Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buster
    Member
    • 26.04.2007
    • 425
    • Thomas
    • FD-Galerie
    • 99
    • 27

    #16
    AW: Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

    Servus,

    wie sieht es denn mit dem Kraftaufwand aus den dein Motor bewerkstelligen muß um die Ampere in Drehung umzuwandeln. Thema: Riemenspannung, leichtgängigkeit des Antrieb`s.

    Das wird ja auch gerne vernachlässigt - hauptsache der Riemen springt nicht über.

    Gruß Svopp

    P.S.: Ich kenne deinen Flugstiel nicht aber 3.986 U/min brauch eigenlich nur Tareq Alsaadi wie bereits erwähnt reichen 3000 vollkommen aus.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      gismojs
      • 0
      • 0

      #17
      AW: Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

      jaja, der Tareq. Der hat gestern erst wieder meine Heli abgestaubt und durfte dann auch mal wieder fliegen, natürlich nur unter Aufsicht meiner Mutter...

      Leichtgängig ist das alles, da achte ich schon sehr drauf...

      Kommentar

      • Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich
        • 4.008
        • 6.902

        #18
        AW: Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

        wie bereits erwähnt reichen 3000 vollkommen aus
        Selbst bei "nur" 3000/min braucht mein Heli um 30% mehr Strom als bei den üblichen 2500 Umdrehungen! Würde deshalb unter 3000 bleiben.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          gismojs
          • 0
          • 0

          #19
          AW: Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

          ab wieviel sollte der Kamerad denn tendenziell abheben um sachte überm Gras zu kreisen? Mehr brauche ich nicht, den Rest macht ja Tareq...

          Kommentar

          • bart2005
            Member
            • 11.07.2010
            • 361
            • Bartek
            • Bonn
            • 88
            • 43

            #20
            AW: Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

            Mit 2300 - 2400 u/min solltes es klappen. Habe meinen 450er so auf Idle1 für gemütliches kurven eingestellt.
            Eventuell sogar noch was weniger, taste Dich einfach mal ran was so bei Deinem Heli geht.
            Never touch a running system...

            Kommentar

            • johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock
              • 373
              • 377

              #21
              AW: Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

              Sollte eigentlich so grob 2400 langen, aber da musst du schaun das du genug Regleröffnung hast, da ich vermute das der Regler nicht so gut mit Teillast kann. Und 2800 oder 3000 lang dann eigentlich schon für alles mit einem 450er.

              Gruß, Johannes
              Helis

              IG MeckPom

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                gismojs
                • 0
                • 0

                #22
                AW: Wer die Hosen an hat, oder anders gefragt: Warum landet er von alleine?!?

                ahahaaa... so, kaum stellt man die Kiste mal bisschen anders ein...

                Endergebnis: Heckrohr, Hauptzahnrad, Hauptrotorwelle, Blätter, Riemen, Deckel und zwei Servos "auf den neuesten Stand gebracht".

                Vielleicht war es übermütig, bei böigem Wind mal mit allem was der Karren so hergibt in 2 Metern Höhe über die Wiese zu brettern. In jedem Fall wars lehrreich.

                2,5 Stunden später steht er wieder friedlich und heile vor mir, in weiser Voraussicht hatte ich beim gelben Könich sowieso alles doppelt und dreifach geordert und in der Schublade liegen. Morgen probieren wirs dann nochmal ein wenig mit Ruhe und Verstand...

                Kommentar

                Lädt...
                X