Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heli -> flächenflug ein nachteil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus
    • 681
    • 170

    #61
    AW: heli -> flächenflug ein nachteil?

    Ich wollte auch schon die ganze Zeit mal Fläche fliegen.
    Letztes Jahr hat mich dann en Kollege an die Funke seines Parkmasters genommen!

    Nu ja, nach 3 Min hab ich Loopings und Rollen geflogen . Irgentwie Langweilig das ganze wenn man schon in der Königsdisziplin schon eingestigen ist!!!
    Für mich eher so en entspanntes zwischendurch Ding ohne anspannung beim fliegen...!

    "Aber in den Inverted Figuren hab ich auch immer schön das Gas rausgenommen..."

    Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

    Kommentar

    • LordBernhard
      Member
      • 21.11.2010
      • 600
      • Bernhard
      • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957
      • 181
      • 134

      #62
      AW: heli -> flächenflug ein nachteil?

      habe letzten Sommer mal meine 90cm Pitts gestartet.
      Nach der zweiten Kurve in den Schwebeflug.
      Na ja, werde diese Jahr mal konzentrierter an die Sache rangehen.

      Herzliche Grüße
      Lord Bernhard
      Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
      Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Christian Damm
        • 0
        • 0

        #63
        Ich bin auch ein Misch-Flieger, und fliege Heli und Fläche abwechselnd. Das geht schon ganz gut zumal ich auch nch über 10 Jahren Fläche erst ins Helifliegen eingestiegen bin.
        Nach ein paar Wochen Heli Only merke ich bei mir aber auch Tendenzen zum neg. Pitchen im Rückenflug.

        Dem Flächenneuling mit Helierfahrung kann ich folgende Modelle empfehlen:

        Parkzone Trojan: das Teil fliegt super zahm, ist Bodenstarttauglich und man kann mit dem Teil schon richtig rumturnen, sogar Messerflug (halt ohne Seiten TicTocs).

        Hype Wow... Schneller EPO Segler, ultrabillig (110 Euro inkl Antrieb Regler Servos) dass man für den Preis keinen HighEnd Hotliner bekommt sollte klar sein aber was man für die paar Kröten mit dem Wow... an Flugspaß bekommt ist absolut top. Super Entspannungs-Feierabend-Motorsegler.

        MPX Funjet. Das richtige Gerät für die Jungen Wilden. Pusher Jet macht gut Speed und Lärm ist aber dank Pusher Antrieb jedem Impellerjet mit gleicher Eingangsleistung deutlich überlegen. Je nach Antriebsauslegung und Abfluggewicht ist der Funjet ein sanftes Einsteigermodell welches sich auch antriebslos lange seglerlike abgleiten läßt oder halt mit einem 6 oder 8S 2kW aufwärts Setup eine gnadenlose Rakete die auch 230km/h packt und damit oft das Highlight auf einem Flugtag sein kann.

        Helischweber bekommen durch zusätliches Flächenfliegen mehr Mut auch mal ihren Heli weiträumiger und schneller zu fliegen.

        Kommentar

        • garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
          • 1.269
          • 483

          #64
          AW: heli -&gt; flächenflug ein nachteil?

          Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
          Helischweber bekommen durch zusätliches Flächenfliegen mehr Mut auch mal ihren Heli weiträumiger und schneller zu fliegen.
          Das ist bestimmt so,

          Andererseits bin ich es als Flächenflieger gewohnt weiträumig zu fliegen, folgerichtig war mein erster Absturz mit meinem 450er ein Kontrollverlußt wegen Sichtgrenze !

          Ich flieg auch heute die Helis noch sehr Weiträumig, und werd auch immer wieder gefragt ob ich den da noch steuern könnte ..( Antwort : Steuern schon, aber sehen halt nicht mehr..)

          Das rumfliegen war trotzdem Anfangs nicht so leicht, aber sicher leichter als für einen totalen Anfänger.

          Was mich aber irgendwie behindert ist daß ich nach 20j Fläche halt den Heli auch wie Fläche fliege, also - ich kann so ziemlich alles was mit Fläche geht, ( Gilt "Schweben" dann eigendlich als "Torquen" ? )

          Aber ich tu mich extem schwer mit Heli 3D - Das wird auch nix mehr.

          Macht nix, hab auch so Spaß.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Pollux
            • 0
            • 0

            #65
            AW: heli -&gt; flächenflug ein nachteil?

            Ich habe mir im vergangenen Winter eine Parkzone Micro Mustang für die Halle zugelegt.
            Einfach weil ich durch den Phönix Sim auch mal eine "echte" Fläche ausprobieren wollte.
            Jetzt habe ich neben meinen Helis und der Micro Mustang noch eine große Parkzone Corsair und eine Parkzone Habu hier zu stehen.
            Die Corsair fliege ich zur Entspannung ( ), fliegt sich wunderbar leicht und man kann sie richtig schön scale fliegen, macht echt Spass. Die Habu ist für's weiträumigere Fliegen und für ein paar schnelle Runden da - auch sie macht sau viel Spass und ist richtig präziese! Fun pur!
            Helis sind aber dann doch anspruchsvoller, sei es die Mechanik oder das Fliegen an sich.
            Mir macht beides auf seine eigene Art Spass. Helis gefallen mir zwar besser, aber meine Flächen möchte ich auch nicht mehr missen, als Abwechslung und Entspannung zwischendurch einfach klasse.
            Der Einstieg in den Flächenflug empfand ich als relativ einfach und wer Helis fliegen kann, der kann auch Flächen fliegen. Einziger Unterschied der sich deutlichst bemerkbar macht ist das Landen! Heieiei, das ist wenn man nur Helis gewohnt ist dann doch ein Unterschied...

            Kommentar

            • Jee
              Jee
              Member
              • 20.07.2010
              • 718
              • Jan Peter
              • Neu-Ulm/ Ulm &amp; Erbach
              • 341
              • 337

              #66
              AW: heli -&gt; flächenflug ein nachteil?

              Nachdem der Thread ja schon knapp 1 Jahr alt ist und der Ersteller sich eine Mirage geholt hat würde mich eigentlich mal interessieren ob das ganze geklappt hat - eine Rückmeldung kam da ja bisher nicht

              Also Hannes, hats geklappt mit einem Jet zum Einstieg?
              http://janpeter.net)

              Kommentar

              Lädt...
              X