He Jungs,
das ist ja wieder ein Thema.
Ich muss sagen ich fliege auch beides. Was ich nur dieses Jahr gelernt habe ist das wenn ein Paddelkopf nicht so gut fliegt ist er wahrscheinlich nicht sauber aufgebaut bzw nicht auf die Wünsche des Piloten abgestimmt.
Das geht mit einem FBL System einfach leichter.
Ich bin dieses Jahr sehr viel mit meinem FB T-Rex 450 geflogen weil ich meinen Logo 500 auf FBL umgebaut habe.
Anschließend wollte ich den kleinen fast nicht mehr fliegen da er so "instabil" und mit doch so wenig Rollrate fliegt. Es kam wie es kommen muss im Herbst habe ich den Tex in den Boden gebohrt also Reparatur und alles neu einstellen, Paddlegewichte von der Stange nehmen Rotorkopf leichtgängig machen und siehe da der Rex geht nun auch bei Wind ohne Paddlegewichte wie der Logo.
Für mich heißt das:
Ich verteufle kein System aber wenn einer schreibt das man mit einem FBL - System so viele vorteile beim fliegen hat kann ich nur sagen baue Deinen Kopf leichtgängig und sauber auf.
Dennoch finde ich die FBL - Systeme nicht schlecht da sie mechanisch einfacher sind und somit geringeren Crashkosten haben. Auch die längere Flugzeit ist ein vorteil
Also in diesem sinne
Grüße
Tom
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