Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlvorgaben mc-HELI CONTROL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Joachim Wunder
    • 0
    • 0

    Drehzahlvorgaben mc-HELI CONTROL

    Hi,

    ich möchte meinem mc-HELI CONTROL, den ich gerade in meinen Starlet 50 eingebaut habe, initial 2 schaltbare Drehzahlen auf meiner MC24 zuordnen. Bin mir noch unschlüssig, welche 2 Drehzahlen ich über den Kanal 8 dem Drehzahlregler anfänglich zuordnen sollte. Ich schaue gerade so in Code 92 "Servoanzeige" und habe jetzt schaltbar -150%, +33% und +47% programmiert.

    Frage: Sind das mit OS MAX 50 und symmetrischen Blättern zwei realistische Drehzahlvorgaben, die ich mir da programmiert habe, oder liege ich total daneben?

    Ja, ich weiß, daß man die Werte letztendlich erst auf dem Flugfeld herausfinden und final programmieren kann, sobald man den Heli ohne Drehzahlregler eingeflogen hat, ich wollte dennoch mal 2 Initialwerte vorgeben (ein Proportionalregler ist leider auf meiner MC24 nicht mehr frei, finde ich aber nicht so schlimm).

    Ich beabsichtige für Schwebe- und Rundflug eine relativ gemächliche Drehzahl zu verwenden, für Kunstflüge - in naher Zukunft vielleicht - eine höhere Drehzahl.

    Was habt Ihr so in Code 92 auf Kanal 8 bei Euch so stehen?

    Danke und Grüße,
    Joachim

    P.S.: Habe gelesen, daß der mc-HELI CONTROL eine logarithmische Kennlinie bei der Drehzahlvorgabe auf Kanal 8 haben soll, deswegen bin ich etwas verunsichert, was meine Werte angehen.
  • Dirk K.
    Member
    • 31.05.2001
    • 390
    • Dirk
    • 5
    • 12

    #2
    Drehzahlvorgaben mc-HELI CONTROL

    Hallo Joachim,


    Du verwendest genau meine zwei Werte ;-)

    bei +33 erhalte ich ca. 1400 U/min, bei +47 1500.

    Die Werte sind also ein guter Anhaltwert.

    Gruß Dirk

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      philipph
      • 0
      • 0

      #3
      Drehzahlvorgaben mc-HELI CONTROL

      Hallo,


      Am Besten ... Testen!

      Aber als Anhaltspunkt: Bei meiner MPX 3030 habe ich bei +50% ca 1600 U/min auf dem Kopf. Du kannst ja einfach ausprobieren, was kann schon passieren*

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Joachim Wunder
        • 0
        • 0

        #4
        Drehzahlvorgaben mc-HELI CONTROL

        Hi,

        dank´ Euch. Prima. Na, dann liege ich ja gar nicht mal so verkehrt. Und, ja, ich werde testen, und dann natürlich noch optimieren.

        Danke und Grüße,
        Joachim

        Kommentar

        Lädt...
        X