Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universaltaumelscheibenlehre für 0 �

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3753
    • Michael
    • 1.597
    • 1.404

    #76
    AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

    Da sind wohl wieder einige neidisch darauf das der Threadstarter mit einer Tesarolle so viele Danke bekommt. Klar versteh ich schon das man da gleich mal wieder dumm machen muss und schön die Nachteile aufzählt, sonst wären wir ja in einem anderen Forum und nicht hier.
    Es wird immer armseliger hier.

    Ich finde die Idee jedenfalls super. Nicht jeder hat zuhause einen Maschinenpark stehen mit dem er sich mal eben eine Lehre basteln kann. Und so ist es immer noch besser als mit dem Auge das ganze einzustellen.
    TDR-2011 /TDSF-2020/ Logo 200/ Airwolf

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      JörnD
      • 0
      • 0

      #77
      AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

      Ich habe das beim Mini Titan immer so gemacht, weil ich mit nem Messschieber da so schlecht rankam. Das ging sehr gut. Ich habs also so auf 0° gebracht. Und anschliessend nach Auge oberen und unteren Totpunkt eingestellt. Nach dem Testflug habe ich festgestellt, daß mein Auge noch gut ist.
      Bei meinem 600er mache ich das aufgrund der Größe mit dem Messschieber. UNd beim Protos brauchte ich es zum Glück noch nicht.

      LG
      Jörn

      Kommentar

      • rotation
        Member
        • 14.03.2011
        • 533
        • Jan
        • Bensheim / Wildflieger Mannheim
        • 147
        • 100

        #78
        AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

        Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Mich würde es mal interressieren, ob es dem Einen oder Anderen gelungen ist,seinen Heli mit der "viel zu schlechten Tesarolle" einzustellen.......
        Also wenn es jemand gemacht hat und der Heli nach dem Abheben nicht gerade 5 Meter in irgend eine Richtung wegdriftet.....schreibt bitte eure Erfahrungen....würde mich freuen!
        *meld*

        Hab einmal bei FW eine TS-Lehre für 18eur bestellt. Da war die Bohrung innen schief, was an den Servos dann 2mm Unterschied ausgemacht hat... Zurückgeschickt, Tesarolle verwendet, Geld gespart, Heli liegt absolut sauber in der Luft. Vorher mit Paddel, jetzt mit Vstabi ohne Trimmflug.

        Grüße
        Jan
        [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
        Sender: DX8[/FONT]

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          FloHeiss
          • 0
          • 0

          #79
          AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

          Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

          Mich würde es mal interressieren, ob es dem Einen oder Anderen gelungen ist,seinen Heli mit der "viel zu schlechten Tesarolle" einzustellen.......
          Also wenn es jemand gemacht hat und der Heli nach dem Abheben nicht gerade 5 Meter in irgend eine Richtung wegdriftet.....schreibt bitte eure Erfahrungen....würde mich freuen!

          Grüßle Rainer
          Ich bin auch so einer der mit diesem minderwertigen Werkzeug arbeitet

          Oft sogar nur nach Augenmaß... Ich bin einfach viel zu faul die Taumelscheibe bis auf den letzten Tausendstel Millimeter einzustellen.

          Meine Helis fliegen und mir reichts, bzw. ich mache mir da keine Gedanken drüber...

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            higginsd
            • 0
            • 0

            #80
            AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

            Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Mich würde es mal interressieren, ob es dem Einen oder Anderen gelungen ist,seinen Heli mit der "viel zu schlechten Tesarolle" einzustellen.......
            Ja dann mach doch eine Umfrage auf!

            Gruß
            Dirk

            Kommentar

            • Suethi
              Gesperrt
              • 26.03.2011
              • 253
              • Dirk
              • 73
              • 27

              #81
              AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

              Zitat von binolein Beitrag anzeigen
              Ich bin bin einige Jahre ohne augekommen. Da gabs das so noch nicht.
              Wie haben die das bloß vor vielen Jahren denn bloß gemacht?

              Die Frage kann man eigentlich ganz gut so beantworten. Die altten Hasen waren in der Lage ihr Hirn einzuschalten und haben sich ihr Werkzeug selber gebastelt. Man kam mit einer einfachen Pitchlehre anstelle einer Bevelbox aus.

              Wer kann das heute noch?

              Gruß
              Thorsten
              Das kann man wohl nicht mehr vergleichen.
              Waren früher Servo's und Mechanische Kreisel so gut und genau wie heute ?

              Es gibt halt Leute die wollen es halt genau haben, was ich auch verstehen kann.

              Ich finde die Idee mit der Tesa Rolle gut.

              Kommentar

              • Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20983
                • Ingolf
                • Dortmund
                • 4.562
                • 2.031

                #82
                AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                Der Hinweis mit der Tesarolle o. vergleichbaren Unterlagen ist so gut wie er nicht neu ist- und viele Beiträge hier zeigen, daß es damit möglich ist!

                Es gibt sicher auch Piloten, die eine TS mit Augenmaß besser einstellen können als ich mit ner Tesarolle. Für mich persönlich ist die TB Lehre nicht zwangsläufig besser als die Tesarolle, aber einfacher- manch einer braucht halt "höherwertiges" Werkzeug, um Dezifite auszugleichen

                Manche Verbrenner hören sich mit ner Gaskurve perfekt an- mit nem Regler fliegen ist nicht unbedingt besser, aber einfacher (Ich habe nen Throttle Jockey ).

                Jeder nach seinem Gusto und seinen Fähigkeiten- aber grundsätzlich Alternativen aufzuzeigen und somit die TB Lehre nicht unerwähnt zu lassen, finde ich völlig legitim und sollte nicht zu Streitereien führen, weder seitens der Rollenden noch seitens der, die vom wahren Blute sind

                Eingestellte Grüße
                Juky
                Zuletzt geändert von Juky; 20.07.2011, 12:15. Grund: Räschtschriebfehla!

                Kommentar

                • Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart
                  • 2.719
                  • 3.560

                  #83
                  AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                  Für die Perfektionisten unter euch habe ich auch noch einen Tip........bin ja kein schlechter Mensch....nur weil man mir auf den Schlips tritt....und ich mich ärgere

                  Eine Universaltaumelscheibenlehre.....zwar nicht ganz billig....aber dafür vom 450er - 700er passend!

                  SwashPro V2 f 50/90 - Die Helikiste

                  Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    PuraVida
                    • 0
                    • 0

                    #84
                    AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                    Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Für die Perfektionisten unter euch habe ich auch noch einen Tip........bin ja kein schlechter Mensch....nur weil man mir auf den Schlips tritt....und ich mich ärgere

                    Eine Universaltaumelscheibenlehre.....zwar nicht ganz billig....aber dafür vom 450er - 700er passend!

                    SwashPro V2 f 50/90 - Die Helikiste

                    Grüßle Rainer
                    Hi Rainer!

                    Und das ist sicher lieb von Dir gemeint?

                    Wenn ich für eine Trueblood einen Preis von 10,-- Euro annehme, dann bekomme ich 7 Trueblood für den Preis von dem Ding oben.

                    Da kann ich mir 450er, 500er, 550er, 600er und 700er kaufen und habe noch immer gespart.

                    LG
                    Ernst

                    Kommentar

                    • Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart
                      • 2.719
                      • 3.560

                      #85
                      AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                      Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                      Hi Rainer!

                      Und das ist sicher lieb von Dir gemeint?

                      Wenn ich für eine Trueblood einen Preis von 10,-- Euro annehme, dann bekomme ich 7 Trueblood für den Preis von dem Ding oben.

                      Da kann ich mir 450er, 500er, 550er, 600er und 700er kaufen und habe noch immer gespart.

                      LG
                      Ernst
                      Am besten ich sag gar nix mehr
                      Hast ja recht......aber es war wirklich gut gemeint.......

                      Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Oranje
                        • 0
                        • 0

                        #86
                        AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                        Ich hab bei meiner letzten Akkubestellung beim Hobbykönig einfach für 2,99 ne TS-Lehre mit in den Warenkorb gepackt.

                        <Ironie an>

                        Jetzt bin ich aber absolut verunsichert aufgrund fehlender CE-Zeichen und deutschsprachiger Anleitung. Ausserdem müssten da meiner Meinung nach Warnhinweise in deutscher Sprache auf die Lehre gedruckt sein (z.B. vorsicht nicht verschlucken).

                        Eigentlich MUSS die HK-Lehre ja sogar schlechter sein als ne Tesarolle, immerhin ist HK=Chinamüll und Tesa=Deutsches Qualitätsprodukt

                        </Ironie aus>

                        Achja, meine Helis flogen sogar als ich das noch nach Augenmaß gemacht habe
                        Die Tesa-Rolle ist aber definitiv ne gute Idee wenn man keine TS-Lehre rumfliegen hat, genauer als Augenmaß ists damit sicherlich.

                        Kommentar

                        • Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich
                          • 4.008
                          • 6.902

                          #87
                          AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                          Wie issn das eigentlich psychologisch gesehen, gehören die Leute mit den 69,90€-Einstelllehren (oder eher Geldtaschelleeren) zur gleichen Fraktion wie die Leute mit den dreistellig gepreisten Servos?

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            PuraVida
                            • 0
                            • 0

                            #88
                            AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                            Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Am besten ich sag gar nix mehr
                            Hast ja recht......aber es war wirklich gut gemeint.......

                            Grüßle Rainer
                            Hach Rainer, ich wollte Dich nur ein bisl aufziehen...

                            LG
                            Ernst

                            PS: Ich stehe ja auf die Trueblood aber das letzte mal habe ich dafür einen Bleistift genommen... :-)

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Pingu
                              • 0
                              • 0

                              #89
                              AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                              Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Wie issn das eigentlich psychologisch gesehen
                              Tesarollenbefürworter gehen bei Aldi einkaufen und fahren einen gebrauchten Fiat.
                              TB-Lehren-Verwender fahren mit ihrem Oberklasse-Auto zum Essen.

                              Kommentar

                              • Zeus0190
                                Member
                                • 07.01.2009
                                • 494
                                • Wolfgang
                                • Krumbach / Schwaben
                                • 53
                                • 22

                                #90
                                AW: Universaltaumelscheibenlehre für 0 €

                                Das heißt ich muss meinen Veyron jetzt verkaufen nur weil
                                ich mich auf mein Augenmaß verlasse
                                Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X