Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servos und Kreisel noch verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Knau
    • 0
    • 0

    Servos und Kreisel noch verwenden?

    Hallo zusammen,

    bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meinen Sceadu Evo 50 mal wieder ausm Regal zu holen und durchzuschauen. Da ich nur noch Elektro fliegen werde muss ich mir jetzt überlegen was ich mit dem Heli / den Komponenten machen werde.

    Zur Situation. Der Sceadu war mein erster/Anfängerheli. Habe mir dann relativ schnell nen 450 Pro gekauft und wenig später noch nen 600 ESP. Seitdem steht der Sceadu im Regal.
    Da ich in naher Zukunft ein 600er Semiscale aufbauen will, nun die Frage ob ich die Komponenten aus dem Sceadu dafür verwenden kann oder ob ich Ihn lieber komplett verkaufe und mir alles neu Kaufe.

    Wären folgende Komponenten für ein Semiscale Modell ausreichend und noch einigermaßen zeitgemäß:

    TS Servos: RobbeFS 251S Digital
    Gyro: GY401
    Heckservo: Futaba S9254

    Der Heli hat komplett ca. 250 Flüge drauf, Schweben und Rundflug.

    Grüße
    Timo
  • Gast-Avatar
    JörnD
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Servos und Kreisel noch verwenden?

    Bei den TS Servos kann ich Dir nix sagen, kenne ich nicht. Aber den 401 in Verbindung mit dem 9254 kannste doch noch super fliegen. Das würde ich weiter verwenden, wenn ich kein FBL wollte.

    LG
    Jörn

    Kommentar

    • Chlaus
      Member
      • 23.04.2008
      • 537
      • Niklaus
      • Trogen/AR/CH
      • 111
      • 185

      #3
      AW: Servos und Kreisel noch verwenden?

      Hoi

      Die TS-Servos kenne ich nicht. Den GY401 mit dem S9254 ist aber eine gute Kombo für einen 50er Heli. Da brauchst du nichts zu ersetzen.

      Gruss Chlaus

      Kommentar

      • THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden
        • 676
        • 69

        #4
        AW: Servos und Kreisel noch verwenden?

        Die Heck- Combo ist sicherlich in Ordnung. Ich hab mal die TS-Servos gegoogelt, 33 N/cm sind fürn 50er ein bisschen wenig, denke ich. Ich würde da andere verbauen, die Auswahl ist ja groß heutzutage.

        Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Knau
          • 0
          • 0

          #5
          Ok danke schonmal fuer die Antworten. Vielleicht hat noch wer Erfahrungen mit den TS Servos im 50er. Im sceadu haben sie eigentlich auch ohne Probleme funktioniert bisher.
          Denke dann werd ich alles ausbauen und die mechanik und motor verkaufen.

          Gruss

          Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X