![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
http://www.world-of-heli.de/motoren/...augroesse.html
Hallo weis einer was über den Motor? Ich hoff ja das bald mal etwas Bewegung in den Verbrennermarkt kommt und es stärkere Motoren gibt die mit dem Elektroantrieb mithalten können. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ![]() Natürlich spricht nichts gegen grö�ere/stärkere Verbrenner. Um von vornherein sinnlosen E/V-Meinungsschlachten vorzubeugen: Ich fliege beide gerne ![]() David |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Also das die Verbrenner noch mal an die E Motoren herankommen das glaube ich nicht.
Da müsste schon ein Wunder passieren oder sie müssten 20PS in die Grö�e eines 90er V-Motor bringen.Was wohl keiner glaubt. Der Wirkungsgrad eines E Motors wird ein V nicht erreichen . |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
RC-Heli Team
Forums-Nanny Registriert seit: 27.06.2005
Danke erhalten: 6.021
|
![]()
Also ich bin mal auf den KME gespannt.
Hoffe den testet mal jemand ![]() Das die V-Motoren nicht an die E's rankommen ist klar. Aber mal ehrlich.. die E-Helis sind doch total überpowert ![]() Aber man darf trotzdem diese Peakleistungen nicht mit dem Leistungsangaben eines V Motors vergleichen. Die Peaks bei den E Motoren sind die entnommene Leistung aus dem Akku, nicht die Leistung an der Motorwelle. Und bei 7KW Peaks oder (wir reden bei dem KME ja über nen 600er Heli) 4KW bei nem 600er sind wir auch weit ab von den Wirkungsgraden von >80% die sonst so angegeben werden bei E Motoren. Da kommt an der Welle vielleicht auch nur noch 2KW an... Bei den V-Motoren sind, so denn die Angaben stimmen, es ja doch immer die Leistungen an der Motorwelle. Müsste man mal auf dem Prüfstand sehen so einen E Motor im Grenzbereich bei den Peakleistungen, wäre sicher interessant!
![]() |
#5 |
CopterFactory
Teampilot Registriert seit: 08.09.2009
Danke erhalten: 1.058
|
![]()
Den habe ich auch shcon vor einiger Zeit entdeckt, noch viel mehr interessiert mich der kommende 110er Motor von KME für 90er Helis. Bin echt mal gespannt was das für ein Dingen wird.
![]() Leistungstechnisch kommen Verbrenner meiner Meinung nach auch nicht mehr an E Motoren ran, aber dennoch bin ich der Meinung das ein guter Stinker durch nichts zu ersetzen ist! Das Fliegen mit einem Verbrenner hat seinen ganz besonderen Charme und zumindest ich möchte das auf keinen Fall missen! Leistung und Spritkosten hin oder her! ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
Danke erhalten: 236
|
![]()
Hallo,
habe gestern mit dem Einbau vom KME angefangen. Der Motor macht schon optisch mächtig was her. Ist schon fast was für die Vitrine. Gab keine probleme beim Einbau in den Rex. Er ging sogar ohne probleme durch die Bodenplatte. Als Dämpfer werde ich erstmal ein Hatori 939 verbauen das momentan noch am 700er ist. Hier noch ein paar Bilder. Gru� Mario
SAB Goblins mit Fr Sky Horus Geändert von JMalberg (02.07.2010 um 09:14 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Member
Danke erhalten: 78
|
![]()
Bin schon gespannt wie es mit dem Verbrauch aus sieht. Kannst du bitte nach den ersten Flügen mal was dazu schreiben?
Schöne Grü�e Alex
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Optisch bekommt der Motor von mir schon mal eine 1 !!
Wenn er genau so gut geht wie er ausschaut wäre das doch Cool ! Und wenn er noch viel besser als der OS55 geht dann sollte er wirklich Top sein . Immerhin hat er ja 0.4 PS mehr als der OS!! |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
Danke erhalten: 593
|
![]()
Das Rad neu erfindne kann auch KME nicht. Wie wollen die auf einmal ein knappes halbes ps gegenüber sämtlichen renomierten Motoren herholen?
Die Physik macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung, und werte auch dem Papier sind schön und gut, nur wenn die dann auch auf dem Papier bleiben sieht die sache wieder anders aus.
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Mal abwarten und 0,4PS holt man(n) durch Pollierte Ein- und Auslasskannäle schon raus , also mal langsam schauen was der KME kann;-) Stephan |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Verbrenner
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
was für 50er Helis gibt es? | Mountainflyer | Helis Allgemein | 8 | 12.09.2013 09:14 |
Turbinensound für 50er Helis | TripplexM1 | Scale Forum | 31 | 26.01.2012 08:41 |
Rex 600 Nitro mit KME 60 | Baba | Bilder und Videos | 0 | 07.01.2011 17:36 |
Vergleich 50er Verbrenner-Helis | komasu | Helis Allgemein | 15 | 11.05.2007 13:13 |
Neue Rotorblätter für 50er Helis | Günter Bartosch | Newsforum | 2 | 24.12.2006 17:50 |