Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Perfekte Crash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1640
    • christian
    • Schweiz
    • 1.198
    • 179

    Der Perfekte Crash

    So ich hatte heute meinen Zweiten Crash mit dem 500er ESP
    Beim ersten war es ein zu tiefer PiroFlip, der dann das HZ gekillt hat.(Ansonsten niix kapput.

    Heute der Zweite. Das schöne ist, der Heli fliegt schon wieder
    Das ganze startete so ca. in 20m höhe im Rückenflug.
    Der Heli wurde ganz nervös. Er zuckte ganz heftig. Ich drehte Ihn auf den Bauch und dachte das reicht noch zum Landen. Hatte keine Ahnung was das ist.
    Plötzlich wird der Heli noch nervöser und ich dann auch.
    Er macht Ausschläge so mal 2m nach reschts dann 2m nach oben.
    So kann ich ja nicht landen. Also Drehzahl runter. ca. auf 5-7 m höhe Autorotationsschalter und voll Pitch: So hatte der Heli auf dem Boden keine Drehzahl mehr und es ist noch alles ganz ausser eine Kugelpfanne.
    Dies war auch der Auslöser. Die Kugelpfanne war ganz ausgeschlagen, sie geht ganz einfach rein und raus. Also neue Kugelpfanne dran alles Kontrollieren und nach draussen gehen, Heli anlassen und dann regnet es

    Ich bin mir sicher, dass die nächsten Crashes nicht mehr so ablaufen werden

    Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen
    • 198
    • 196

    #2
    AW: Der Perfekte Crash

    dusel ghabt....
    Gruss Harry

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Xtrem
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Der Perfekte Crash

      Glückspiltz!!!!!!

      Kommentar

      • HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)
        • 694
        • 471

        #4
        AW: Der Perfekte Crash

        Das ist doch noch gut ausgegangen, hast du vorher den nicht kontrolliert ob alles ok ist?
        Meine Modelle

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          airÃ?orne
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Der Perfekte Crash

          Hoffentlich klappst beim naechsten mal besser

          Kommentar

          • chaesfuess
            Senior Member
            • 07.01.2009
            • 1640
            • christian
            • Schweiz
            • 1.198
            • 179

            #6
            AW: Der Perfekte Crash

            Doch natürlich habe ich vorher alles kontrolliert. Ich kontrolliere immer nach dem Flug und vor dem nächsten Flug kurz die Anlenkung, ob es irgendwo Spiel hat und die Schrauben kontrolliere ich auch kurz. Aber ich habe das mit den Kugelpfannen leider nicht gemerkt.
            Ich habe den Heli auch hart ran genommen mit 3D bei diesem Flug. Tailslides und aus den Speedflug voll Abbremsen. Hat bis jetzt nichts gemacht... Darf es ja auch nicht

            Habe meinen Heli erst letzte Woche auf Nachtflug umgerüstet, fliege aber auch noch am Tag, mit dem selben Heli, da ich nur einen habe (Im Moment 250er ist defekt und 700E steht auf der Wunschliste... muss noch ein paar Monate warten, habe erst im Sommer meine Leher begonnen)
            zum Glück ist das nicht in der Nacht passiert. In der Nacht hätte ich Ihn genau so hart ran genommen. Würde sagen sehr viel Glück gehabt...

            Gruss Christian
            Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andyplate
              • 0
              • 0

              #7
              AW: Der Perfekte Crash

              Mann......
              hast du Schwein gehabt
              Ich hatte leider nicht so viel GLßCK
              Beim mir hat sich die Kugelpfanne beim Speedflug von dem Mischhebel gelöst.
              Ich konnte ihn zwar drehen aber zu mir zurück , ging nur im Sinkflug :dknow:
              Und da er noch zuweit wech war und ich als letzten Ausweg die Autorotation sa,
              ging es leider nicht ganz Gerade runter
              Ende vom Flugtag : Radix Blätter hin und Blattlagerwelle , Paddelstange und Karies am Hauptzahnrad
              Wie gut das ich noch Ersatzteile hatte
              Nach ca 3 Stunden war er wieder voll Einsatzfähig
              Und jetzt werden vor jedem flug ALLE Kugelköpfe KONNTROLIERT

              Kommentar

              • chaesfuess
                Senior Member
                • 07.01.2009
                • 1640
                • christian
                • Schweiz
                • 1.198
                • 179

                #8
                AW: Der Perfekte Crash

                Jo ich auch und zwar besser als forher

                Gruss CHristian
                Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  ESP
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Der Perfekte Crash

                  Bin heute auch mit dem 550er über 20cm hohem Gras geflogen. Rückenflug, den Hang etwas unterschätzt und scho habe ich gehört wie der Motor zu würgen begann

                  Motor aus, Hubi landet auf dem Kopf. Habe Ihn dann rausgeholt, überprüft hingestellt angeschalten und weiter,

                  War wirklich nix passiert !

                  Alle haben gesagt das gibs doch net, naja bissel Glück war da schon bei

                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    MandoMax
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: Der Perfekte Crash

                    Wie hast du den denn auf dem Kopf gelandet?

                    Oder war's ehr ein "kontrolierter" Crash?

                    LG Max

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X