Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quarz sichen besser ist das !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    wattwurm
    • 0
    • 0

    quarz sichen besser ist das !

    hallo



    hier im forum stehen so viele tips aber nicht in einen das man den quarz im empfänger mit einen tape sichern sollte


    ich war am sonnabend fliegen, alles kalppte super nachdem ich endlich den webra eingestellt bekommen habe, bis auf einmal der heli in 2 meter höhe nicht mehr reagierte und anfing zu steigen und ein parr schöne kreise flog nur das ich den heli nicht mehr steuern konnte da der quarz aus dem empfänger gefallen war und alle auf den plat das rennen begonnen hatten da es nicht abzusehen war wo das ding runter kommt nach dem der heli ca 5 min sich ausgetobt hatte ist er denn endlich im baum gelandet und hing da mit keischenden motor

    na ja nun habe ich wieder was gelernt immer den quarz mit einen tape sichern !!!!!!!!!


    der schaden ist aber sehr gering nur eine neue kuppling da die nur noch ein haufen geschmolzendes plastik ist neue hillerstange und rotorblätter


    die kreise waren aber sehr schön anzusehen hat echt mal so ausgesehen als ob ich schon rundflüge kann dabei bin ich glücklich wenn ich den heli 5 min schweben kann


    gruß
    oliver

    ps: wenn ein webra erst mal läuft enn lauft er !!!!!!!!!! !!!!!!!!!
  • Gast-Avatar
    Hermann Schellenhuber
    • 0
    • 0

    #2
    quarz sichen besser ist das !

    Hallo Oliver,

    da kann ich dir nicht zustimmen. Das wurde im Forum schon x-mal erwähnt, wenn auch nicht in einem eigenen Thread dazu (ich lese schon lange mit). Ich sichere meine Quarze schon immer, auch schon bevor ich rc-heli kennengelernt habe. Jeder sollte sich darüber Gedanken machen, was Vibrationen am Heli anrichten können, unabhängig davon, obs nun im Forum steht, oder nicht.

    Schöne Grüße,
    Hermann

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Tomcat
      • 0
      • 0

      #3
      quarz sichen besser ist das !

      Hallo,

      ich sichere meine Quarze auch schon seit ewigen Zeiten mit einem Tape, hat bis jetzt immer gehalten...

      gruß
      Tom

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Berthold Pätzold
        • 0
        • 0

        #4
        quarz sichen besser ist das !

        also wenn der Emfpänger schön weich eingepackt ist dann dürfte auch kein Quarz rausfallen.

        Wie hast Du denn dein Empfänger montiert *??
        mit oder ohne Moosgummi oder Schaumstoff oder ??

        Wenn der Empfänger so vibriert das der Quarz rausfällt dann kann auch was anderes demnächst kaputt gehen.




        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Markus H.
          • 0
          • 0

          #5
          quarz sichen besser ist das !

          Hi,

          ich schrumpfe meine Empfänger immer in Schaumstoff eingewickelt mit Akku-Schrumpfschlauch ein. Dies hat mehrere Vorteile:

          1. Der Empfänger ist vor Verschmutzung geschützt
          2. Bei einem evtl. Crash wirkt der Schrumpfschlauch wie ein 2. Gehäuse bei geringem Gewicht
          3. Man kann ihn mit Doppelklebeband überall hinkleben ohne das Gehäuse zu verbabbern
          4. Der Quarz ist mit eingeschrumpft und kann nicht rausfallen
          5. Leichte Demontage. Einfach Schrumpfschlauch aufschneiden und Enpfänger entnehmen
          6. Guter Schutz gegen Vibrationen (insbesondere bei der Lagerung eines so eingeschrumpften Empfängers zusätzlich nochmal in Schaumstoff.

          Ein so behandelter Empfänger ist mir noch nie ausgefallen und hat sich auch noch nie seines Quarzes entledigt.

          Nach Entnahme des Empfängers sieht dieser aus wie neu.

          Probiert es einfach mal aus. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.

          Gruß
          Markus

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            pchubi
            • 0
            • 0

            #6
            quarz sichen besser ist das !

            Schon wieder so ein Heli, der ohne Pilot besser fliegt als mit - das häuft sich irgendwie in letzter Zeit :rolleyes: Seltsam...

            Kommentar

            • siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3913
              • Robert
              • 2.745
              • 434

              #7
              quarz sichen besser ist das !

              Meine Rede!

              Gruß Robert
              Luftakrobat.

              Kommentar

              • walter.h
                Member
                • 06.07.2001
                • 418
                • Walter
                • 8
                • 0

                #8
                quarz sichen besser ist das !

                Hallo

                1000€ für denjenigen, der es schafft, einen ungesicherten Quarz aus meinem Empfänger "rauszufliegen"!!!
                Wenn man einen Quarz nicht 10x am Tag ein und aussteckt, der Empfänger ordnungsgemäß gelagert ist, das Modell inclusive Motor ordentlich eingestellt ist, dann fällt meiner Meinung nach kein Quarz heraus.

                Trotz dieser ßberzeugung sichere ich seit jeher alle Quarze mit Tesa, weil schaden tuts ja nicht

                Gruß Walter

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Jürgen
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  quarz sichen besser ist das !

                  Hi Leute!

                  Das mit dem Quarz sichern habe ich vor einigen Jahren mal in der FMT gelesen und auch gleich umgesetzt. Aber bei mir hat sich außerdem auch mal der Akkustecker von der Schalterbuchse gelöst, seitdem sichere ich diese Verbindung mit Klebeband. Der Schaden war horrend.

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X