Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturzursache die 1Milionste !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
    • 1.269
    • 483

    Absturzursache die 1Milionste !

    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du weißt das du Helisüchtig bist, ...
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
    Ähnliche Themen
  • Gast-Avatar
    however
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Absturzursache die 1Milionste !

    Was hat deiner Meinung nach den Ausschlag vom Nickservo verursacht?

    Kommentar

    • tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz
      • 138
      • 175

      #3
      AW: Absturzursache die 1Milionste !

      Zitat von however Beitrag anzeigen
      Was hat deiner Meinung nach den Ausschlag vom Nickservo verursacht?
      Ich denk ein defektes Poti das im dümmsten Moment seine 0-Stellung nicht gefunden hat und auf Anschlag gelaufen ist....

      Kopf hoch,reparieren und weiter gehts...

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        FWT
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Absturzursache die 1Milionste !

        Zitat von garth Beitrag anzeigen
        Plötzlich läuft das Nickservo voll auf oberen Anschlag und bleibt da ! Ab - und wieder angesteckt - Alles Geht ! => Fehler gefunden!
        Aber wirklich nur durch Zufall !

        [/url]
        sowas hatte ich auch schon, ein Rollservo beim Acrobat ließmich vor Jahren auf 2G4 wechseln weil ich ein Zucken wegen Störungen mit 35MHz in Verdacht hatte. Nach dem Umbau auf 2G4 hatte ich wieder ein Zucken auf der TS und einmal ist nach einem Loop der Heli Richtung Boden gegangen. War danach total verunsichert woher das kam, alles geprüft und Fehler konnte ich nicht entdecken. Erst ein Zufall nach dem Instandsetzen des Helis ließ den Defekt eines Servos erkennen, beim hochlaufen des Motors stand aufeinmal die TS schräg und ich hab den Vorgang abgebrochen. Danach nochmal alles geprüft und alle Servos taten das was sie tuene sollten, habe dennoch das eine Rollservo ausgebaut und am Servotester laufen lassen, 15min tat sich nix bis es doch auf Vollausschlag läuft.

        Fazit: Servo gegen ein neues getauscht und bis jetzt nach 2,5Jahren keine Probleme mehr.

        Kommentar

        • garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
          • 1.269
          • 483

          #5
          AW: Absturzursache die 1Milionste !

          Ob Poti oder was anderes am Servo iss egal, das Ding flog raus. Aber Poti ist das Wahrscheinlichste. Servo's sind TowerPro MG90 (Nicht die "S" !)
          so ziemlich das Robusteste was in der Größe bislang hatte ( zumindest was das Getriebe betrifft.)
          Aber hatten halt schon ne Menge Flüge runter.

          Vor ner Weile hat ich Glück mit dem 500er weil ein Servo im Flug hin und wieder gezuckt hat, ich aber nicht erkennen konnte welches, bis er es direkt vor meiner Nase getan hat. Da konnt ich noch vor Crash tauschen.
          Aber Das ! War echt gemein, keine Chance ! da keine Vorwarnung. ( Das blöde Ding hätt mir doch ne Mail oder SMS schicken können : "ich geh kaputt...")

          Vor allem - kurz vor dem Urlaub komplett neu aufgebaut, neu gelagert, neuer FBL-Kopf etc.

          Aber - das gehört irgendwie dazu - leider.

          Was ich eigendlich mitteilen wollte, wenn ein Poti in Verdacht gerät, reicht es offensichtlich nicht es "mal" zu testen, es muß ne Weile laufen ! ( Wie von FWT ebenfalls beschrieben)
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

          Kommentar

          • Hexahydrat
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1008
            • Fritz
            • Lanzendorf bei Wien
            • 399
            • 617

            #6
            AW: Absturzursache die 1Milionste !

            Servos können komplett ohne Vorwarnung kaputt gehen.
            Gestern 3 Akkus geflogen, beim 4 Akku mache ich Funktionsprobe vor Abflug, Nick Servo Futaba 3156 ca. 10 Flüge Alt bewegt sich keinen Millimeter mehr.
            Wäre ich ohne Funktionsprobe abgeflogen, wäre ich mir im schlimmsten Fall genau ins Gesicht geflogen.

            Nick Servo zu hause zerlegt, weil ich dachte Getriebe Schaden.......nein der Motor selbst steckt ...wenn ich ihn mit Finger an schubse...bewegt er sich in beiden Richtungen ...so lange ich schnell Pitch oben-unten gebe...nur selber ohne schubs läuft er nicht mehr an. Strom bekommt er.
            Ich habe jetzt schon 2 solche Servos mit Motorschaden liegen, muss mal sehen ob ich irgendwo nur die Motoren extra kaufen kann.

            Habe aber auch 2 Align DS 410M liegen, die ganz einfach zu zittern begonnen haben.
            Keine Ahnung was da daran kaputt ist.

            Ich will damit aber nicht aus sagen das die Servos schlecht sind, meist sind ja unsere Flugkünste daran schuld, irgendwann halten die das einfach nicht mehr aus.


            mfg Fritz
            Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

            Kommentar

            • garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
              • 1.269
              • 483

              #7
              AW: Absturzursache die 1Milionste !

              Zitat von however Beitrag anzeigen
              Was hat deiner Meinung nach den Ausschlag vom Nickservo verursacht?
              hab das Servo Untersucht, es war nicht das Poti, das sah eigendlich noch perfekt aus, es ist definitiv die Elektronik gestorben.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

              Kommentar

              • garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
                • 1.269
                • 483

                #8
                AW: Absturzursache die 1Milionste !

                Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                ...so lange ich schnell Pitch oben-unten gebe...nur selber ohne schubs läuft er nicht mehr an. Strom bekommt er.
                Hatte das schon 2x - Du hast ne PN dazu .
                Da öffnet eine Wicklung am Motor, dann läuft er, wenn er passend steht nicht mehr an. Trost : Im Flug wenn die TS am Servo wackelt gehts so weit daß er nicht runter kommt. Ich bin definitiv in dem Zustand geflogen ! Hab es auch erst später nur im Stand bemerkt, hatte aber im Flug manchmal merkwürdiges Verhalten.
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

                Kommentar

                Lädt...
                X