![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
Danke erhalten: 207
|
![]()
Hallo,
ich habe da ein paar Fragen zu diesem Rotorkopf: http://www.century-heli.de/shop/prod...pf-System.html Bei meiner Hughes 500 D habe ich nun den 5 Blatt Hauptrotorkopf montiert und die Gestänge so eingestellt, dass ich jetzt bei selber Position der einzelnen Blätter + 10° Pitch habe. Dann habe ich mir einen Bezugspukt gesucht, um den Spurlauf zu kontrolieren. Sollte doch eh passen (bei allen 5 Blätter gleiche Werte) dachte ich mir, aber sicher ist sicher. Hier zuerst die beiden Bläter dieser Blatthalter: ![]() Blatt eins: ![]() Blatt zwei: ![]() Hier nun die 3 Blätter dieser Blatthalter: ![]() Blatt drei: ![]() Blatt vier: ![]() Blatt fünf: ![]() Ist das normal bei diesem 5 Blatt Rotorkopf? Kann sich dieser Höhenunterschied zeigen, wenn die Bohrung (wo der Bolzen zum befästigen durchkommt) in den Rotorblättern nicht ganz genau sind? Bei den Blatthaltern, wäre nichts zu erkennen, wenn die Blätter montiert sind. Wenn man sich genau, das Aluzentralstück ansieht, kann man einen Höhenunterschied erkennen. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. LG, Gottfried |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
Danke erhalten: 207
|
![]()
Morgen,
habe das Problem mit den Spurlauf nun gelöst. Lösung des Problems:
Soderle, bin dann nun gespannt, wie sich dass in der Praxis zeigt. Und dass mit der VTSD habe ich auch gelöst. Siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...967#post677967 LG, Gottfried |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
RC-Heli TEAM
Admin Registriert seit: 26.11.2007
Danke erhalten: 9.780
|
![]()
Hallo Gottfried!
Na da wünsche ich dir doch gleich ein Ende des Regens - und alles Gute für den Erstflug! ![]() Grü�e Thomas
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
5.Blatt Rotorkopf | Heli-Pilot Mike | Scale Forum | 5 | 07.08.2015 08:39 |
Century Swift 16 mit Fremd-Rotorkopf, z.B. vom HK600. Geht das? | kleinerfrank | Sonstige Helis | 2 | 06.05.2013 12:28 |
5 Blatt Rotorkopf | everestpower | Scale Forum | 2 | 26.04.2011 23:55 |
Diamond 4-Blatt Metal Rotorkopf System | Schweizer 300 | Scale Forum | 0 | 22.12.2009 22:48 |
wer hat erfahrungen mit Century 5 oder 6 Blatt Heckrotoren? | D-KOLE | Scale Forum | 1 | 01.01.2007 17:17 |