![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Member
Danke erhalten: 307
|
![]()
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich nun in Besitzt eines Pichler S-Con 125 Reglers. Dieser sollte auch die Funktion besitzen, das man ihn am PC auslesen kann. Dafür muss man aber erstmal die Software installiert kriegen. Bei mir kommt während der Installation immer der Frhler, das eine mfc42.dll nicht registriert oder untegistriert werden konnte. Ich kann dann zwar OK drücken und das Programm starten, aber dann wird der Regler nicht erkannt. Ich habe Windows 8.1. Kenntjemand das Problem vielleicht und kann mir da helfen? Würde mich sehr freuen. Gru� Micha |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
Danke erhalten: 4.195
|
![]()
Die mfc42.dll ist eine (sehr alte) Standard-Bibliothek. Vermutlich genügt es, sie einfach runterzuladen und neben das Programm (Exe-Datei) hinzustellen. Aber ob das unter Windows 8.1. auch so ist?
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Member
Danke erhalten: 307
|
![]()
Geht leider nicht so einfach.
Habe es auch mal auf meinem Firmenrechner installiert (Windows XP). Darauf läuft das Programm ohne Probleme. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
Danke erhalten: 4.195
|
![]()
Vielleicht muss man die mfc42.dll registrieren. Gott, meine IT-Kenntnisse sind schon etwas eingerostet. Jedenfalls müsste das Problem relativ leicht googelbar sein, da es früher jeder hatte.
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
Danke erhalten: 6
|
![]()
Ich habe auch ein Problem mit meinem S-con 125:
In Softstart1 kommt sofort volle Leistung auf den Motor und regelt dann eine Sekunde später herunter und dreht langsam hoch. In GovMode1 bekommt der Motor auch sofort volle Leistung, beginnt aber dann in der Drehzahl zu pulsieren und lässt sich nur mehr über den Akku abstellen. Pichler hat mir einen Ersatz geschickt, der genau das selbe tut. Irgendwo gibt es ein Kommunikationsproblem, aber ich komm nicht drauf wo und wie ich es beheben kann. Pichler ist da leider auch nicht sehr hilfeich. Hat von euch jemand eine Idee?
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Regler vin Pichler S-CON 150HV [YouTubeVideos] | dergringo | Elektro | 3 | 28.05.2014 11:34 |
Solo Pro 125 Heckmotor Problem | Heli-W | Sonstige Helis | 0 | 27.08.2013 12:26 |
Gaz - 125 | Roman1988 | Kreisel und Servos | 2 | 16.11.2010 23:09 |
Blinki MC3 con schulze bzw. Graupner?? | Sonstige Elektronik | 2 | 09.09.2002 20:23 | |
Drehzahlregler pro/con, wer von euch fliegt damit? | Andi Gysi | Sonstige Elektronik | 2 | 28.12.2001 15:37 |