![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.337
|
![]()
Weil das alles spezielle VBAR Anpassungen sind, wohl eher nicht.
![]() |
#12 |
Senior Member
Danke erhalten: 3.024
|
![]()
steht doch in der Beschreibung das außerdem noch verschiedene Software Optimierungen stattgefunden haben.
Die Punkte 3-5 sind nicht nur für Vbar User. HOBBYWING ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass alle Platinum V4/V4.1 Regler jetzt zu 100% mit Vbar Control und Vbar NEO integriert sind. Das bedeutet, dass Sie Ihre HOBBYWING Regler über Ihre Vbar Control einstellen und abstimmen können und weiterhin alle Telemetriedaten über das Funkgerät empfangen können. Dieses Firmware-Update enthält außerdem verschiedene Software-Optimierungen, die im Folgenden aufgeführt sind: 1) Zusätzliche Unterstützung für die Parametereinstellung über Mikado VBar-Control. 2) Optimierte Flugmodi: Softstartfunktion im "Ext.Gov" (externer Reglermodus) und Gasannahme zur besseren Anpassung an die VStabi-Reglerfunktion. 3) Optimierte Genauigkeit der ESC-Stromaufnahme in den Telemetriedaten. 4) Optimierter Langsamstart-Algorithmus in "Heli ELFGov" (Elf Speed Mode) und "Heli StoGov" (Storage Speed Mode) für einen schnelleren und lineareren Start. 5) Optimierte "Restart Accelerate time"-Funktion, so dass die Blätter entsprechend der im ESC eingestellten Restartzeit schneller hochfahren können. Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version) Gruß Werner |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]()
Ich war gerade auf dem falschen Dampfer. HW hat ja nur eine Firmware für alles, nicht wie YGE, wo es spezielle VBar FWs gibt.
![]() |
#14 |
Helicoach/MTTEC
Teampilot Registriert seit: 01.07.2007
Danke erhalten: 3.117
|
![]()
Es gab immer spezielle Firmwares für VBar bei HW. YGE hat seit vielen Jahren eigentlich nur noch eine Firmware für alles.
![]() |
#15 |
Member
Danke erhalten: 131
|
![]()
Hallo,
hat schon jemand getestet ob mit dem Vbar Gov. das Heck weg drehen besser wurde ? Und falls ja, welche Einstellungen ? Grüße Hans-Dieter
![]() |
#16 |
Member
Danke erhalten: 206
|
![]()
Achtung!! Update scheint nur für Vbar zu funktionieren
Habe an einem Platinum 80A V4 das Update aufgespielt, da ich mit der aktuell unterirdischen Strom-/ Kapazitätsmessung bzgl. Genauigkeit unzufrieden bin und das Update dahingehend eine Verbesserung verspricht. Nachdem ich die 4.1.0 SW draufgespielt habe, funktioniert mit Spirit und Jeti keine Telemetrie mehr! Bin dann wieder zurück auf die 4.0.5 und es funktioniert wieder. Schade… ![]()
Folgender Benutzer sagt Danke zu Commonrailer für den nützlichen Beitrag: | Danoo (25.02.2023) |
![]() |
#17 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Hauptsache HW bring die TelMe Verbesserungen auch für alle anderen Funken.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
Danke erhalten: 193
|
![]()
Hallo,
kann es sein, dass der Platinum 60a nur die Spannung loggen kann? Gruß Thomas
![]() |
#19 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.209
|
![]()
Ja, der 60er hat keinen Strom Sensor
Grüße Bernhard
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bernhard Kerscher für den nützlichen Beitrag: | Thomas F. (26.02.2023) |
![]() |
#20 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.284
|
![]()
Mein 120A V4 wird im Logo 600 SE mit Jeti angesteuert. Das Update habe ich gemacht, weil die Punkte 4) und 5) interessant klangen. Telemetrie vom Regler weg verwende ich nicht, der Heli läuft da mit IISI.
4) führt dazu, dass der Motor jetzt lautlos vom Stand wegfährt. Vorher hat er in der Phase ungeregelter Kommutierung etwas gefiept. Das war aber keinesfalls störend, eher im Gegenteil. So hatte man nach dem Einschalten des Antriebs sofort ein akustisches Feedback, das jetzt fehlt. Trotz 5) ist das Bailout immer noch deutlich schlechter als beim Kolibri im 800er. Es gibt nach dem Schalten weiterhin eine Pause von gut einer Sekunde, bevor die Drehzahl dann in der einstellbaren Zeitspanne wieder hoch fährt. Ob das Update da jetzt nennenswert etwas ändert, kann ich rein aus der Erinnerung nicht sagen. Die USB Link SW musste ich auf V5 updaten, mit V4 ließ sich ein ESC-Update über V4.0.5 nicht abrufen. Damit kam der Punkt "Speed-governing" dazu: Primär erscheint das recht praktisch, weil er einem das Gassignal für die gewünschten Drehzahlen ausrechnet. Aber extra genau ist es leider nicht. Ein kurzer Testflug bei recht lausigen Bedingungen hat für mich sonst nix Neues gezeigt. Ich hatte aber auch mit der alten Firmware keine Probleme ... LG Philipp |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu <<Philipp>> für den nützlichen Beitrag: | andreas_73 (27.02.2023) |
![]() |
Zurück zu: Elektro
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Microbeast Update-Update Files nicht vorhanden | Henry | Flybarless | 1 | 20.04.2011 23:22 |
V5 Update!? | Dennis2804 | Flybarless | 1 | 07.08.2010 14:52 |
Update RF G4 auf G5 | spirit | Simulatoren | 1 | 27.02.2010 20:59 |
T-Rex Update | tomm27 | Align | 9 | 20.02.2005 21:29 |
XTR Update | wsnitschmann | Simulatoren | 1 | 29.04.2004 17:07 |