Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC-Heli = Spielzeug ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Trixi
    • 0
    • 0

    #91
    AW: RC-Heli = Spielzeug ?

    Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Je länger ich hier lese, umso mehr drängt sich mir die (neugierige) Frage auf, was es (euch) bringt, wenn genau geklärt ist, (wenn überhaupt) ob Helis nun Spielzeuge, Sportgeräte oder was auch immer sind?
    Es geht einfach nur um die Beantwortung der Frage.
    Einfach nur weil sie gestellt wurde.

    Das ist so, wie mit den Bergen und denen die sie besteigen.

    Kommentar

    • CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)
      • 3.580
      • 751

      #92
      AW: RC-Heli = Spielzeug ?

      Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      ...drängt sich mir die (neugierige) Frage auf, was es (euch) bringt, wenn genau geklärt ist, (wenn überhaupt) ob Helis nun Spielzeuge, Sportgeräte oder was auch immer sind?
      Die Intention meines Statements war der durch 550er-aufwärts-Piloten häufig negativ verwendete Ausdruck "Spielzeug" in Bezug auf kleinere Helis, RTF-Sets etc.. Ich wollte somit eigentlich nur kund tun das alle Helis "Spielzeuge" sind... oder eben auch keiner. Eine Grundsatzdiskussion über ggf. gesetzliche Definitionen des Begriffes lagen mir fern. Hätt ich auch nur im Ansatz geahnt was ich damit auslöse... ich hätts gelassen.

      Aber wie auch immer, war schon interessant ;-)

      So, nun nochmals SCHßNEN ABEND, SCHßNES WOCHENENDE und viele SCHßNE STUNDEN MIT EUERN HELIS!

      Bernd

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Einer
        • 0
        • 0

        #93
        AW: RC-Heli = Spielzeug ?

        Also, was für eine Frage! Natürlich ist ein RC-Heli = Spielzeug!

        Wer bestimmt das? Die Frauen natürlich, und auch die Frauen wenn Männer es sagen. Und wegen sowas macht ihr euch einen Kopf?

        Seltsam!

        Kommentar

        • Fahrradfahrer
          Gast
          • 25.07.2011
          • 200
          • Dietmar
          • 37
          • 0

          #94
          AW: RC-Heli = Spielzeug ?

          Richtige RC-Helis sind genauso Männerspielzeuge wie die entsprechenden Frauen.
          Und dann gibts da noch die Spielzeughelis vom Grabbeltisch beim Discounter. Die sind dann für Kinder die auch noch nicht mit Frauen spielen dürfen.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Pingu
            • 0
            • 0

            #95
            AW: RC-Heli = Spielzeug ?

            Wann spielt unsere Fußball-Nationalmannschaft eigentlich wieder?

            Da sprechen wir auch ganz normal von Spiel. Wir spielen Fußball oder Eishockey. Also lasst uns ruhig Hubschrauber spielen. Ist doch eh nur Hobby Sport und Freizeit und soll Spaß machen.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Einer
              • 0
              • 0

              #96
              AW: RC-Heli = Spielzeug ?

              Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
              Die sind dann für Kinder die auch noch nicht mit Frauen spielen dürfen.
              Diese Definition macht Sinn!

              (Was ist aber jetzt mit den 9jährigen Wunderkindern welche 700er Helis fliegen*)

              Kommentar

              • Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart
                • 2.719
                • 3.560

                #97
                AW: RC-Heli = Spielzeug ?

                Wenn einer meinen Heli fliegen wollte........

                Würde er dann fragen :
                Darf ich deinen Heli mal fliegen?

                Oder fragt er :
                Darf ich mal mit deinem Heli spielen?

                Also sind meine Helis Flugzeuge und keine Spielzeuge

                Und wenn jemand meint,es sei ein Speilzeug was da fliegt,darf er meinen 450er gerne mal aus der Luft fangen...........

                Für mich ist mein Hobby ein Hobby wie jedes andere !
                Es ist schön,wenn man es hat,aber es ist nicht lebens notwendig ,eben ein Hobby!

                Wenn einer für sein Winterhobby neu Skier braucht.......sagt er dann ich geh mir neues Spielzeug kaufen*

                Für mich sind Helis kein Spielzeug ,sondern elektronische "Wunderfluggeräte"!

                Das ist meine Meinung, und die empfinde ich als einzig richtig

                Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Pingu
                  • 0
                  • 0

                  #98
                  AW: RC-Heli = Spielzeug ?

                  Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  "Wunderfluggeräte"
                  Schöne Wortwahl !!!

                  Ja, da stimme ich zu, und das Wunder erschließt sich jedem erst, wenn er selbst mit den Steuerknüppeln in der Hand vor dem Heli steht. Bis dahin lasse ich es völlig stressfrei angehen und lege überhaupt keinen Wert darauf, ob das nun als Spielzeug bezeichnet wird oder nicht oder belächelt wird oder nicht.

                  Kommentar

                  • Fahrradfahrer
                    Gast
                    • 25.07.2011
                    • 200
                    • Dietmar
                    • 37
                    • 0

                    #99
                    AW: RC-Heli = Spielzeug ?

                    Zitat von Einer Beitrag anzeigen
                    Diese Definition macht Sinn!

                    (Was ist aber jetzt mit den 9jährigen Wunderkindern welche 700er Helis fliegen*)
                    Ausnahmen gibts immer, z.B. auch den 10jährigen der mit Papas Auto eine Spritztour unternimmt. Selbst wenn da mit viel Glück nichts weiter passiert hat es schon seinen Sinn dass der Gesetztgeber in den meisten Ländern zum Autofahren ein bestimmtes Alter und einen Führerschein vorschreibt. U.a. eben weil sich Kinder der Gefahren gar nicht bewusst sind - was leider auch für viele Erwachsene gilt. Aber da sind wir wieder bei den Ausnahmen ...
                    Spielzeugautos und Tretautos dürfen aber auch Kinder bewegen.

                    Fakt ist nunmal, das es simple (Spielzeug)Helis gibt, von denen relativ wenig Gefahr ausgeht da sie u.a. dank sehr geringem Gewicht mit wenig Leistung auskommen, entsprechend niedrige Drehzahlen und somit auch wenig Energie im Rotorkopf haben und dazu dann noch recht weiche Blätter. Das kann bei Unachtsamkeit zwar auch zu schmerzhaften Verletzungen führen, aber von dem was beispielsweise ein 600er oder 700er Heli anrichten kann ist das weit entfernt.
                    Aber auch schon beim 250er würde ich bei 5000 U/min Kopfdrehzahl und Carbonblättern nicht mehr in den Rotorkreis fassen ...

                    Und die Spielzeughelis fliegen meist fast von allein - oder eben gar nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X