Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wobbeln nach Bodenberührung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Ralph1975Kehl
    • 0
    • 0

    Wobbeln nach Bodenberührung ?

    Hallo zusammen,

    letzte Woche kippte mein T-Rex 450 Pro beim Landen nach rechts und die Blätter( 325mm Edge FBL) berührten den Boden. Leider hat es auch die 60mm Edge erwischt. Eigentlich hat er nur Steine des Schotterweges weggeschossen, aber die Deckschicht an den Blättern ist weggeplatzt. Also, neue bestellt.
    Danach wanderte die Mechanik in einen Align Hughes Rumpf. Jetzt hatte ich das erstemal Wobbeln.
    Gestern hatte ich die Mechanik ausgebaut, Beast V3 Firmware drauf und ihn heut morgen wieder als Steckenheli geflogen.
    Ich würde behaupten, dass ich immernoch ein leichtes Wobbeln erkenne, allerdings nicht verlgeichbar mit dem Wobbeln im Rumpf.

    Kann die Bodenberührung, wirklich schon eine der Wellen verbogen haben?

    Gruß
    Ralph
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen
    • 627
    • 550

    #2
    AW: Wobbeln nach Bodenberührung ?

    Kann die Bodenberührung, wirklich schon eine der Wellen verbogen haben?
    klare antwort : JA !

    wenn der heli den boden berührt bekommt der kopf doch einen schlag weg, also ich tippe auf hauptrotorwelle, oder halt die blattlagerwelle... aber alles ist möglich check nochmal und berichte (hast du dir auch dein zahnrad mal angeguckt?)

    du sagst das du neue blätter drauf hast, die gleichen ? vielleicht liegt es auch an einer unwucht der blätter !? vielleicht hast du die möglichkeit diese mal aus zu wiegen !?
    Zuletzt geändert von E-king 3; 27.08.2011, 20:25.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Ralph1975Kehl
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Wobbeln nach Bodenberührung ?

      Blätter kann ich mal wiegen und Wellen müsste ich auch da haben. Blätter sind die gleichen.

      Ich werde berichten.

      Gruß
      Ralph

      Kommentar

      • E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen
        • 627
        • 550

        #4
        AW: Wobbeln nach Bodenberührung ?

        ich hoffe du findest den fehler schnell, damit dein "besenstiel" wieder an seinen platz im rumpf kommt

        die wellen hat man ja auch schnell getauscht...

        (falls noch nicht bekannt, die wellen kannst du über einen liegenden spiegel rollen, da sieht man am besten ob sie einen schlag haben, wegen der glatten oberfläche. wenn du aber neue da hast würde ich die gleich nehmen, dann hast du dir arbeit gespart... die "alten" kannst du ja prüfen und erstmal auf seite legen wenn die noch ok zu scheinen sind.)
        Zuletzt geändert von E-king 3; 27.08.2011, 20:42.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Ralph1975Kehl
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Wobbeln nach Bodenberührung ?

          Bei der 450er Welle ist in der Mitte ein Absatz, die lässt sich nicht über eine Glasplatte rollen. Bei dem Preis ist mir das aber egal, die fliegt raus und gut ist.

          Der Rumpf bleibt in der Ecke stehen, das hat kein Spass gemacht. Looping ok, Rolle und Turn ging auch, aber die 1275g hat man doch gemerkt und zudem, fehlt mir dann der ßbungsheli. Ich probier eigentlich alles mit dem 450er bevor der 600er dran glauben muss. Heut morgen hab ich mal Rainbows mit dem 450er geflogen und das hat so Spass gemacht. Auch wenn ich nicht viel kann, aber die Beastfirmware V3 Verbesserungen merkt man schon.

          Gruß
          Ralph

          Kommentar

          Lädt...
          X