Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackieren von Hauben und Rümpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Reto Züst
    • 0
    • 0

    Lackieren von Hauben und Rümpfen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgenommen, meinen Helis ein neues Outfit zu verpassen (2 Trainerhauben und ein Rumpf). 8)

    In einer früheren Ausgabe von Rotor ist ein schönes Modell vorgestellt worden, das mit den Lacken der Reihe 22 von Glasurit lackiert wurde. Laut Angabe braucht es keinen Klarlacküberzug.
    Die Produktpalette von Orapaint finde ich auch interessant. Anscheinend gut geeignet für unsere Hauben (und auch Spritfest?).

    Lack aus der Dose möchte ich nicht, da die notwendige Ausrüstung wie Kompressor und eine Spritzpistole vorhanden sind. Den Autolackierer möchte ich auch nicht unbedingt aufsuchen, da ich für mein Vorhaben einige verschiedene Farben brauche.

    Hat jemand schon Erfahrung mit den oben genannten Produkten gemacht? Welches würdet Ihr am ehesten empfehlen?
  • Gast-Avatar
    Reto Züst
    • 0
    • 0

    #2
    Lackieren von Hauben und Rümpfen

    Hallo nochmals,

    lackiert denn niemand seine Hauben oder Rümpfe selbst?

    Wäre wirklich dankbar für jeden Tip, hauptsächlich in Bezug auf verträglichkeit zwischen Primern, Basislacken und, falls notwendig, Klarlack.

    Kommentar

    • freyenb
      Member
      • 08.04.2003
      • 474
      • Bernd
      • Egling bei München
      • 56
      • 18

      #3
      Lackieren von Hauben und Rümpfen

      Hi Reto,

      versuch´s doch mal im "Scale-Forum". Da gibt´s bestimmt einige, die sich mit dem Thema Selbst-Lackierung schon befasst haben!

      Ich hab mich mit dem Thema zwar auch mal auseinandergesetzt (für meinen Agusta-Rumpf), ich hab´s aber bald wegen fehlender Ausrüstung aufgegeben. Für mich bleibt da eigentlich nur der Auto-Lackierer... )
      Viele Grüsse,

      Bernd.

      Kommentar

      Lädt...
      X