Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blätter selbst bearbeiten (schleifen an der Blattwurzel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)
    • 145
    • 277

    Blätter selbst bearbeiten (schleifen an der Blattwurzel)

    Hallo,

    da beim Shape wie man am dritten Bild sieht, die Schraube in der BLW recht weit raussteht, gibt es ein kleines Problem bei meinen SAB Red Devil Blättern.
    Durch die eckige Form an der Wurzel, lassen sie sich nicht nach hinten über das Rohr klappen. Somit ist ein Transport etwas mühseliger. Nen Blatt abschrauben geht zwar, aber .... naja.
    Daher nun meine Frage, ob ich evtl. die Blätter an der Wurzel genauso Rund schleifen kann, wie die Insane die ich auch noch hab. Die lassen sich nämlich wunderbar über dem Heckrohr zusammenklappen.
    Bin mir halt nur nicht sicher ob das für die Blätter gut ist.
    Das sie vom Gewicht nachher gleich sein sollten, ist klar. Hab schon ne Waage da.

    ]"]Abload wurde abgeschaltet! Abload has been shut down! ]"]Abload wurde abgeschaltet! Abload has been shut down! ]"]Abload wurde abgeschaltet! Abload has been shut down!

    Für nen BladeStop wären die Blätter super. Zamklappen ist unmöglich damit, was eine Gefahr beim BS schonmal entfernen würde. Fehlt nur noch, dass ich nen BS kann
    Helis/Equipment
  • Sev3rance
    Senior Member
    • 22.04.2010
    • 1686
    • Dennis
    • 129
    • 227

    #2
    AW: Blätter selbst bearbeiten (schleifen an der Blattwurzel)

    Das gleiche problem hatte ich bei dem outrage kopf mit den 620er SAB blades. hab die feile einfach angesetzt und die ecken sauber abgefeilt.

    Flieg mit dem fusion drehzahlen von 2200umins. Und das seit über 50flügen problemlos. also von daher brauchste dir wegen abfeilen keine gedanken zu machen.

    Kommentar

    • LordBernhard
      Member
      • 21.11.2010
      • 600
      • Bernhard
      • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957
      • 181
      • 134

      #3
      AW: Blätter selbst bearbeiten (schleifen an der Blattwurzel)

      Hallo,
      ich kratze grundsächlich bei neuen Blättern mit einem scharfen Messer bzw. Feile ab.
      Bis es ein gleichmäßiges Andruckbild gibt.
      Mit Sandpapier etwas nachschleifen; fertig.

      Herzliche Grüße
      Lord Bernhard
      Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
      Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

      Kommentar

      Lädt...
      X