Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universaltaumelscheibenlehre für 0 �

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Pingu
    • 0
    • 0

    AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

    Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
    Wird langweilig hier....
    Aber es ist beruhigend zu sehen, dass sich erwachsene Männer nicht nur über peinliche Fotos mit Frauen und Helis seitenlang austauschen können sondern auch über Tesarollen.

    Oder sollten wir durch diese beiden Erfahrungen nun doch langsam an der Evolution zweifeln?

    Kommentar

    • Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart
      • 2.719
      • 3.560

      AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

      [SIZE="3"]"ich gehöre auch zu den Leuten, die vom iMac übers MacBook bis hin zu iPhone und iPad alle Hard- und Software bei dem US-Gemüsehändler mit der weißen Farbe kaufen. Und ich fahre einen Hemi V8 mit 5,7l Hubraum und 350PS schnarchend rechts mit 120 über die Autobahn."
      [/SIZE]


      Dazu fällt mir spontan meine Visitenkarte ein, die ich vor ungefähr 20 Jahren entworfen habe.....
      .....die war genauso sinnvoll!
      visitenkarte.JPG

      Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

      Kommentar

      • ralfio
        Member
        • 21.06.2007
        • 869
        • Ralf
        • Down Under
        • 119
        • 42

        AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

        Natürlich hat man mit der Tb-Lehre den Vorteil, daß man bei genau 0° Pitch die Einstellungen machen kann. Das ist ja mit der Tesarolle reiner Zufall, wenn die von der Höhe paßt.
        Bei Vario gibt es ja für die verschiedenen hauseigenen Mechaniken extra Winkel mit der passenden Höhe für 0° Pitch. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt günstiger als eine Tb-Lehre

        Gruß
        Ralf
        GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
        Graupner MX-20, Taranis X9E

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          D_U_K_E
          • 0
          • 0

          AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

          13 Seiten für ne Tesarolle .... & ich sitz hier bei mir im Büro & finde noch ned mal eine.....

          Kommentar

          • vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal
            • 1.459
            • 1.449

            AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

            Eines steht fest, durch scheinbar sinnlose Diskussionen entstehen Ideen, nicht nur für Probleme die man sonst nicht hätte!

            Und hätte ich damals nicht genörgelt als ich eine Mechanik mit vier TS Servos gebaut hatte, gäbe es die Lehre und die Anleitung die immer noch fast Wort für Wort gilt vielleicht heute nicht!

            Rein Theoretisch geht das mit vier Servos nicht, jedenfalls nicht wenn man über und unter dem Neutralpunkt Nick oder Roll steuert, die Differenzen konnte man aber beim Normalfliegen (gab noch kein 3D) vernachlässigen!
            Nur mal am Rande wie so Ideen entstehen!

            Und in der Firma wo ich jetzt arbeite bekomme ich sogar gutes Geld für Ideen!
            Gruß
            Siggi

            Kommentar

            • ueber30
              Mr. Protos
              • 22.09.2006
              • 2690
              • uwe
              • 37247 GroÃ?almerode
              • 923
              • 474

              AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

              Das ne leere Tesafilmrolle 13 Seiten füllen kann...

              Ich machs aber auch so.

              Gruß,Uwe
              Protos 500
              Protos 700...noch V1
              DX9

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Oranje
                • 0
                • 0

                AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                Strenggenommen stimmt der Threadtitel aber nicht - zumindest wollen die mir im Laden nie ne Tesarolle für 0€ geben

                Kommentar

                • Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart
                  • 2.719
                  • 3.560

                  AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                  Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                  Strenggenommen stimmt der Threadtitel aber nicht - zumindest wollen die mir im Laden nie ne Tesarolle für 0€ geben
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

                  Wenn ich den Threattitel lese steht da.....Universaltaumelscheibenlehre......und nicht Tesarolle........da sollte jemand mal zum Optiker.....dringend!

                  In der Beschreibung steht ja auch leere und nicht volle Rolle......reimt sich sogar

                  Was würdest du mit einer leeren Rolle machen.....ist ja kein Pfand drauf.....RICHTIG....in den Müll.....also ist sie umsonst!

                  Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  .....am einfachsten ist ne [SIZE="3"]leere[/SIZE] Tesafilmrolle aus der man so viel rausdremelt, daß man wenn man sie etwas dehnt um die Rotorwelle rum bekommt...


                  Grüßle Rainer[ATTACH]114688[/ATTACH][ATTACH]114689[/ATTACH]
                  Also erst lesen....dann nachdenken.....dann schreiben

                  Liebe Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Pingu
                    • 0
                    • 0

                    AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                    Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                    Strenggenommen stimmt der Threadtitel aber nicht - zumindest wollen die mir im Laden nie ne Tesarolle für 0€ geben
                    Ja, der Titel ist wirklich irreführend ... und hat mich in den finanziellen Ruin getrieben.

                    Die Tesarolle musste ja leer werden ... also, was tun? Klar, Geschenke in Päckchen an Bekannte und Verwandte verschicken ... habe dann echt viele Geschenke gekauft und viele Päckchen gepackt und sorgfältig mit Tesa zugeklebt ... und frankiert ... tagelang, weil die Rolle einfach nicht leer werden wollte ...

                    Nene, hätte ich mal bloß die Trueblood-Taumelscheibenlehre gekauft ... dann hätte ich jetzt nicht so viele Schulden ...

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      Oranje
                      • 0
                      • 0

                      AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                      Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                      Ja, der Titel ist wirklich irreführend ... und hat mich in den finanziellen Ruin getrieben.

                      Die Tesarolle musste ja leer werden ... also, was tun? Klar, Geschenke in Päckchen an Bekannte und Verwandte verschicken ... habe dann echt viele Geschenke gekauft und viele Päckchen gepackt und sorgfältig mit Tesa zugeklebt ... und frankiert ... tagelang, weil die Rolle einfach nicht leer werden wollte ...

                      Nene, hätte ich mal bloß die Trueblood-Taumelscheibenlehre gekauft ... dann hätte ich jetzt nicht so viele Schulden ...

                      Bei mir war es ähnlich... Musste mehrere hundert paar Rotorblätter wuchten damit sie endlich leer wurde. Hätte ich direkt ne Lehre vom HK genommen wäre ich jetzt wahrscheinlich reich

                      Kommentar

                      • Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart
                        • 2.719
                        • 3.560

                        AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                        Tut mir leid, daß ich manche unter euch in den Ruin getrieben habe.......

                        Ach wenn man es mir nicht glaubt......dies war nicht meine Absicht

                        Sorry nochmal......

                        Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Whoppera
                          • 0
                          • 0

                          AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                          Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

                          Wenn ich den Threattitel lese steht da.....Universaltaumelscheibenlehre......und nicht Tesarolle........da sollte jemand mal zum Optiker.....dringend!

                          In der Beschreibung steht ja auch leere und nicht volle Rolle......reimt sich sogar

                          Was würdest du mit einer leeren Rolle machen.....ist ja kein Pfand drauf.....RICHTIG....in den Müll.....also ist sie [SIZE="5"]umsonst[/SIZE]!



                          Also erst lesen....dann nachdenken.....dann schreiben

                          Liebe Grüßle Rainer
                          Hallo Rambole,

                          nicht schreiben "umsonst" sondern kostenlos.

                          Kennst du den Unterschied?? Nein.

                          Ok, bei fast Allen war die Schulausbildung kostenlos, aber bei Manchen umsonst.

                          Gruss Helmut

                          Kommentar

                          • Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart
                            • 2.719
                            • 3.560

                            AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                            Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
                            Hallo Rambole,

                            nicht schreiben "umsonst" sondern kostenlos.

                            Kennst du den Unterschied?? Nein.

                            Ok, bei fast Allen war die Schulausbildung kostenlos, aber bei Manchen umsonst.

                            Gruss Helmut
                            Also wenn hier schon "klug gesch...." wird.......

                            Bei mir war sie nicht ganz kostenlos.......ich musste meine Lineale,Stifte,Ordner,Schreibblöcke und Bücher usw. selber kaufen

                            Ob sie jedoch umsonst war.....hm....Chemie brauch ich nicht, Kunst brauch ich nicht,Musik brauch ich nicht und da ich ein Navi habe , brauch ich Erdkunde eigentlich auch nicht........ach so....das was ich von der 7 - 10 Klasse in Mathe durch genommen habe, brauch ich Heute auch nicht mehr

                            Also war sie [SIZE="3"]zum Teil[/SIZE] schon umsonst

                            Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Whoppera
                              • 0
                              • 0

                              AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                              Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Also wenn hier schon "klug gesch...." wird.......

                              Bei mir war sie nicht ganz kostenlos.......ich musste meine Lineale,Stifte,Ordner,Schreibblöcke und Bücher usw. selber kaufen

                              Ob sie jedoch umsonst war.....hm....Chemie brauch ich nicht, Kunst brauch ich nicht,Musik brauch ich nicht und da ich ein Navi habe , brauch ich Erdkunde eigentlich auch nicht........ach so....das was ich von der 7 - 10 Klasse in Mathe durch genommen habe, brauch ich Heute auch nicht mehr

                              Also war sie [SIZE="3"]zum Teil[/SIZE] schon umsonst

                              Grüßle Rainer
                              Hallo lieber Reiner,

                              das ging ganz und gar nicht gegen Dich. Bitte genau lesen. Es steht nix von
                              Deiner Schulausbildung drinn, oder?

                              Ich wollte nur den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst spassig erklären.

                              Mein Witz war kostenlos, aber bei Dir auch umsonst.

                              Das haste aber nicht begriffen. Lassen wir es dabei, und gehen zu Lachen in den Keller.

                              ßbrigens benutze ich die Tesamethode, Schieblehrmethode, Augenmassmethode,
                              Parralelstückmethode u.V.m auch. Schnickschnack brauche ich nicht zu Einstellen.

                              Wahrscheinlich war mein hier geschriebenes, umsonst.

                              Entspannende Grüße
                              Helmut

                              Kommentar

                              • Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart
                                • 2.719
                                • 3.560

                                AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                                Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
                                Hallo lieber Reiner,

                                das ging ganz und gar nicht gegen Dich. Bitte genau lesen. Es steht nix von
                                Deiner Schulausbildung drinn, oder?

                                Ich wollte nur den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst spassig erklären.

                                Mein Witz war kostenlos, aber bei Dir auch umsonst.

                                Das haste aber nicht begriffen. Lassen wir es dabei, und gehen zu Lachen in den Keller.

                                ßbrigens benutze ich die Tesamethode, Schieblehrmethode, Augenmassmethode,
                                Parralelstückmethode u.V.m auch. Schnickschnack brauche ich nicht zu Einstellen.

                                Wahrscheinlich war mein hier geschriebenes, umsonst.

                                Entspannende Grüße
                                Helmut
                                Klar habe ich deinen Witz verstanden.....siehe meine Smylis......

                                Aber du meinen anscheinend nicht

                                Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X