Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    mane.m
    • 0
    • 0

    Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

    Hallo, ich hab mich mit diesem blöden Virus infiziert und muss jetzt auch einen Heli haben. Bis jetzt bin ich auf 4 Rädern unterwegs gewesen, aber ich muss (!!!) jetzt auch in die dritte Dimension vorstoßen.
    Nachdem ich aber die Herausforderung liebe, bin ich jetzt hin und her gerissen zwischen einem Lama V4 und einen Honey Bee, wobei letzterer eigentlichmehr meine Gelüste stillt denk ich (vom *habenwill* Faktor her)

    Nun die Frage: Der HoneyBee ist ja auch ein 4-CH modell und ich weiß dass ich damit sicher nicht sofort losfliegen werde, sondern wohl erst mal simulator und dann mal schweben.. aber kann ein Neuling mit dem Teil nach ein paar Wochen zumindest ein wenig rumfliegen, oder soll ich mir doch den Koax nehmen und hab damit zumindest von Anfang an Spaß. Hab halt Angst dass ich mich dann zu schnell langweile damit. Klingt blöd, aber ist das Flugbild einen Koax mit dem eines "normalen" vergleichbar??

    Viele Fragen, die bestimmt schon mal irgendwo gestellt wurden, nur leider hab ich bis jetzt noch nicht die "perfekte" Antwort drauf gefunden.

    Vielen Dank schonmal

    da Mane
  • Gast-Avatar
    Helifriend
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

    Also, ein Koax ist kein Muss, um anzufangen. Das Geld für den Koax sollte man lieber in einen CP investieren. Ich würde sagen, ein Simulator und wenn es schon ein CP-Heli sein soll, dann vielleicht der Blade SR, der soll ja für Anfänger leichter sein.

    Aber sei dir bewusst, dass auch der schwer zu fliegen sein wird, ich empfehle ein Trainingsgestell.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      EnyvarRC
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

      Jeder hat mal klein angefangen, jedoch würde ich mit meinem Wissen nach 8 Monaten gleich etwas besseres kaufen, um solche umwege wie bei dir "Honybee etc" und bei mir Walkera zu umgehen. _( ist billiger was gescheites zu kaufen)_.

      450er (KDS, REX) würde reichen, jedoch ist 500 etwas besser zum anfangen und nen Sim natürlich zum anfangen fast schon ne Pflicht.

      Gruß

      Kommentar

      • BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch
        • 332
        • 269

        #4
        AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

        Würde auch die Finger von den scheinbar günstigen ESKY Fliegern lassen

        ICH würde es so machen : Phoenix Simulator + Dx6i und den Blade 120 SR dazu oder gleich den SR. Dann damit üben. Vorteil der beiden ist das du damit auch in die Halle kannst (Winter kommt gewiss.........)
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Linken98
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

          ja, nur kein billig teil am anfang, ist mehr frust als sonst was, lieber gleich was richtiges, ich weiss wovon ich rede ps ich verkauf meinen thunder tiger INNOVATOR RC-Modelle Vergleich – Efahrungen & Vergleich

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            mane.m
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

            Ja Hammer! Seid ihr schnell!

            Danke schonmal, aber ich glaube ich habe das wichtigste fast vergessen, mein Budget!
            Der Blade SR ist da schon drin, aber ein 450er... puh das ist zu heavy, ich will ja meine Buggys und Crawlers nicht alle verkaufen deswegen!

            @helifriend: Meinst du dass da wesentlicher Unterschied zwischen dem Honey und dem Blade wäre? der Einstiegspreis ist schon verlockend beim Esky, ebenso die Teilepreise und das Angebot, auch an gebrauchten Heli´s, die dann meist schon ordentlich was an E-Teilen mitbringen

            Kommentar

            • BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch
              • 332
              • 269

              #7
              AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

              Nimm KEINEN Esky - Ich weiss wovon ich spreche !!!!!

              Phoenix Sim + Dx6i + Blade 120 SR = 330 Euro
              Hoher Wiederverkaufswert !!!

              Warum meinst du das es so viel Angebote an gebrauchten Esky Helis gibt
              und diese obendrein noch mehrere Kilo an Ersatzteilen mitgeben *
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Drewi
                • 0
                • 0

                #8
                AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                Erst einmal gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung zum Helifliegen . Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß.Ich habe auch viele Jahre auf vier Rädern verbracht , bis mich der heli Virus gepackt hatte. Heut zu Tage möchte ich auf beides nicht mehr verzichten. Aber du solltest bedenken das Helifliegen weit aus schwieriger ist als mit den Autos zu Fahren. Deshalb solltest du dir erst einmal einen Sim zu legen. Da empfehle ich dir den Phönix. Du hast viele aktuelle Modelle zur Auswahl und kannst ihn auch in aller Regelmäßigkeit kostenlos auf neue Modelle und Flugplätzen updaten. Dazu kommt noch das er wirklich sehr Realistisch an den echten Modellen heran kommt.Aber trotzdem solltest du dazu mit einem Koax anfangen. Um die Eigenschaften eines Helis in Verbindung mit der Steuerung besser kennen zu lernen.Dann ist der Umstieg auf dem Hoey Bee auf jedenfall leichter.ßberigens bin ich auch nach dem Koax auf dem Honey Bee CP3 umgestiegen. Und ich muss sagen das der Heli wirklich sehr gut fliegt. Hin und wieder fliege ich auch heut zu Tage noch mit dem kleinen durch die Lüfte.

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  mane.m
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                  ok, sagen wir mal ich nehm den blade 120SR, aber mit der org Funke und dem Heli-x Sim??
                  Das wär so die Preisklasse mit der ich( und meine Familie) sich anfreunden könnten.

                  Muss ja ned immer gleich ne DX6i sein, oder??

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Drewi
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                    Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    Nimm KEINEN Esky - Ich weiss wovon ich spreche !!!!!
                    Ich glaube das weiss du aber zu jedem Thema.

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      mane.m
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                      Ok, das mit dem (ßber)angebot an E-sky´s klingt logisch, genauso wie die E-teile--> guter Mann!

                      @Drewi: jetzt kommst du wieder mit dem Koax *grins* ich werd noch kirre, so gehts mir jetzt schon ein paar Tage! (ned böse gmeint)

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        wanderfalke
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                        tach,

                        und herzlich Willkommen bei den Heli Verrückten.

                        Mein Tipp: Verkaufe Deine Buggys und kauf Dir einen guten Sim, Phoenix oder Reflex und einen Raptor E550. Wenn Du mit dem Heli Virus erstmal infiziert bist, verkaufst Du die Buggys sowieso

                        Ich bin auch jahrelang Fläche geflogen und habe nach dem Umstieg auf Helis schon schnell angefangen meine Flugzeuge zu verkaufen. Die letzten beiden habe ich gerade an Vereinskollegen verschenkt, weil ich Platz für neue Helis brauchte.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          mane.m
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                          Das sagst du so einfach, ich kann mich doch so schlecht von meinen Sachen trennen.
                          Der Crawler zb hatte ca 2 Jahre Bauzeit, da steckt doch mein Herzblut drin *heul*

                          Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen, aber der Blade würd mich jetzt schon reizen, der SR.

                          Stimmt das eigentlich dass, je größer desto ruhiger zu fliegen??

                          Kommentar

                          • BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch
                            • 332
                            • 269

                            #14
                            AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                            Ja stimmt. Dann musst du aber auf einen Heli der 600er Klasse gehen

                            Nur der Sender (original) des SR ist geeignet für einen SIM
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              mane.m
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              AW: Anfänger, bitte steinigt mich jetzt nicht!

                              ok, ich seh schon, dass wird ein Teufelskreis... hoffentlich komm ich da wieder raus!

                              Bleiben wir mal in der Blade-Klasse, zum anfangen und wenn der überlebt, dann schaun mer mal...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X