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einen neuen Heli ???
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AW: einen neuen Heli ???
Habe mal gelesen dass sich die Effizienz unter Last wieder relativ angleicht, nur im Leerlauf ist der Starrantrieb weitaus effizienter.
Dreh mal den Rotor von einem 450er mit Riemenantrieb per Hand und lass ihn ausdrehen, und mach das ganze bei einem Starrantrieb. Der mit Starrantrieb verliert viel langsamer seine Drehzahl.
Habe beide Antriebskonzepte hier stehen, hätte anfangs nie gedacht dass der Rotor beim TT so lange nachdreht[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
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AW: einen neuen Heli ???
Zitat von NI0X Beitrag anzeigenDreh mal den Rotor von einem 450er mit Riemenantrieb per Hand und lass ihn ausdrehen, und mach das ganze bei einem Starrantrieb. Der mit Starrantrieb verliert viel langsamer seine Drehzahl.
Habe beide Antriebskonzepte hier stehen, hätte anfangs nie gedacht dass der Rotor beim TT so lange nachdreht
Ich oute mich jetzt hier mal als Starrantrieb Fan, habe selber 3 Helis mit diesem Heckantriebsystem.
Der viel gesagte Satz Riemen ist besser wie TT stimme ich nur bedingt zu. Ich fliege ja um des Fliegens willen und Spass zu haben und nicht um den Hero zu erden.
Hatte damit noch nie ein Problem, auch am Anfang nicht, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sim hatte.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
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AW: einen neuen Heli ???
Ich denke, wenn man ordentlich landen kann, ist der Starrantrieb kein so großes Problem mehr. Ich sehe eher das Problem bei den Lagern. Wann merkt man ob die hin sind?
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AW: einen neuen Heli ???
Zitat von Firefly Beitrag anzeigenIch denke, wenn man ordentlich landen kann, ist der Starrantrieb kein so großes Problem mehr. Ich sehe eher das Problem bei den Lagern. Wann merkt man ob die hin sind?
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
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ole_olsen
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AW: einen neuen Heli ???
also jetzt bin ich immer noch nicht viel schlauer, also für Anfänger Starantrieb ja oder nein .......**?
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AW: einen neuen Heli ???
Zitat von ole_olsen Beitrag anzeigenalso jetzt bin ich immer noch nicht viel schlauer, also für Anfänger Starantrieb ja oder nein .......**?
Du hast die ganzen Posts und Meinungen hier gelesen. Jetzt bist Du gefragt und mußt Dir daraus Deine eigene Meinung bilden, oder sollen wir alles nochmal runterleiern.Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.05.2011, 18:20.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
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ole_olsen
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AW: einen neuen Heli ???
Hallo,
Danke, an alle die mir geholfen haben, eine Entscheidung zu finden oder besser gesagt mir Vor- und Nachteile zu zeigen, ich wünsche allen noch einen schönen Sontag, bis zum nächsten Mal
Tschüß Olaf
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AW: einen neuen Heli ???
Zitat von HeliVirus Beitrag anzeigenWow, wie bekommst du das denn hin (Komponenten, Drehzahl, Flugstil)?
Ich komme mit meinem Mini Titan auf ca. 8 Min mit einem 2200er-Akku (Rundflug, mehr noch nicht) und bei einem Rex-Kollegen sieht es mit der Flugzeit ähnlich aus.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWürde mich auch interressieren
Etwas getuned, also BAD-Chassis, Savöx 0254 auf der Taumelscheibe, DS520 am Heck, YGE 40 im GOV.Store Modus, 3800KV Motor mit 9er Ritzel und natürlich Riemenantrieb, FBL Umbau mit RJX-Kopf und Microbeast, Hauptrotordrehzahl ist 1800RPM für Rundflug und 2200RPM für Kunstflug/3D, Blätter sind GCT Ultra FBL Blackline in 325er Länge vom Blattschmied, Heckblätter stammen vom T-Rex 450 Pro (alle anderen halten das Heck bei der Drehzahl nicht, Heckübersetzung 1:4 - also weniger als beim Rex).
Am liebsten fliege ich Rundflug/runden Kunstflug, da komme ich locker auf 10 Minuten. Bei härterem Kunstflug bis hin zu 3D mache ich sicherheitshalber nur 8 Min. und muss dann so 1600-1700 mAh nachladen (in 2200er 3S Lipos).
mfg
Amok
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AW: einen neuen Heli ???
Zitat von Amok Beitrag anzeigenAlso ich habe nen eSky Belt CP (der ältesten Serie).
Etwas getuned, also BAD-Chassis, Savöx 0254 auf der Taumelscheibe, DS520 am Heck, YGE 40 im GOV.Store Modus, 3800KV Motor mit 9er Ritzel und natürlich Riemenantrieb, FBL Umbau mit RJX-Kopf und Microbeast, Hauptrotordrehzahl ist 1800RPM für Rundflug und 2200RPM für Kunstflug/3D, Blätter sind GCT Ultra FBL Blackline in 325er Länge vom Blattschmied, Heckblätter stammen vom T-Rex 450 Pro (alle anderen halten das Heck bei der Drehzahl nicht, Heckübersetzung 1:4 - also weniger als beim Rex).
Am liebsten fliege ich Rundflug/runden Kunstflug, da komme ich locker auf 10 Minuten. Bei härterem Kunstflug bis hin zu 3D mache ich sicherheitshalber nur 8 Min. und muss dann so 1600-1700 mAh nachladen (in 2200er 3S Lipos).
mfg
Amok
Ich dachte mehr an einen 450er Rex.....da wäre es dann seltsam
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
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