschen hinweg,
    die Hompage wurde eben überarbeitet,
    solche sachen passieren eben wenn man die URL nicht selbst erstellt,
    sondern erstellen lässt, Danke für die freundlichen Hinweise!!
    Im laufe der nächsten Woche wird die Website noch mal komplett inhaltlich überarbeitet,
    Demnächst findet Ihr auch einen Online-Shop mit Vario Produkten, da wir Fachhändler sind,
    unser Aufgabengebiet ist Heli-Service, Luftbilder- und Videoflüge, Eventveranstaltungen,
    an der EC-135 ist natürlich keine Kamera installiert,
    aber auch den Kamera-Hubi könnt Ihr in den nächsten Tagen sehen,
    Ihr habt schon recht mit dem über Menschen hiwegfliegen würde ich auch nicht tun aus Sicherheitsgründen,

    einen schönen Tag wünscht

    Foto-Heli.de
    D.T. Hedel :rolleyes:

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Dieter F. Heinlin
      • 0
      • 0

      #17
      Sicherheit?!?

      Hallo Leute,
      ich denke es ist noch weit besser selbst alles zu tun um "so sicher als möglich" zu fliegen, als hier andere pauschal "vorzuverurteilen".

      -> (Ich habe ihm daher mal eine e-mail geschickt, damit er sich gegebenfalls dazu äußern kann, wenn er mag)

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Orbaspain
        • 0
        • 0

        #18
        Sicherheit?!?

        Hallo aus Spanien

        Wir fliegen natürlich nicht über Menschen hinweg,
        die Hompage wurde eben überarbeitet,
        solche sachen passieren eben wenn man die URL nicht selbst erstellt,
        Also noch steht der selbe Quatsch auf der seite...

        Wenn ich mir das so durchlese was da alles steht, denke ich ich bin in Spanien. Hier bei uns ist sowas ja möglich aber in Deutschland?
        Und sogar in Spanien gibts ßrger beim ßberfliegen von Zuschauern ( na ja son bischen)

        Aber die Preise für die Flugschule sind ja wirklich OK
        So einen Tageskurs für 44 Euro das sind ja Preise :-)

        Sogar bei uns kostet die Stunde ca 20 Euros...

        Bis dahin Grüße aus der Hitze (38 Grad)

        Christian

        Kommentar

        • Eckenflitzer
          Member
          • 31.03.2003
          • 466
          • Guido
          • Fährt nur noch ....
          • 22
          • 7

          #19
          Sicherheit?!?

          Liebe Leute,

          aus beruflichen Gründen weiß ich, wie eine Homepage zustande kommt. Egal wer die erstellt hat, bevor sie im Netzt erscheint gibt es Korrekturabzüge bzw. muss die Sache vom Homepagebesitzer genehmigt werden, er ist schließlich für den korrekten Inhalt straf-/zivilrechtlich verantwortlich, abgesehen davon, er muss ja das "Material" für die Page bereitstellen!

          solche sachen passieren eben wenn man die URL nicht selbst erstellt,
          sondern erstellen lässt,
          Ja sagt mal, hat der seine eigene Homepage nie durchgesehen?

          Danke für den freundlichen Hinweis??
          Ich liege am Boden vor lachen...

          Ich glaube, wir werden gerade mächtig verladen X( X(

          Im laufe der nächsten Woche wird die Website noch mal komplett inhaltlich überarbeitet,
          Geht ihm jetzt der Hintern auf Grundeis?

          Ihr habt schon recht mit dem über Menschen hiwegfliegen würde ich auch nicht tun aus Sicherheitsgründen,
          Na, aber vielleicht aus Geldgründen?

          Mal sehen was da passiert. Wir sollten das mal extrem im Auge behalten. Markus hat da schon recht, wenn was passiert, waren wir Modellflieger es mal wieder im Kollektiv!







          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Michael Stenger
            • 0
            • 0

            #20
            Sicherheit?!?

            Hallo Herr Hedel,

            nach unserem Mailaustausch....
            Genau so meine ich das, und HERTZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !

            Für mich ist mit der ßnderung der Website aus der Welt und alles i.O., ist evtl. falsch vom Schreiber der Website produziert worden, aber es immer noch die sache vom Auftraggeber dies zu kontrollieren !

            ich denke aber diese " Mißstimmung " ist auch aufgekommen, weil eben die Website eigentlich sehr proffesionell gemacht wurde und klasse aussieht. Da denkt jeder, was da steht ist auch war ( bzgl. der Leistungsumschreibungen )
            Insofern wurde dies sehr ernst genommen und es kann schnell unser Hobby in " Verruf " bringen.

            Website überarbeiten, Bilder vom Fotoheli rein ( und nicht von Modellen anderer Leute ) und alles ist ok !

            Viele Grüße
            Michael

            @Dieter Heinlin,

            du bist doch sonst immer einer der Ersten wenn´s um Copiright ect. von Bildern geht, oder ?

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Dieter F. Heinlin
              • 0
              • 0

              #21
              Sicherheit?!?

              @Dieter Heinlin,

              du bist doch sonst immer einer der Ersten wenn´s um Copiright ect. von Bildern geht, oder ?
              Hallo Michael,
              das stimmt, eventuell liegt ja das Einverständnis des bzw. der Fotografen vor!

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                YYR - Yes Yes Rudi
                • 0
                • 0

                #22
                Sicherheit?!?

                @Eckenflitzer
                Finde Deine kommentare schon fast beleidigend! Kenne besagte Firma nicht aber Deine Aussagen sind schlichtweg unprofesionell und d...... X( X( Wird hier schon jeder, der einen Fehler gemacht an die Wand gestellt und kurzweg erschossen?? X( . Dann Wünsche ich Dir das Deine Fehler in diesem Forum nie bekannt werden, denn dann bist Du dran, und so kann es ja nicht sein!

                Der Ton macht immer noch die Musik, also mal drüber Nachdenken was man wie schreibt und sich vor allem selber nicht so wichtig nehmen. Wir sind nicht die Richer der anderen!!!

                Finde das dieses Forum immer mehr zu einer Prügelecke wird, oder ist es einfach die Hitze die manche die guten Sitten vergessen lässt?!

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Michael Stenger
                  • 0
                  • 0

                  #23
                  Sicherheit?!?

                  Sorry , ich muß es tun..
                  Hier der NEUE Text auf der Website:

                  Live-ßbertragungen von Luft Aufnahmen bei Flugshow-events per Mini Kamera vom Heli aus. Video oder Bild Aufnahmen. Wir zeigen Rundflüge, Loopings und Rückenflüge. Gestochen scharfe Aufnahmen aus der Vogelperspektive sind ein Bonbon für jedes Auge. ßberflüge aus sicherer Enfernung über das Gelände machen einen magendrehenden Rundflug überflüssig.

                  Stuntflüge oder Nebelflüge, Nachtflüge oder Flüge mit Schlepptau - tausendundeine Ideen - ein Effekt - die Helikopterüberraschung. Nutzen Sie unsere Beratung für die Kreation einer wirklich überraschenden Show- oder Stunteinlage für Ihr Event.


                  ..ich komme ehrlich gesagt aus dem lachen nicht mehr raus...
                  Tut mir echt leid Herr Hedel, ich habe mich bemüht alles ernst zu nehmen, aber wenn so geflogen wird wie Ihre " Werbung " aussieht...ojejejej

                  ich würde doch gerne mal ein paar Begriffe erklärt bekommen ( Nebelflüge, Stuntflüge *? )

                  Viele Grüße
                  Michael


                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    fotoheli
                    • 0
                    • 0

                    #24
                    Sicherheit?!?

                    Hallo Rudi,

                    endlich mal jemand der es versteht menschlich zu schreiben, denn welcher Mensch ist schon Fehlerfrei auf dieser Welt?
                    Eigentlich habe ich mehr von meinen Hubi-Kollegen erwartet, im Punkt der Intelligenz und der Artikulation,
                    stellt Euch mal vor ich würde jedes Bild was von uns irgendwo bei einer Flugshow vervielfältigt wird
                    mit dem Copyright verfolgen, bestrafen, bald ist es so das kein Mensch mehr den Hubi ansehen kann oder wie soll ich das verstehen?
                    zu meiner Person: ich habe eine große Firma gegründet, bin Tag für Tag am arbeiten, entwickeln ect,
                    Hubi fliegen ist mein Hobby und gleichzeitig mein Beruf, weil es einfach nichts besseres gibt, was man machen könnte,
                    und ich bin sehr froh darüber das man in der heutigen schlechten Situation am Arbeitsmarkt noch so einen Schritt gehen kann,
                    ich denke das die Zeit in der wir uns gerade Befinden, eine vielzahl von Menschen sehr bösartig werden lässt,
                    aber das ist nicht die Lösung, man muss was tun dafür, sonst wird es immer schlechter, Tag für Tag,
                    immer nur Meckern hilft nicht,
                    ich bin ansonsten ein sehr kritikfreudiger offener Mensch,


                    MFG D.T.Hedel Fa. Foto-Heli

                    Kommentar

                    • Eckenflitzer
                      Member
                      • 31.03.2003
                      • 466
                      • Guido
                      • Fährt nur noch ....
                      • 22
                      • 7

                      #25
                      Sicherheit?!?

                      @Yey Yes Rudi: Ich stehe zu dem was ich schreibe und auch zu meinen Fehlern und weiß Gott, ich mache genug davon. Was mich stört ist folgendes: Da schreibt jemand auf einer Homepage etwas von fliegen über der Menge. Hm! Er wird zugegeben etwas hart, aber keineswegs unberechtigt dafür hier angeprangert. Dann entschuldigt er sich damit, dass er die Hompage nicht selber gemacht hat und das ändern will. Hat er sie wirklich NIE gelesen? Das glaube ich ihm einfach nicht und seine Ausreden machen mich wütend. Hätte er gesagt, ok, dass war unüberlegt, habe nicht drüber nachgedacht, hey, dann wäre er ehrlich gewesen und alles wäre geklärt und jeder hätte Verständnis. Aber so? Nee, zumindest ich nicht. Basta.

                      Der Ton macht immer noch die Musik, also mal drüber Nachdenken was man wie schreibt und sich vor allem selber nicht so wichtig nehmen.
                      Eben, Nachdenken bevor man Werbung macht.

                      Stell Dir vor, ein Modellpilot verliert die Kontrolle über sein Modell. Es stürzt in eine Menschenmenge und es gibt einen Toten. Es herrscht ein Sommerloch in der Presse und dieser Vorfall ist ein gefundenes Fressen für die Redakteure. Es wird recherchiert und dabei stöst man auf die Fotoheliseite. Der Rest was kommen würde ist wohl klar oder?

                      Gut. Lassen wir es dabei.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Niko
                        • 0
                        • 0

                        #26
                        Sicherheit?!?

                        Sooooooo Leute, jetzt schalten wir doch bitte alle mal ein- zwei Gänge runter.

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          YYR - Yes Yes Rudi
                          • 0
                          • 0

                          #27
                          Sicherheit?!?

                          Hi Eckenflitzer
                          Da hast Du natürlich recht. Wollte damit nur sagen das man jemanden der offensichtlich bereit ist seinen Fehler zu korrigieren dies auch als "mildernden" Umstand zu gestehen soll.

                          Leider passiert es uns - mir - ja auch oft das man einen blödsinn macht, was übersieht usw, wenn man dem gewahr wird und dies ändert soll es wieder gut sein.

                          Ich habe nur manchmal den Eindruck das - so ist es eben bei mir - man berechtigterweise denkt "das kanns ja nicht sein", etwas zu weit geht. Wie auch immer, die Kritik die hier berechtigterweise abgebracht wurde, wird ja angenommen und die Aussagen überdacht.

                          Zuviel Sicherheitsbewustsein ist lästig, zuweing tödlich. Ich glaube wir verstehen uns!

                          Kommentar

                          • Eckenflitzer
                            Member
                            • 31.03.2003
                            • 466
                            • Guido
                            • Fährt nur noch ....
                            • 22
                            • 7

                            #28
                            Sicherheit?!?

                            @ Rudi: Jep Alles andere hätte mich auch gewundert... Denn, meine beste Freundin kommt auch aus dem "ßiland" )

                            Kommentar

                            • Speedy
                              Member
                              • 02.05.2003
                              • 103
                              • Benjamin
                              • Bielefeld
                              • 3
                              • 2

                              #29
                              Sicherheit?!?

                              Hi Leute

                              Aslo mich würd mal interessieren, ob Ihr die Stuntflüge Looping ect. (wenn ja will ich das sehen) auch mit der EC 135 fliegt.

                              Ich hab nämlich noch nie nen Scale Heli auf dem Kopf schweben sehn.

                              Grüße
                              Benni

                              [size=1]
                              Alles für den Heli, alles für den Club!
                              [/size]

                              --------------------------------------------------------------

                              And have always happy landings

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X