![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Flybarless System am Markt und ich konnte nicht widerstehen ![]() Spirit System Das System kommt aus Tschechien und es soll ziemlich viele Features beherrschen wie . Z.B. die "echte" Rettungsfunktion" wie es einige Piloten aus dem Bavarian Demon 3SX kennen. Der Preis liegt je nach Zubehör bei ca. 200 � und kann über den obigen Link bzw. über das Shop-Systeme der Spirit Homepage bestellt werden. Die Anleitung habe ich mir bereits runtergeladen und muss sagen, dass sie im Vergleich zu Wettbewerben einen sehr guten Eindruck macht. Aber nur eine gute Anleitung alleine reicht nicht aus ![]() Vermutlich werde ich es in der nächsten Woche erhalten und dann folgen nach dem Einbau mehr Infos nach bestem Wissen und Gewissen. Ich sehe mich als leicht fortgeschrittener Pilot -> Rundflug - Vorwärts - Rückwärts - Loop -> Invert am üben. Mal sehen was wird ![]() ![]() Liebe Grü�e Oli |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Die Spezifikationen lesen sich gut, vor allem Vibrationsimmunität, Paddelsimulation, Unterstützung von Paddelmechaniken... ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen!
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Leider lässt sich nur ein einzelner DSM2/X-Satellit anstecken, so dass man als Spektrum-Flieger wohl eher zum vollwertigen Empfänger greifen sollte, aber ansonsten scheint das erstmal interessant zu sein.
Auch schön, dass die Software direkt für Windows, Mac, Linux, Android und ich glaube auch iPhone angeboten wird. Damit bleibt niemand aussen vor. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
In der Anleitung ist der Port auch ausgewiesen. Ist aber im Vergleich zum BD3SX bzw. V-Stabi nicht an der Seite, sondern oben. Wenn das Stabi verbaut ist kann sich gerne bei mir aus dem Raum Hamburg ein Pilot melden, der das Stabi mal auf die 3D Flugmöglichkeiten testen möchte. Denke das es für die guten Piloten unter euch besser ist um einen richtigen Eidnruck zu bekommen. Mode2 -> Spektrum DX9 mit zwei Sats. Zum testen werde ich das Stabi auf einen Dominator 450 6S installieren. ![]() VG Oli |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.851
|
![]()
Neu ist das System nicht wirklich (angekündigt war es schon lange), aber die Spezifikationen verdichten sich endlich (denn nicht mal die gaben zur Vorstellung etwas her).
Wenn das Teil jetzt auch schon mal jemand in die Hanf genommen hat, können wir weiter reden ![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
au�erhalb unserer Breitengrade gibt es schon die ersten Erfahrungen. Spirit FBL - Page 54 - HeliFreak Inwieweit die Erfahrungen aus dem Nachbaruniversum repräsentaitv sind wird die Zukunft zeigen, aber die Grundspezifikation lesen sich meiner Meinung nach gut. Ich glaube aber, dass das Spirit System schon für eine gewisse Unruhe bei den anderen Herstellern sorgen wird (oder schon sorgt). VG Oli |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Erstflüge mit Erfolg abgeschlossen!
Kurz gesagt, es funktioniert bestens. Fühlt sich besser an als der vBar. Viel direkter und vor allem stabiler. Rettungsfunktion funzt tadellos. Zusammengefasst eine super FBL für eine sehr vernünftiger preis! |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.851
|
![]()
Wie genau funktioniert die Rettung?
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Das Prinzip ist genau wie bei HC3SX. Entwieder automatisch umdrehen wenn man kopfüber ist und Hoch, oder einfach Hoch, entweder Normal oder Kopfüber (System entscheidet was schneller ist). Der Pitchwert während der Rettung ist einstellbar.
Ich nutze der letzterer. Wichtig ist das der Rettungsfunktion auf eine Taster liegt und KEIN Schalter. Geändert von Madmatt986 (04.09.2014 um 12:40 Uhr) |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Flybarless
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flybarless History:Wann kam das erste Flybarless system auf dem Markt ? | Marcel.Weber | Flybarless | 5 | 31.10.2011 16:54 |
Flybarless-Einstieg mit dem Dymond e-Copter 450 SX flybarless Kit? | Schimanski | Fliegen für Einsteiger | 12 | 16.05.2011 11:36 |
Robbe EOLO, Spirit M8, Spirit LI, ... | Gerhard Sch. | Sonstige Helis | 5 | 21.05.2007 10:42 |
Spirit L-16 | KaiB | Sonstige Helis | 7 | 30.07.2005 12:46 |
Spirit Li | Leif | Helis Allgemein | 3 | 06.07.2005 20:57 |