Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
    • 1.269
    • 483

    Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

    Heut früh, 7:00 ich geh vor dem Büro fliegen, beim 2. Flug fällt mir ne Biene hinter die Sonnenbrille. ( Mit 4 Dioptrien, ohne seh ich nix )
    Heli mit einem Auge in Schwebefluglage gebracht, Brille abgenommen, Biene verzieht sich. Passt - weiterfliegen.

    10 Akkus später fliegt mir was ins T-Shirt. Da es da masssenhaft Bremsen gibt, ( die allerdings immer nur Abends da sind, deshalb fliege ich nu morgends, auch wg. der Temp) hau ich also aufs T-Shirt, knapp unterm Hals an der Kehle.

    Das war aber was mit Stachel, Wespe oder Biene. Normalerweise bin ich recht unempfindlich gegen die Biester, aber heute - Es brennt wie Feuer, ich hab den Heli irgendwie mit ziemlich Restfahrt in die Wiese gerotzt ( Gestern erst neue HRW Lager eingebaut)

    Ich war dann so schlau sofort aufzuhören und schnell einzupacken, ( Ladekoffer-Generator etc.) und heimzufahren.
    Zuhause 2 Cetirizin eingeworfen, und wollt schon los ins Büro - bleibt der Kreislauf weg, mir wird schlecht.

    Bin dann zum Arzt, der hat mir noch irgendwas reingeschossen ( dagegen sind Schlaftabletten die reinsten Aufputschmittel) , und mich ne h zur Beobachtung dabehalten.

    12 absolute Power-Flüge bei geilem Wetter, meine ersten Tic-Toc versuche - und trotzdem ein Sch...ß tag.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
  • Gast-Avatar
    Blaubär
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

    Mir ist so etwas auch schon passiert. Beim Fliegen flog eine Wespe oder ähnliches unter meine Brille, habe das Modell für einen Augenblick aus Panik aus den Augen verloren, da flog es auch schon direkt in den Acker.

    Sehr ärgerlich!!!

    Gestochen hat mich das Viech glücklicherweise nicht. Naja, ich wünsche dir gute Besserung!

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Fibo
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

      So ein mist ... ich kann solche Aktionen nachempfinden ... vor allem wenn es für Dich so gut lief. Dann so ein Abschluss ... zum würgen!!!

      Ist mir erst kürzlich beim Rasenbeschneiden mittels Motorsense passiert. Da hat sich so ein mistvieh zwischen Trägergurt/Shirt und Haut geklemmt.

      Allerdings war es glaub kein Stich eher ein Biss.

      Soweit ich weiß gibt es eine neue Art der Fliege seit etwas über 2 Jahren, welche eigentlich hierzulande nicht üblich ist. Artverwand mit einer Bremse. "Tiegerfliege" habe ich häufig im Zusammenhang genannt bekommen. Ob es stimmt, keine Ahnung. Fakt ist, bin auch absolut unempfindlich, aber die Stelle schwillt ordentlich an und dann hast Du Tagelang was von den sche*ß schmerzen, brennen und jucken

      Bevorzugt morgens als auch Abends sind diese Biester unterwegs. Speziell Abends.

      Weiß jemand mehr dazu?

      Gruß
      Franco

      PS.: Mit Schattem auf dem Gesicht (Hut) klappt es besser. Hab es versucht. Dunkle Kleidung scheint auch eine Besserung zu bewirken ... joo, stell Dich mit schwarzen Klamotten in die Sonne ... bruzzel, bruzzel

      Kommentar

      • AmmokSkater
        Member
        • 30.05.2011
        • 681
        • Michi
        • Oer-Erkenschwick
        • 175
        • 241

        #4
        AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

        Hi,

        Wünsche dir gute Besserung.

        Ich selber bin da sehr gefährdet, weil ich eine Wespengiftallergie habe. Folge der Vergiftung durch einen Stich wäre ein anaphylaktischer Schock (Kreislaufversagen - Tod). Da würde ich den Heli direkt in den Boden oder Baum rammen und direkt den Notruf wählen. Ich habe auch ein Notfallset mit Epinephrin (Adrenalin zum spritzen) und Notserum.
        Ich würde dir raten dich testen zu lassen um dann evtl über die mögliche Gefahr bescheid zu wissen und um ein solches Notfallset zu erhalten. Evtl sogar eine Desensibilisierung.

        Eine weitere Geschichte:
        Letztes Jahr wurde meine Tante auf einem Volksfest von einer Wespe gestochen. Danach wurde sie sehr müde und hat sich im Bierzelt in eine Ecke gesetzt um sich auszuruhen. Meine Cousine merkte dass da etwas nicht stimmt und alamierte den Notarzt. Eine halbe Stunde später und sie wäre an der Vergiftung aufgrund einer allergischen Reaktion gestorben. Vorher nie Probleme mit Wespenstichen gehabt. Sowas kann sich von jetzt auf gleich einstellen.
        Schon krass wenn ich überlege, dass die sich da in die Ecke verkrochen hat um zu sterben. Obwohl mein Fall eigtl bekannt ist bei uns in der Familie.
        Ich will damit nur jedem Raten, einen Stich mit Auswirkungen auf den Kreislauf nicht abzutun oder sich gar schlafen zu legen! Sofort einen Arzt aufsuchen oder Notruf betätigen.

        VG Michi

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          sailor377
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

          Zitat von Fibo Beitrag anzeigen

          PS.: Mit Schattem auf dem Gesicht (Hut) klappt es besser. Hab es versucht. Dunkle Kleidung scheint auch eine Besserung zu bewirken ... joo, stell Dich mit schwarzen Klamotten in die Sonne ... bruzzel, bruzzel
          Mit nem Hut geht es wirklich viel besser. Dunkle Kleidung ist auch sehr gut, kann aber warm werden. Das blöde ist bei einem T-Shirt setzen sich die Parasiten auf die Arme. ßtzend ist auch wenn so ein Vieh auf der Hand rum krabbelt....

          Gruß

          Sailor

          Kommentar

          • torro
            Senior Member
            • 16.04.2009
            • 2505
            • Flo
            • MFC Mahlberg
            • 521
            • 25

            #6
            AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

            bei uns sind´s eher winzige fliegviecher, die schwarmweise unter die sonnenbrille kommen und tierisch nerven.

            Kommentar

            • IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!
              • 885
              • 211

              #7
              AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

              nur tote insekten sind gute insekten.....
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

              Kommentar

              • Hallo_Frosch
                Member
                • 25.05.2011
                • 285
                • Stephan
                • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)
                • 57
                • 39

                #8
                AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

                Wie gut, daß die Viecher mich im Normalfall in Ruhe lassen so lange andere Menschen in der Nähe sind (ich schmecke wohl nicht so gut ).
                Blöd ist nur, daß ich mich mit dem 450er noch nicht traue vor Publikum zu fliegen.
                Aber bis Ende der Saison sollte auch das Problem gelöst sein.
                Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

                Kommentar

                • AmmokSkater
                  Member
                  • 30.05.2011
                  • 681
                  • Michi
                  • Oer-Erkenschwick
                  • 175
                  • 241

                  #9
                  AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

                  Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                  nur tote insekten sind gute insekten.....
                  Ich hatte vor 2 Tagen eine dicke Killerlibelle! Die ist erst agressiv um mich herum geschwirrt und hat mich schon richtig wütend gemacht. Dann lies sie von mir ab und hat sich mit meinem Heli angelegt. Ich sag euch das hat ein sattes "Flatsch" gemacht und dann war Ruhe. Schade um das Tier, denn die sind eigtl sehr imposant. Musste aber trotzdem lachen.

                  VG Michi

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    webGandalf
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: Selbstmörderischer Giftanschlag auf Helipiloten.

                    Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                    Ich hatte vor 2 Tagen eine dicke Killerlibelle! Die ist erst agressiv um mich herum geschwirrt und hat mich schon richtig wütend gemacht. Dann lies sie von mir ab und hat sich mit meinem Heli angelegt. Ich sag euch das hat ein sattes "Flatsch" gemacht und dann war Ruhe. Schade um das Tier, denn die sind eigtl sehr imposant. Musste aber trotzdem lachen.
                    Naja, die hat Dich nur zu einem Duell um die Flugrechte im benutzen Flugraum aufgefordert. Ist beim Duell immer so, einer muss daran glauben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X